Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - clint

Pages: [1] 2 3 4
1
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Nach- und Wiederholungsprüfung
« on: January 29, 2015, 12:28:47 pm »
Hey, hat einer von euch gute Aufzeichnungen (Vorlesungesunterlagen) für TVT2? ich benötige diese dringend, ich würde es auch entlohnen
VG

2
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung TVT 2
« on: July 22, 2014, 06:31:12 pm »
Hey, hat noch einer gute Übungsaufgaben bzw. Materialien in Vorbereitung der Prüfung?! das wäre super.

3
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung TVT 2
« on: July 18, 2014, 01:02:22 am »
Hallo, hat einer von euch die Aufgabe 2009/2 mit totaler kondensation gelöst? könnte mir dabei einer weiterhelfen? wie sieht der ansatz aus?

4
Hi, kann jemand bitte erläutern, wie die Prüfung bei Prof. Odenbach aussieht? Ist diese wie die Prüfung bei den MB, auch mit Fragenteil? Danke für die Antworten.

5
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Probeklausur
« on: February 25, 2013, 07:38:45 am »
Hat jemand bei der obigen ersten Aufgabe a) für die freie Enthalpie auch 173,34 kJ/mol und für die GGW-Konstante -69,928 heraus? danke für die Antworten

6
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfung 26.02.2013
« on: February 21, 2013, 12:55:37 am »
am 5.2. haben die Chemiker geschrieben, für CIW sollte die Prüfung am 26.2. stattfinden

7
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfung Wärme-und Stoffübertragung
« on: February 11, 2013, 01:31:12 pm »
Hi, wie fandet ihr die Prüfung heute? ...meiner Meinung schon anspruchsvoll, vor allem zeitlich

8
Links /Lehrmaterialien 5./6. Semester / Katalysatorformen
« on: May 10, 2012, 01:22:39 am »
Hi Leute! Ich bin auf der Suche nach verschiedenen Katalysatorformen(genauer gesagt, durch einen Tipp, es sind 7 Katalysatorformen) für Reaktoren.
- Kugelform
- Zylinderform
- Kleeblattform
- Makkaroni-Form
Diese sind mir bekannt.

Es wäre genial, wenn jemand noch ein paar andere kennt oder z.B.  einen Link reinstellen könnte.

9
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Testat TVT1
« on: April 21, 2012, 10:11:12 am »
Hi, mich würde interessieren, was in dem Testat alles dran kommen könnte, anhand der Übungsaufgaben könnte es Destillation/Rektifikation, Absorption, Extraktion(sprich alles) sein, oder gibt es hierfür noch Einschränkungen? ...und ist das Antestat ziemlich nahe an den 'Musterklausuren' von 2004, 2005, 2009 angelehnt?

10
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / MAT 2 Unterlagen
« on: April 05, 2012, 12:52:20 pm »
könnte mir bitte auch jemand eine PN mit dem PW schicken
danke schon mal :)

11
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Informatik ws2011/2012
« on: February 28, 2012, 02:57:00 pm »
hi, die Prüfung ist wie immer: Fragenteil nahezu unlösbar(ist nur meine Wertung ;) ) mit 2-3 einfachen Fragen, SW: ein Deckel, eine Welle konstruieren(machbar), MathCad: Kurvendiskussion, ein zerstückeltes Bild gegeben wobei gerade und ungerade Spalten gegeben waren (könnte es bestimmt auch mit geraden und ungeraden Zeilen geben ;) ), dieses Bild sollte dann rekonstruiert werden. Wenn das Programm jemand hier reinstellen könnte wäre es super, da hat mir der Durchblick gefehlt

12
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Informatik ws2011/2012
« on: February 27, 2012, 02:23:04 pm »
Hi, einfach eine zusammengesetzte Kurve einfügen und daraus einen 'ausgetragenen Schnitt' erstellen, dies ist das gleiche Vorgehen, wie die Aufgabe mit der Schraube, nur das hier keine Helix als Bahn verwendet wird sondern die zusammengesetzte Kurve...

13
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Informatik ws2011/2012
« on: February 23, 2012, 04:30:12 pm »
Hi, mich würde interessieren, wie man bei dieser Klausuraufgabe eines Gehäuses am einfachsten das Rillenmuster auf der Oberfläche erzeugt. Bei einem Kreis ist es in einem Schritt kein Problem, aber bei einem 'Langloch' fallen mir hierbei nur zwei Schritte ein.

Kann mir außerdem jemand erklären warum eine Helix nur aus einem Kreis darstellbar ist und nicht z.B. aus einer Ellipse. Das müsste doch theoretisch  auch klappen(aber leider nicht praktisch).

Danke


Hat sich geklärt!! ;)

14
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Wiederholer oder Schieber
« on: February 20, 2012, 08:32:52 pm »
bei einer Aufgabe(ich weiß nicht mehr die Nummer) war die Parametrisierung der Kurve C mit Angabe der Anfangs-und Endparameter gefragt(5Pkt.): bei der Parametrisierung habe ich Polarkoord. 0Kann das jemand bestätigen?

15
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Wiederholer oder Schieber
« on: February 20, 2012, 05:06:30 pm »
ja, da stell ich mir auch gerade die Frage, ob das  dann wenigstens honoriert wird, wenn der falsche Buchstabe davor steht

Pages: [1] 2 3 4