Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - julian_c

Pages: [1]
1
Belege 7./8. Semester / Profil Laufschaufel 2
« on: June 21, 2011, 02:40:36 pm »
Ich bräuchte nun doch nochmal die Daten der Laufschaufel 1, wenn mir die jemand per Mail zukommen lassen könnte?! Danke!

2
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Kolbenmaschinen
« on: July 26, 2010, 01:20:19 am »
Ich hab jetzt als letztes nochmal versucht die Durchmesser des Verdichters, mit der in der letzen Übung angegebenen Formel zu berechnen, komme aber nicht auf die o.g. Werte!!!


[latex]d_{K,j}=\sqrt{\frac{8}{\pi} \cdot \frac{ \dot{m} \cdot R \cdot T_s}{p_s \cdot c_m}} \cdot \pi_{opt}^{\frac{1-i}{2}}   [/latex]

m.=0.2778kg/s
T.S=297.15K
p.s=100000Pa
c.m=3
pi.opt=3

i=1...2

Wo liegt denn da der Fehler?

Oder hab ich was falsch von der Tafel übernommen?

3
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Kolbenmaschinen
« on: July 25, 2010, 08:15:30 pm »
Wie komm ich denn bei f) auf die Füllung? f=ve/vz mit ve=f(pe,te) und vz=f(pz,s) mit pz=5.7 und s=7.0 folgt vz=0.0623m^3/kg und ve=0.225m^3/kg liefert mir nicht den o.g. Wert?

4
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Kolbenmaschinen
« on: July 25, 2010, 03:16:32 pm »
Wie komm ich denn bei b) auf den Zustand z, der den Anteil der unvollständigen Exp. beschreibt? Dazu bräuchte ich doch ein spez. Volumen/Dichte oder eine Füllung, die ich gar nicht kenne?

5
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Kolbenmaschinen
« on: July 23, 2010, 08:25:11 am »
Hallo! Leider muss ich diesem Sem. nochmal in Mathe II ran und konnte aus diesem Grund nicht an der Übung zu Kolbenmaschinen teilnehmen. Nun wollte ich aber trotzdem die Klausur mitschreiben, da ich ich alle Vorlesungen besucht habe und nicht alles auf die lange Bankschieben wollte.

In der Modulbeschreibung ist mir leider jetzt erst aufgefallen, dass da steht "Teilnahme nur unter Vorlage der Hausaufgeben"? Mussten diese zu einem bestimmtnen Zeitpunkt abgegeben werden und kann ich jetzt nicht an der Klausur teilnehmen, weil in der VL wurde dazu meiner Meinung nichts gesagt!?

Danke...

Pages: [1]