Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Spawnferkel

Pages: [1]
1
Belege 7./8. Semester / Dampf und Gasturbinen Beleg
« on: June 04, 2013, 09:49:40 pm »
Hat der Übungsleiter irgendwann einmal gesagt, welche Temperaturdifferenzen der NIT aus der Verbrennungs- und Rückwärtsrechnung im Bereich des Möglichen wären?:huh:

2
Belege 5./6. Semester / Beleg Turbomaschine
« on: August 04, 2012, 01:48:22 pm »
Wird bei geringem Reaktionsgrad r= 0.1 nicht die Kammerbauweise angewandt?

3
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Grundlagen der Kältetechnik
« on: July 26, 2012, 01:17:47 pm »
Habe ich gerade bei der Aufgabe 5-9 gemerkt:w00t:

aber trotzdem Danke :D

4
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Grundlagen der Kältetechnik
« on: July 25, 2012, 01:48:00 pm »
Hi,

kann mir jemand sagen wie man bei der Aufgabe 4-7 auf die theoretische Leistungszahl kommt?

Mein Ansatz war
Q=h1-h9
durch die Summe beider Pumpen zu teilen.
P1=h2-h1
P2=h4-h3

Nur kommt dann nicht der gewünschte Wert raus.:nudelholz:


hoffe mir kann jemand Helfen

Grüße

5
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Videos
« on: May 18, 2012, 11:54:19 am »
Hey,

kann man diesen Stream irgendwie speichern?
Möchte die Vorlesung nacharbeiten, habe zu Hause aber kein Internet.

Danke

6
Links /Lehrmaterialien 5./6. Semester / Übungsaufgaben MAT/PTD
« on: April 15, 2012, 11:14:19 pm »
Hi Leute,

aus unerfindlichen Gründen wurden die Lösungen auf der MAT- und Prozessthermodynamik-HP rausgenommen. :cry:
Eventuell ist ja jemand so gütig mir die ausführlichen Lösungen der ProzThermDyn-Übungen zukommen zu lassen? :whistling:  
In MAT bräuchte ich die ausführliche Lösung zur Übung 5. Danach kam glaube noch eine Übung diese fehlt mir komplett.

Also wenn die jemand hat, würde ich mich unglaublich freuen wenn ihr mich per PN anschreibt.
Vielen Dank

Spawnferkel

7
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / MB: Wiederholungprüfung
« on: July 13, 2011, 09:10:41 pm »
Kann man sich dann im Hisqis online einschreiben?

8
Belege 3./4. Semester / 1. Beleg Halterung
« on: November 15, 2009, 01:41:42 pm »
alles klar

9
Belege 3./4. Semester / 1. Beleg Halterung
« on: November 15, 2009, 12:52:15 pm »
muss die freihandskizze jetzt mit rein? weil ja in der aufgabenstellung steht die ist in der übung vorzuzeigen.

10
Belege 3./4. Semester / 1. Beleg Halterung
« on: November 14, 2009, 02:46:39 pm »
moin,

kleine frage für den Hefter.
1. Soll ich die Fertigteilzeichnung lochen oder in eine Folie packen?
2. Ist die Freihandskizze beizulegen und wenn ja, auch diese lochen?

11
Belege 3./4. Semester / 1. Beleg Halterung
« on: November 06, 2009, 03:31:30 pm »
was ist eigendlich das deckblatt des institutes?:blink:

danke schonmal

12
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Physikklausren - Ansätz, Ergebnisse
« on: July 26, 2009, 11:54:46 am »
leute die lösungen stehen alle schon im BT, einfach da mal reinschauen. jeweils zu 2000 und 2007.
jedes jahr ein neuer threat dazu macht die sache nicht richtiger:sleep:

Pages: [1]