Author Topic: Feierliche Immatrikulation - Wichtige Studiendaten oder politisches Getratsche?  (Read 5536 times)

ReggaeMorice

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hey, bin Erstsemester 2012/2013 und wir haben unsere "Feierliche Immatrikulation" am 04.10.2012, offiziell gehen die Vorledsungen aber erst am 08.10.2012 los, da ich wie viele andere auch nicht aus Dresden bin bin ich am 04. ncoh gar nicht umgezogen...
Was verpasse ich denn bei der Feierlichen Immatrikulation?
Gruppeneinteilung, Stundenpläne und die ganzen wichtige Infos werden jawohl hoffentlich am 08.10.2012 verteilt, ist in dem Heft das wir alle geschickt bekommen leider nicht genau erklärt?

Wär cool wenn jemand kurz schildern könnte was bei der Feierlichen Immatrikulation so passiert
lg Mo

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Ganz kurz: Bei der Feierlichen Immatrikulation verpasst man nichts (studiumrelevantes).

Es gibt hauptsächlich Reden von mehr oder weniger wichtigen Leuten und ein entsprechendes Rahmenprogramm. Im Anschluss werden meist noch Willkommenspakete verteilt, aber die kann man sich soweit ich weiß auch später abholen. Wer also gerade nichts anderes vor hat kann sich das Ganze anschauen. Man muss aber definitiv kein schlechtes Gewissen haben, wenn man's verpasst.

Wichtig ist aber auf jeden Fall die Seminargruppeneinführung, die der FSR organisiert. Das ist ein Pflichttermin und dort gibts dann auch alle wichtigen Infos und Stundenpläne.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Die Pflichttermine finden  bereits am Freitag, den 05.10.12, statt.
Also nicht verpassen :blink:
 
LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

ReggaeMorice

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hey danke euch beiden,
wo genau steht wann und wie die Pflichtermine stattfinden ... ich hab weder online noch in den Studiensachen was gefunden :( ...
Dann werd ich wohl früher umziehen muessen, zum Glück hab cih gefragt :)

EDIT: Okay, steht im Studienbuch schon drinnen, halt nicht bei Wichtige Termine (wos eigentlich hingehört ;-)) sondern bei Vorstellung der Fachschaften ... sry