Author Topic: Notenübersicht in Englischer Sprache  (Read 5248 times)

Paulazius

  • Guest
Notenübersicht in Englischer Sprache
« on: April 01, 2006, 11:31:59 am »
Hallo Leute!

Ich gehe mal davon aus, dass jemand schon mal sich im Ausland beworben hat und mir bestimmt helfen kann.  B)

Ich möchte ein Auslandspraktikum machen und bräuchte dafür eine Notenübersicht in englischer Sprache.

Kann ich das in unserem tollen Prüfungsamt bekommen :question:
Woher sonst?

Gruß

Paulazius

n-w

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1011
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Notenübersicht in Englischer Sprache
« Reply #1 on: April 02, 2006, 10:13:56 pm »
Auf der MW Seite gibts unter Studium->ECTS zumindest die Kurse in En, für die Übersetztung. Den Rest musst du wohl selbst machen.

Beim Erasmus mussten wir das auch selbst erstellen.

herwig

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 101
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Notenübersicht in Englischer Sprache
« Reply #2 on: April 03, 2006, 06:17:35 pm »
Sowas macht unser Prüfungsamt natürlich nicht (was erwartest du?!).
Als ich mich letztes Jahr in England beworben hatte, da dachte ich auch ich müsste mir das selbst alles zusammenreimen. Hab ich auch gemacht, hab dann aber von unserem wirklich hervorragendem Prüfungsamt aber keine Unterschrift/Stempel dafür bekommen  :angry:
Also der richtige Weg war dann der folgende: Du gehst zu unserem Prüfungsamt und holst dir die Sache in deutsch. Dann gehst du damit zu unserem kostenlosen Übersetzungsservice in der Zeunerstrasse 1 (erstes Haus, wenn man reinkommt rechts, ins 1OG, dann wieder rechts und da ist das irgendwo). Dort arbeitet eine Übersetzerin, welche dir in wenigen Tagen eine beglaubigte Übersetzung anfertigt. Das war sehr unkompliziert, ich hoffe das ist immer noch so.

Ich hoffe, das hat geholfen  B)  Herwig

Tody

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Notenübersicht in Englischer Sprache
« Reply #3 on: September 19, 2006, 01:08:37 pm »
Unter ECTS habe ich keine Liste in Englisch gefunden. Kannst du bitte nochmal genauer beschreiben, wo das ist? Oder einen Link posten?
Irgendein Prof. an unserer Fakultät hat doch da auch mal etwas zusammengestellt, aber das finde ich auch nicht mehr.

Wo hat es geheißen, dass die Homepage der TU exzellent ist? Die Bandbreite der Englischen Übersetzung lässt sehr zu wünschen übrig! Bei sehr vielen Seiten heißt es, wenn man auf Englisch klickt, diese Seite ist nicht in Englisch verfügbar.

Wenn jemand irgendwelche Hinweise hat, wo man passende Übersetzungen für die Fächerß und Studienrichtungsbezeichnungen finden kann, wäre es super, wenn wir diese hier sammeln könnten.
Klar am einfachsten ist das mit dem Übersetzungsservice, aber man ist ja nicht immer in Dresden und manchmal braucht man die Übersetzungen auch für was anderes.

Danke

Tody

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Notenübersicht in Englischer Sprache
« Reply #4 on: July 05, 2007, 05:19:48 pm »
naja ... das Prüfungsamt ist dafür nicht zuständig ... das HISQuiz programmiert das
Sachgebiet 4.6. (Datenverarbeitung) ... und an die kommt man nicht mal als FSR ordentlich ran ...


wir haben schon eine Liste an "Forderungen" (u.A. auch, die HISQuiz-Ergebnisse in Englisch anzubieten) an Prof. Klöden (Vorsitzender des Prüfungsausschusses) übergeben, damit er das dann an das SG 4.6 weitergibt (er kann da ein bissl mehr Druck auf das SG 4.6 ausüben - hoffen wir) ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

Amphritite

  • Guest
Notenübersicht in Englischer Sprache
« Reply #5 on: July 05, 2007, 03:53:51 pm »
Übersetzungsdienst für Russ. und Engl. beim Lehrzentrum Sprachen und Kulturen (LSK):
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/zentrale_einrichtungen/lsk/index_html/#Mitarbeiter

Eine Internetseite mit vielen englischen Fächerbezeichnungen:
http://www.c2n.de/bew_index.php4?link=bew_faecherbezeichnungen_d_e.html&ID=3&mID=&ID_karriere=4

Frage: Kann der FSR dem Prüfungsamt nicht in den Hintern treten, dass das HISQIS auch in englisch abrufbar ist?