Author Topic: Prüfung PPS  (Read 4842 times)

Why89

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung PPS
« on: January 11, 2012, 04:52:45 pm »
Hallo liebe Leute,

da ich heute erfahren hab, dass sich die Prüfung Fertigungsstättenplanung und PPS getrennt hat und hierzu weder Informationen noch Termine oder Rauminfos im Netz zu finden sind, würde ich ganz gerne mal panisch fragen, ob mir da hier jemand ein paar Infos geben könnte? Wann und wo ist denn die Prüfung PPS un muss ich mich für die separat anmelden?

Peace und Greetz vom Why und danke für die Hilfe

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung PPS
« Reply #1 on: January 11, 2012, 08:49:36 pm »
laut aussagen einer kommilitonin die die vorlesung dieses semester hört findet die prüfung früher statt. folgender termin ist angesetzt:

Montag, 16.1.2012, 3.DS in BEY81

(angaben ohne gewähr!)
Fear the beard!

Haves

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 72
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung PPS
« Reply #2 on: January 12, 2012, 12:03:17 pm »
Ja das kann ich auch so bestätigen. Die Prüfung findet im selben Raum und zur selben Zeit wie sonst die Vorlesung statt (am 16.01.).
Letzte Vorlesung hat er das ziemlich genau das Inhaltsverzeichnis von seinem Heft als Inhalt der Klausur runtergeredet.
Gibt es vielleicht jemanden (der die Klausur vielleicht schon geschrieben hat), der so ungefähr einen Plan hat worauf man sich da einstellen kann und da vielleicht einen Satz zu sagen könnte?
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung PPS
« Reply #3 on: January 12, 2012, 02:03:42 pm »
bleibt der zeitliche umfang der klausur (30 mins?) bestehen oder wird er jetzt, da er zu dem termin mehr zeit hat, weiter ausholen?
Fear the beard!

Haves

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 72
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung PPS
« Reply #4 on: January 14, 2012, 11:35:11 pm »
Ich glaube er erwähnte die halbe Stunde. DA bin ich mir aber nicht hundertprozentig sicher.
Ich erinnere mich nur, dass es deutlich weniger als die 1,5 Stunden waren. Aber um das 1/3 Verhältnis bei der Modulnote herzustellen könnte ich mir auch 45 Minuten vorstellen.
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung PPS
« Reply #5 on: January 14, 2012, 11:38:03 pm »
nö 45 mins nicht. die prüfung in summe geht ja nur 90 mins, und um da ein 2:1 zwischen FSP und PPS zu schaffen müssten es schon die 30 mins sein dann
Fear the beard!

jan85

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung PPS
« Reply #6 on: February 19, 2012, 12:16:40 pm »
Hallo zusammen,

bin Fernstudent (Maschbau, allgmein. konstruktiv) und wollte in diesem Semester die Klausur "Fertigungsstättenplanung & PPS" schreiben.

Zu meiner Verwunderung hab ich hier gelesen, dass die Klausur PPS offenbar schon geschrieben wurde !???

Müssen Fernstudenten nur den Teil Fertigungsstättenplanung ablegen??

Gruß!

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung PPS
« Reply #7 on: February 19, 2012, 12:29:12 pm »
ich denke mal dass auch ihr beide teile schreiben müsst. herr prof jetschny hatte seinen teil der prüfung (PPS) ohne das zu publizieren (er hatte es nur den anwesenden in der vorlesung gesagt) auf mitte januar vorgezogen. schon ein sehr starkes stück, ich habe davon auch nur durch zufall erfahren.
um es mal nüchtern zu formulieren: der teil PPS ist für dieses semester gelaufen, also müsstest du um die prüfung dieses semester zu bestehen den FSP teil so gut abschließen, dass die 1/3 PPS zu 2/3 FSP wertung >4,0 ist.

du kannst aber mal eine mail an das prüfungsamt schreiben und mal fragen ob, und falls ja wie, die gedenken eine regelung denen gegenüber, die von der wahrnehmung der vorziehung der prüfung ausgeschlossen waren, zu finden.
Fear the beard!

jan85

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung PPS
« Reply #8 on: February 19, 2012, 12:33:52 pm »
Ich glaub es hackt! :nudelholz:
Wenn das wirklich so ist wie du schreibst dann ist das echt ein starkes Stück. Werde beim Prüfungsamt mal nachhören.

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung PPS
« Reply #9 on: February 21, 2012, 02:12:38 pm »
hast du schon jmd erreicht beim prf-amt?
Fear the beard!

reinerzufall

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung PPS
« Reply #10 on: February 22, 2012, 07:31:17 pm »
Also mich würde das auch mal interresieren. Hab die VL schon vorletztes Sem gehört mich aber von der Prüfung abgemeldet. Und da ich dieses Sem dann nicht nochmal drin saß habe ich das mit dem PPS teil natürlich auch nciht mitbekommen. Also wenn wer was gehört hat würde ich mich über eine meldung hier oder per pn freuen.

SilvioBerg

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung PPS
« Reply #11 on: February 04, 2013, 07:18:50 pm »
Hallo Leute,

ich habe in diesem Semester die Eingrenzung (rote Punkte) von Herrn Völker verpasst. Das Script hatte ich mir rechtzeitig runtergeladen, aber da ich Freitags regelmäßig arbeiten war, habe ich aber eben das wichtigste nicht mitbekommen... Die roten Punkte.

Kann mir an dieser Stelle jemand weiterhelfen? Gern auch im Gegenzug zu den roten Punkten für Fertigungsstättenplanung, die habe ich nämlich!

Vielen Dank. Es würde mir einiges an Zeit sparen, wenn ich nicht das komplette Script in mich reinprügeln :nudelholz: müsste.

Jenny146

  • Guest
Prüfung PPS
« Reply #12 on: February 05, 2013, 10:49:48 pm »
Folien Nr.:
8,12,14,17,21,22,33-35,40-43,45,48,50,55,61,65,70,71,73,75,82,84,86

Hoffe es hilft dir weiter :-)

SilvioBerg

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung PPS
« Reply #13 on: February 13, 2013, 06:28:16 pm »
und ob! Vielen Dank