Author Topic: SolidWorks Version 2011/12  (Read 4625 times)

KatharinaH.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
SolidWorks Version 2011/12
« on: January 09, 2012, 10:00:16 am »
Ich habe seit kurzem Problem beim Öffnen des SolidWorks-Programms. Ich  habe es herruntergeladen, installiert und es ging alles, aber seit  kurzem kommt eine Meldung das die Lizenz abgelaufen sei.
Ich habe es  dann nochmal alles deinstalliert und wieder neu installiert, es geht  trotzdem nicht. Bekomme jedes mal die Meldung: "Wenden Sie sich an Ihren  Administrator. Die folgende Protokolldatei kann nicht geschrieben  werden:
D:\Solid Works\64bit\logs\KASIA-PC\Kasia_Activation.log "
Und dann kommt die Meldung: "Die Lizenz für das SolidWorks Student Design Kit ist abgelaufen." :(

Ich hoffe, das mir jemand helfen kann, bzw. mir sagen kann an wem ich mich wenden könnte.

Vielen Dank im Vorraus

Lg, Katha

msdnaa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 269
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
SolidWorks Version 2011/12
« Reply #1 on: January 09, 2012, 08:16:39 pm »
Hallo Katharina,

30 Tage nach der Installation endet die Lizenz für eine Testversion. Danach muss im Rahmen einer Produktaktivierung eine Jahreslizenz für das Student Design Kit erworben werden. Die Testversion kann nur einmal in Anspruch genommen werden. Daher löst erneutes Installieren dieses Problem nicht!

Außerdem macht es mich stutzig, warum das Aktivierungsprotokoll nach D:\Solidworks\64bit\logs geschrieben werden soll. Ich vermute, dass Du ein so genanntes Administrator-Abbild erzeugt und dann die eigentliche Solidworks-Installation mit diesem Abbild ausgeführt hast. Das kann nicht funktionieren!

Ein Administrator-Abbild wird benötigt, wenn man mehrere Computer mit genau den gleichen Einstellungen unbeaufsichtigt installieren muss, also z.B. einen PC-Pool. Dieses Verfahren setzt eine Netzwerk- oder Volumenlizenz für Solidworks voraus. Das ist beim Student Design Kit nicht der Fall!

Versuche bitte, die Installation direkt mit den Installationsdateien aus dem CAD-Labor zu wiederholen. Beachte dabei bitte, dass es für die Windows 32- und 64-Bit-Versionen unterschiedliche Installationsdateien gibt. Eine 32 Bit-Installation von Solidworks wird unter Windows 7 x64 nicht funktionieren!

Viele Grüße
Ralf.

Mr.Zed

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://mazda-community.de/index.php?page=profile&userid=658
SolidWorks Version 2011/12
« Reply #2 on: January 16, 2012, 12:50:32 pm »
ich versteh es echt nicht. zum 3. mal jetzt dieser fehler. mittlerweile hatte ich auch nochmal die installationsdateien neu herunter geladen. das nervt mich, vorallem weil ich heute drauf angewiesen bin und 2009 & 2010 funktioniert haben
Quote from: solidworks
Der Installations-Manager hat einen schwerwiegenden Fehler festgestellt.

Prüfen Sie die Protokolldateien, und wenden Sie sich dann an den technischen Support.

Wenn Sie den technischen Support aufgrund von Installationsproblemen kontaktieren, müssen Sie die Installations-Protokolldateien aus aus diesem Verzeichnis bereitstellen. Verwenden Sie die Schaltfläche unten, um Ihre Protokolle als Zip-Datei zu speichern und an Ihren Support zu senden.

[align=center] [/align]