Author Topic: Anmeldezeitraum für Prüfungen im 1. Sem.  (Read 3252 times)

1michael1

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anmeldezeitraum für Prüfungen im 1. Sem.
« on: December 11, 2011, 03:28:51 pm »
Hallo,
ich hätte mal ne wichtige Frage in Bezug auf den Anmeldezeitraum für die Prüfungen: Von einigen hab ich gehört, dass die Anmeldung für die Prüfungen schon laufe und man sich jetzt schon am besten anmelden solle. Als ich im HISQIS nachgeschaut habe, habe ich gemerkt, dass es schon möglich ist, sich für die Prüfungen anzumelden.
Eigentlich dachte ich, dass die Anmeldungen erst so vier Wochen vor dem Prüfungszeitraum losgehen und man noch ein bisschen Zeit hätte. Aber offenbar ists wohl doch schon eher.
Jetzt mein Anliegen: Kann mir jemand meine Unsicherheit nehmen, indem er mich über das ganze ein bisschen aufklärt? Ich will ja - wie jeder hier vielleicht :D - die Prüfungsanmeldungen nicht verpassen.

Gruß
Michael
was.siehst.du? :w00t:

merrel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anmeldezeitraum für Prüfungen im 1. Sem.
« Reply #1 on: December 11, 2011, 03:38:28 pm »
Anmeldebeginn ist am 09.01.2012
Wenn du im HISQIS die Anmeldung wirklich durchführen willst und auf JA klickst, wirst du merken, dass es doch noch nicht geht.
Wenn es dann so weit ist, müsstest du auch blind und taub durch die Uni laufen, um es nicht mitzubekommen... (Obwohl es natürlich immer welche gibt^^)
LG

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Anmeldezeitraum für Prüfungen im 1. Sem.
« Reply #2 on: December 11, 2011, 04:13:35 pm »
Der "Fehler" war schon mal im HisQis...

Mit Prüfungseinschreibungsbeginn wurden damals alle "illegalen" Einschreibungen zurückgesetzt und es gab großen Katzenjammer bei den Betroffenen, die es nicht gecheckt haben.
Also: Wenn ihr euch unnötige Rennereien ersparen wollt à la "Ich hatte mich doch aber bereits vor Wochen eingeschrieben": Wartet bitte bis Einschreibebeginn. Das Anfechten wird bei einer Löschung bereits bestehender "illegaler" Einschreibungen nämlich schwierig, da die Einschreibezeiträume recht penibel in der DPO §4 geregelt sind.

Also Füße stillhalten und bis zum Einschreibezeitraum warten, es sei denn Dozent und Prüfungsamt sagen extra was an.

LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

Mr.Zed

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://mazda-community.de/index.php?page=profile&userid=658
Anmeldezeitraum für Prüfungen im 1. Sem.
« Reply #3 on: December 11, 2011, 05:21:55 pm »
jou ist mir letztes semester auch passiert...sehr ärgerlich, man sollte den zeitraum wirklich beachten und sich gleich die besätigung ausdrucken/als pdf speichern
[align=center] [/align]

1michael1

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anmeldezeitraum für Prüfungen im 1. Sem.
« Reply #4 on: December 12, 2011, 08:31:36 pm »
Na das ist ja mal hinterlistig. :blink: Da denkt man dann, man hätte alles in Sack und Tüten und es erwartet einen die große Überraschung kurz vor der (Prüfungs-)Angst.
Danke für die Info, die einem weiteren Ersti Licht ins Dunkel des Dschungels der Studienmodalitäten gebracht hat! :laugh:
was.siehst.du? :w00t: