Author Topic: Verkauf Scripte  (Read 3290 times)

henrikvl5

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Verkauf Scripte
« on: October 07, 2011, 10:34:51 am »
Moin.
Ich verkauf folgenden Scripte aus dem 1. Semester:

Physik 1
Mathe 1
Chemie
Fertigungstechnik 1

für insgesammt 10 €.

Einfach PN an mich...

cursor

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 90
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Verkauf Scripte
« Reply #1 on: October 07, 2011, 05:27:32 pm »
nichts gegen henrikvl5, aber ich möchte Erstis vor allzu schnellen Hamsterkäufen warnen.


Mathe I - Skript: wenn es sich um dieses gelbe handelt, das auch für  Verkehrsing.s gedacht ist, dann ist es eine sinnfreie Anschaffung - es  wird quasi nichts erklärt; henrikvl5 war bei Prof. Grossmann, ich würde  abwarten wie Prof. Fischer das handhabt

Fertigungstechnik I - Skript: wenn es sich um dieses wirre Sammelsurium  hunderter ppt-Folien im Maßstab 1 : 20 handelt, dann ist es eine  sinnfreie Anschaffung - außerdem würde ich abwarten wie dies der neue  Fertigungstechnik-Prof. das handhabt

Physik I - Skript: steht auch im Netz zum Ausdrucken bereit und bei den  meisten hat sich selbst das Drucken wg. der mageren Beteiligung an den  Vorlesungen kaum gelohnt


Chemie - Skipt erachte ich noch als das einzige halbwegssinvolle, aber dafür 10 Euro hinzulegen... ich weiß nicht.



Also lieber erstmal Tee trinken und abwarten, liebe Nachfolger :sleep:

giGGer

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 135
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Verkauf Scripte
« Reply #2 on: October 07, 2011, 07:12:36 pm »
Aber allein Chemie kostet schon knapp 10€ weil es farbig ist ;)

FabianR

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Verkauf Scripte
« Reply #3 on: October 08, 2011, 09:43:14 am »
Quote
ich würde abwarten wie Prof. Fischer das handhabt


Sollte er sich nicht grundlegend geändert haben, beschreibt er seine Folien mit improvisierten Beispielrechnungen und Herleitungen, die man sowieso abpinseln müsste. Das Skript enthält meist nur Definitionen und sehr grobe Lösungsansätze, die man genauso gut in mathem. Formelsammlungen findet. Viel wichtiger fürs Verständnis sind aber die Folien - und natürlich die Übungen!