Author Topic: noch keinen Studienausweis  (Read 5523 times)

Frack

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
noch keinen Studienausweis
« on: October 06, 2011, 06:52:12 pm »
Hallo
 ich studiere auch ab WS 11/12 Maschienenbau. Und da hieß es, ich muss morgen zur Begrüßungsveranstaltung meinen Studienausweis mitbringen. Die Sache ist, da ich quasi aus gesundheitlichen Gründen erst am 30.09. meine Immatrikulationsbescheinigung gemacht habe und die daher auch erst am 4.10 abgeben konnte  habe ich den Ausweis schlichtweg noch nicht. gibts dadurch Probleme?
Danke
Frack

Akkon

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 137
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
noch keinen Studienausweis
« Reply #1 on: October 06, 2011, 07:06:53 pm »
Schau einfach mal vor der ESE beim Immatrikulationsamt rein (Toepler-Bau, Mommsenstraße 12, 1. Etage) und frag da nach, die haben morgen von 9 bis 12 Sprechstunde, eventuell liegt dein Semesterbogen, falls er schon gedruckt ist, auch dort und du kannst ihn nachdem du deinen Personalausweis vorgelegt hast gleich mitnehmen.

Mir ging's damals auch so, aufgrund eines Buchungsfehlers war er mir noch nicht zugestellt worden, mir hat eine Dame vom Imma-Amt dann den selben Tipp gegeben und es hat geklappt ;)

Falls du sicher gehen willst, kannst du ja auch vorher anrufen.

Frack

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
noch keinen Studienausweis
« Reply #2 on: October 06, 2011, 08:13:47 pm »
dankesehr.
Ist zwar zu erwarten, dass das ganze auf schon auf dem Postweg ist, aber probieren werde ich das ganz sicher.

mermaid

  • Guest
noch keinen Studienausweis
« Reply #3 on: October 06, 2011, 09:50:34 pm »
Sollte dein Semesterbogen schon auf dem Postweg sein, frag nach deiner Matrikel-Nr., die benötigst du morgen. Sollte dir noch keine zugeteilt sein, lässt du das Feld frei.

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
noch keinen Studienausweis
« Reply #4 on: September 11, 2012, 10:46:04 am »
ich hab meinen semesterbogen (samt ausweis) hartnäckig verlegt... weiß jmd wie kurzfristig ich mir nen neuen ausdrucken lassen kann bzw was das kostet?
Fear the beard!

Leviathan

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 538
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
noch keinen Studienausweis
« Reply #5 on: September 11, 2012, 11:10:22 am »
Wenn du mit deinem Perso zum Imma-Amt gehst, machen die das eigentlich live. Wie viel die dafür haben wollen, weiß ich allerdings nicht.
[align=center]Wer nix weiß, muss alles glauben und nur wer zweifelt kann die Wahrheit finden.


Gedanke des Tages: Wer Fehler zuerst bei anderen sucht, hat schon seinen Ersten getan.

[/align]
 
 
Heinrich Uhlmann
FSR-Mitglied:rolleyes:

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
noch keinen Studienausweis
« Reply #6 on: September 11, 2012, 11:15:24 pm »
das waren mal 3€ (2006). hielt sich in grenzen und wird sich wohl nicht verhundertfachen, denke ich :blink:
[align=center]
[/align]

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
noch keinen Studienausweis
« Reply #7 on: September 12, 2012, 11:32:56 am »
war gestern dort und hab nichts bezahlen müssen. der druck wurde einfach nur neu veranlasst ("wird am donnerstag mitgedruckt") denke mal dass die einfach meinen bogen in eine normale druckrunde integriert haben und nicht extra wegen mir die drucken anwerfen mussten. vllt hab ich deswegen nichts bezahlt. auf jeden fall bekomm ich den dann nächste woche neu zugeschickt
Fear the beard!

Leviathan

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 538
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
noch keinen Studienausweis
« Reply #8 on: September 12, 2012, 12:52:41 pm »
Das heißt, wenn viele ihren verlieren, dass es in der Masse günstiger wird?:D
[align=center]Wer nix weiß, muss alles glauben und nur wer zweifelt kann die Wahrheit finden.


Gedanke des Tages: Wer Fehler zuerst bei anderen sucht, hat schon seinen Ersten getan.

[/align]
 
 
Heinrich Uhlmann
FSR-Mitglied:rolleyes:

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
noch keinen Studienausweis
« Reply #9 on: September 13, 2012, 06:05:52 am »
nö. Vor der Umstellung musste der Bogen mit einem Nadeldrucker auf A3 Endlospapier gedruckt und von einer SHK per Hand auf "DIN lang"-Briefformat gefaltet werden -> wurde durch den Wechsel zum Bastelbogen (A4-Format) eingespart.
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten