Author Topic: Aufgabe 2.32 / 2.35 / 2.42  (Read 1542 times)

stacki

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Aufgabe 2.32 / 2.35 / 2.42
« on: July 29, 2011, 02:43:09 pm »
Hi,

hänge gerade an den drei oben genannten Aufgaben und sehe irgendwie so gar kein Licht....

Hatten die Aufgaben auch leider nicht in der Übung behandelt. Meine Literatur schweigt sich auch aus und mittels Internet hab ich auch nur eine vage Ahnung von dem Bekommen um was es geht.

Zur 2.32:

Ich habe ja eine Dichtefunktion f(x)=1/2 im Intervall -1,1

Normalerweise würde ich diese ja nun Integrieren um auf das F(x) zu kommen....soweit so gut.

Nun habe ich ja auch noch das Y=a+b*X

Hierzu habe ich nur eine ominöse Umformung gefunden nach dem Motto:

Fy(x) = P(Y
allem Anschein nach setze ich nun das (x-a)/b für das x in F(x) = 0.5 + 0.5x ein und erhalte die Gleichung aus der Lösung

Wieso????? :blink:

Viele Grüße

stacki