Author Topic: Pol&Is-Planspiel zu Weltwirtschaft und -sicherheit  (Read 1533 times)

Psychopath-Uke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Pol&Is-Planspiel zu Weltwirtschaft und -sicherheit
« on: December 02, 2010, 03:36:58 pm »
Wer hat Lust an einem weltwirtschaftlichen Planspiel teilzunehmen?

Das ganze heißt POL&IS und wird von der Bundeswehr organisiert.
Die Teilnehmer werden in Gruppen aufgeteilt und übernehmen die Führung  über Länder/Organisationen und beinflussen so die Weltpolitik. Dabei  kann ein Überblick über die komplexen Strukturen und Wechselwirkungen  der internationalen Politik gewonnen werden.

Ausführliche Informationen dazu gibt es hier: http://www.polis.jugendoffizier.eu/g...was-ist-polis/


Ich habe ein Spiel für März/Anfang April, also die Semesterferien,  angeregt und bekomme nächste Woche den genauen Termin genannt.
Die Simulation wird sich über 3 Tage erstrecken und ich denke wir können  dabei sehr viel über Weltpolitik und wirtschaftliche Zusammenhänge  lernen.

Das ganze ist natürlich nicht nur für Maschinenbauer gedacht, ich  schreibe es hier nur rein weil ich selbst einer bin. Wenn ihr das hier  lest könnt ihr gern auch Freunde und Bekannte aus anderen  Studienrichtungen dafür begeistern.

Wenn ihr Interesse an der Teilnahme habt, schreibt mir bitte eine Nachricht.  (Teilnehmerzahl ist begrenzt, ich bin  Ansprechpartner und stelle die Liste der Teilnehmer zusammen)
Gleiches gilt bei Fragen.
Wenn der genaue Termin bekannt ist, werde ich ihn hier veröffentlichen.