Author Topic: Vordiplom abholen  (Read 5298 times)

dornroeschen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vordiplom abholen
« on: November 11, 2010, 09:22:19 pm »
Halli Hallo,
 
ich habe da eine kleine Frage wegen dem Vordiplom, alles soweit bestanden, beantragt etc. Nun ahbe ich aber das Problem, dass ich gerade ein Semester im Ausland bin, und mein Vordiplom NICHT persönlich abholen kann. weiß jemand, ob die guten Frauen das Ding auch per Post senden können, bzw ich jemanden hinschicken kann, der es abholt (wahrscheinlich nur mit Vollmacht)? Ich bräuchte das Teil nämlich doch recht dringend, und in den Weihnachtsferien, wenn ich mal in DD bin, wird wohl kein Prüfungsamt offen haben....
 
LG

Saimat

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vordiplom abholen
« Reply #1 on: November 11, 2010, 10:05:35 pm »
Ich würde einfach mal im Prüfungsamt anrufen und fragen.

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vordiplom abholen
« Reply #2 on: November 12, 2010, 12:11:48 pm »
Wenn du im Ausland bist, reicht dir dann nicht eine Faxkopie? Ich mein wenn du dich bewerben willst, dann musst du doch eh eine beglaubigte Kopie mitschicken, wenn eine Faxkopie oder normale Kopie nicht ausreicht, und dann glaub ich kaum dass du deine Bewerbung vom Ausland per Post schicken wirst, folglich sowieso als Scan an einer Bewerbungs-PDF dranhängt (?oder?)...Ich würds erstmal mit ner Kopie probieren, weil die Beglaubigung geht auch wieder nur bei irgendnem Amt bzw. in der Uni direkt und kostet Geld, mit dem Original kannst du in deiner Situation nicht besonders viel mehr anfangen als mit einer Kopie oder nem Scan, also lass dir ne Kopie ins Ausland faxen, wenns wirklich dringend ist und das Original nach Hause in Schland schicken - wenn die das machen...das glaub ich aber schon...
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

MacEng

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 187
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vordiplom abholen
« Reply #3 on: December 05, 2010, 11:38:20 pm »
War schon jemand im Prüfungsamt und weiß ob die Vordiplomszeugnisse abholbereit sind?
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Stöpselinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Vordiplom abholen
« Reply #4 on: December 06, 2010, 06:58:45 am »
dauert meistens 6-8 Wochen nach dem du es beantragt hast, einfach mal vorbeischauen!
[SIZE=\"3\"]Lernen ist Wettbewerbsverzerrung! :whistling:[/SIZE]

FaTaMa 2010

Jonas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vordiplom abholen
« Reply #5 on: December 06, 2010, 08:55:42 pm »
hey, war letzte woche donnerstag da und habe es abgeholt, waren 5 wochen. einfach mal vorbei schneien, dauert meistens auch nicht lange.

MacEng

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 187
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vordiplom abholen
« Reply #6 on: December 07, 2010, 11:09:04 am »
Danke, ich habe es auch gerade abgeholt.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.