Author Topic: Prüfung SS2010  (Read 26328 times)

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung SS2010
« Reply #60 on: October 22, 2010, 12:43:09 pm »
Quote from: Sonny Frank
Ich dachte wenn ich dafür angemeldet bin, aber nicht hingehe krieg ich dafür automatisch ne 5?
Das sollte eigentlich auch der Fall sein.

Sonny Frank

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 66
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung SS2010
« Reply #61 on: October 22, 2010, 12:49:14 pm »
hm ok, war nur etwas irritiert durch die formulierung...
aber scheint jetzt wohl doch funktioniert zu haben.

SINEATER

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung SS2010
« Reply #62 on: October 22, 2010, 03:09:55 pm »
@ Sonny Frank
heißt das jetzt du warst nicht bei der prüfung und hast ne 5 bei dir im hisqis stehen und ne modulnote mit bestanden dahinter?

Sonny Frank

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 66
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung SS2010
« Reply #63 on: October 22, 2010, 03:57:39 pm »
also die 5 hab ich jetzt da stehen, bei der modulnote steht nur dahinter "prüfung vorhanden", aber laut mind eraser kann das ja ein weilchen dauern bis da was steht.
würde mich wundern, wenn da jetzt noch was dazwischenkommt.

Toni Recknagel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung SS2010
« Reply #64 on: October 26, 2010, 12:25:27 pm »
Ich habe jetzt bei mir im Hisqis stehen das das Praktikum auch mit 5,0 bewertet wurde und dahinter den vermerk NE. Was soll das? Ich habe erst nächste Woche das Gespräch beim Herrn Kumichel. Warum steht jetzt schon die negative Bewertung des Praktikums im Hisqis?

oOpauleOo

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 116
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung SS2010
« Reply #65 on: October 26, 2010, 05:45:44 pm »
das liegt wahrscheinlich daran, dass er sich wegen deiner belegnote noch nicht so ganz klar ist(vllt. verdacht auf betrugsversuch) und so dem prüfungsamt noch keine note übermitteln kann.da die aber trotzdem irgendwas hinschreiben müssen, werden sie sich wohl für diese beschreibung entschieden haben!

oOpauleOo

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 116
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung SS2010
« Reply #66 on: November 26, 2010, 02:35:14 pm »
Hallo.Ich habe noch eine Frage zu der Prüfung.Ich habe in der Prüfung 39 Punkte bekommen.Der Beleg wurde mit 46% bewertet.
Im HisQis steht bei beidem eine 5,0 obwohl ich ja eigentlich die 35% der Gesamtpunktzahl erreicht haben müsste.Weiß jemand von euch wie viele Punkte es insgesamt gab und wie diese verteilt waren?

Grüße

marcus666

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung SS2010
« Reply #67 on: November 28, 2010, 01:54:03 pm »
114 auf die Klausur und 57 auf den Beleg... Des weiteren waren meines Wissens nach 40% zum erreichen nötig. Naja dann kannst du es dir ja ausrechnen. Wenn du hinter dem Praktikum ein NE oder so hast, hättest du zum Kumichel verteidigen müssen, guck mal danach.

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung SS2010
« Reply #68 on: November 28, 2010, 05:46:29 pm »
Die Sache ist die, laut Diplomprüfungsordnung müsste es getrennte Noten geben. Jeweils eine für die Klausur, und wieder eine für den Beleg.

Kumichel hat jedoch die Punkte zusammengezählt, was eine Abart sonders gleichen ist, denn:

Beispiel: Beleg 1,0 - volle Punktzahl, und Klausur 5,0 macht laut Diplomprüfungsordnung 1/3(1,0+5,0+5,0)=3 2/3 = 3,7 -> Info II bestanden.

Aber, wenn man es so rechnet wie Kumichel kommt man mit dem gleichen Ergebnis auf:

114 Punkte Klausur + 57 Punkte Beleg = 171 Punkte maximal  erreichbar.
Hat man jetzt 57 Punkte im Beleg und die Klausur beispielsweise nicht mitgeschrieben oder vollkommen verhauen, hat man 57/171 Punkten, das sind 57/171 = 33 1/3 %
ergo: Nicht bestanden.

Na, na, na?




Quote from: oOpauleOo
Ich habe in der Prüfung 39 Punkte bekommen.Der Beleg wurde mit  46% bewertet.
Im HisQis steht bei beidem eine 5,0 obwohl ich ja eigentlich die 35% der  Gesamtpunktzahl erreicht haben müsste.

39 Punkte + 0,46*57 = 65 Punkte
65/171=38% < 40% brauchst du aber.

Durch die Prüfung bist du durchgefallen, da hast du nur 34%.
Beleg hast du 46%, was entspricht das? Einer 3,7?

Mind Eraser

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 605
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung SS2010
« Reply #69 on: November 28, 2010, 07:03:25 pm »
Sie verstoßen doch gar nicht gegen die DPO, da sie den Beleg mit 1/3 bewerten und die Klausur mit 2/3. (1/3*171 =57)
Und dass sie das alles mit Punkten machen, ist nicht gegen die DPO und ich muss sagen, ich finde das ne richtig gute Variante, da man den Beleg theoretisch machen lassen kann und dann diese Fach ohne Stress besteht, was ich nicht als richtig erachte. Ich fänd es sogar toll, wenn das noch andre machen würden, weil man dadurch zum Schreiben der Prüfungen gezwungen wird und nicht nur durch sonstige Leistungen durchkommt. Ich will nur auf Physik hinweisen, wo viele die Prüfung einfach nur mit dem Praktikum bestehen.:nudelholz:
[align=center]
Quote
Free-cutting, the only way to do it.
Ich spreche immernoch in der alten Rechtschreibung!!!!

Quote
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer
[/align]
 
[align=center] Andreas Lehmann
[/align]
[align=center] ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator
[/align]
 
[align=center]
[/align]

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung SS2010
« Reply #70 on: November 29, 2010, 04:41:04 pm »
Quote from: Mind Eraser
Sie verstoßen doch gar nicht gegen die DPO, da sie den Beleg mit 1/3 bewerten und die Klausur mit 2/3. (1/3*171 =57)
Und dass sie das alles mit Punkten machen, ist nicht gegen die DPO ....


Falsch.
"Die Modulnote F
berechnet sich aus der Klausurnote des 1. Semesters K1, der Klausurnote aus dem
2. Semester K2 und der Note Pr für das Praktikum im 2. Semester zu
F = 0,5 (K1 + 2/3 K2 + 1/3 Pr)."

Note =! Punkte.



Edith sagt:

Quote from: Mind Eraser
... ich muss sagen, ich finde das ne richtig  gute Variante, da man den Beleg theoretisch machen lassen kann und dann  diese Fach ohne Stress besteht, was ich nicht als richtig erachte. Ich  fänd es sogar toll, wenn das noch andre machen würden, weil man dadurch  zum Schreiben der Prüfungen gezwungen wird und nicht nur durch sonstige  Leistungen durchkommt. Ich will nur auf Physik hinweisen, wo viele die  Prüfung einfach nur mit dem Praktikum bestehen.:nudelholz:

sonstige Leistung entspricht fachbezogener Leistung entspricht Leistung und daraus resultiert entsprechende Belohnung. DPO ist DPO ist DPO.
Beleg machen lassen nützt herlich wenig, selbst wenn man einen Info Studenten damit beauftragt. Kumichel ist sogut wie garnichts recht. Ich verkneife mir mal ein passendes Wort, das mir gerade dazu im Kopf rumschwirrt.

PS: Deine Info II Übungen sind wohl etwas mau besucht?