Author Topic: Fahrrad geklaut  (Read 10168 times)

caipi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fahrrad geklaut
« Reply #15 on: August 04, 2010, 06:28:24 pm »
Also das mehr geklaut wird als vor ein paar Jahren ist leider traurige Gewissheit.
Meine persönliche Mutmaßung (ohne ihr Bevölkerungsgruppen zu diskriminieren): Seit die Grenzen offen sind und die A17 fertig ist, ist es für Langfinger sehr einfach sich mit dem Diebesgut (ob nun Auto oder Fahrrad ist ja egal) aus dem Staub bzw. dem Zuständigkeitsbereich der deutschen Polizei....
 
Was ich gehört habe was die Fahrräder angeht: Es werden vorallem günstige bis Mittelpreisige geklaut weil die sich leichter an "neue" Studenten verkaufen lassen als teure Modelle
 
Die einzigste Lösung: ein ganz billiges Zweit-Fahrrad kaufen und anschließen... da ist der Verlust dann nicht ganz so bitter
Das du gestorben bist ist kein Beweis dafür das du gelebt hast! :innocent:

KettenschutzLutz

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fahrrad geklaut
« Reply #16 on: March 27, 2013, 11:23:01 pm »
Direkt vor dem Potthoffbau wurde gestern am26.03.2013 mein weisses Stevens X6 zwischen 15:40Uhr und 17:00 Uhr geklaut. Es stand auf der Seite des Potthofbaus zur Kopie, direkt an den Fahrradständern, wo derzeitig auch die Baumaßnahmen stattfinden.
Vermutlich wurde das Fahrrad irgendwo aufgeladen/eingeladen.
Wer hat so etwas beobachtet?

Für einen Hinweis, der zum direkten Wiederauffinden des Fahrrades führt gibt es eine Belohnung in Höhe von 70€.

Hat irgendwer etwas gesehen???

waldrallye

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 225
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fahrrad geklaut
« Reply #17 on: August 11, 2013, 09:57:37 pm »
Hallo zusammen,

leider wurde mein Fahrrad entwendet, anscheinend zwischen 3 Uhr morgens und 10 Uhr.
War ein Corratec in Anthrazit/Rot, ist n vollgefedertes Trekkingrad mit nem etwas anderen Design. Siehe Bild im Anhang.
Solltet ihr das irgendwie auf dem Campus sichten, zufälligerweise auch der vermeintliche Besitzer auftauchen, dürft ihr ihm gerne eine von mir reinzimmern!
Rahmennummer ist AK012122 (um etwaige Missverständnisse vorzubeugen :) )

gruß
Nico
wir können alles - ausser hochdeutsch