Author Topic: Wasser Malz und Hopfen-Prüfungsnummer  (Read 4873 times)

geilo

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 107
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wasser Malz und Hopfen-Prüfungsnummer
« on: July 08, 2010, 02:22:11 pm »
prüfungsnummern: CFD - 14600
                             Konsum - 93140

dachte die 2 mittleren exceltabellen wären veraltet weil 2003 und 2000 dranstehen ...

Philipp

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wasser Malz und Hopfen-Prüfungsnummer
« Reply #1 on: July 08, 2010, 10:09:36 am »
Hallo sagt mal weiß einer von euch die Prüfungsnummer von Wasser Malz und Hopfen weil die MUSS man auf den Prüfungsantrag schreiben. Gestern gabs nämlich ordentlich Stress deswegen mit den Halbtagsbeamten im Prüfungsamt. Die wollen nämlich die Nummer haben sonst nehmen die den Antrag nicht an, weil die meinten das wäre zuviel Arbeit wenn die die selbst raussuchen müssten, weil ein Kalenderblatt am Tag abreißen reicht schon. Die haben einfach mal den A.... offen.
Die Nummer findet man nirgends, nicht auf integrale.de und nicht auf den PDFs zu den TW und NTW auf der Seite des Prüfungsamtes.
Und die Prüfung ist schon nächsten Dienstag.  :mad::cry:

Also dann

geilo

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 107
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wasser Malz und Hopfen-Prüfungsnummer
« Reply #2 on: July 08, 2010, 11:12:48 am »
Ich hab mich für die Prüfungen "Rechtsaspekte junger Unternehmen", "Sozialtechn. Aspekte hocheffizienter Konsumgüterproduktion" und "Numerische Methoden II - CFD" angemeldet und für diese Vorlesungen gibt es auch keine Prüfungsnummer.
Auf dem Formular steht: "Prüfungs-Nr. - nur bei Vorhandensein im Katalog möglich! (siehe Internet o. Aushang)"

Das heißt für mich, dass wir keine eintragen müssen. Das habe ich auch nicht getan. Wenn es doch Prüfungsnummern für jede einzelne Prüfung gibt, dann tut's mir leid. Müssen Sie halt den Katalog aktualisieren.

Es kann natürlich auch sein, dass man für die TWs, die keine explizite Pr.nr. besitzen, die Nummern 80010, 80020, 80030 und 80040, sowie für die NTWs die Nummern 90010, 90020, 90030 und 90040 eintragen muss, die im Katalog stehen. Das müsste man aber meines Erachtens irgendwo wenigstens mal erwähnen.

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wasser Malz und Hopfen-Prüfungsnummer
« Reply #3 on: July 08, 2010, 11:45:52 am »
Anstatt sich so aufzuregen könnte man auch einfach mal die Suche benutzen. Also bitteschön
http://tu-dresden.de/studium/organisation/vorlesungsverzeichnis/aktuell/mw
Falls diese Nummern nicht die geforderten sind, so wäre es nett, wenn jemand die richtigen reinstellen könnte. Ich habe für meine Vorlesungen die benutzt.
 
P.S.: Die Frauen im Prüfungsamt haben mehr zu tun, als nur ein Kalenderblatt abzureißen. Solche Bemerkungen sind infantil und gehören ehrlich gesagt nich hier ins Forum rein. Vor allem: Du änderst mit so einer Aussage nichts!



moeringer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wasser Malz und Hopfen-Prüfungsnummer
« Reply #4 on: July 08, 2010, 12:10:13 pm »
Moin,
also die Nummern auf der Seite http://tu-dresden.de/studium/organis...nis/aktuell/mw sind wohl nur die Nummern der Veranstaltung (steht hier: http://www.tu-dresden.de/mw/ECTS/homepage.html ). Außerdem sind die 6stellig und Prüfungsnummern laut meinen Kontoauszügen 5stellig. Ob man die Nummern trotzdem nutzen kann weiß ich auch nicht, aber wenn ja, sollten sie das auch irgendwo hinschreiben.:nudelholz:

geilo

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 107
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wasser Malz und Hopfen-Prüfungsnummer
« Reply #5 on: July 08, 2010, 12:22:42 pm »
is ja schön ung gut, aber das sind die vorlesungsnummern und nicht die prüfungsnummern. hab mal bei einigen fächern verglichen, die in der excel-tabelle stehn. zahlen stimmen nicht überein ...

dennoch hier die zahlen: konsum - 130886
                                    CFD - 130886
                                    RaJu - da gibts auch keine vorlesungsnummer

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wasser Malz und Hopfen-Prüfungsnummer
« Reply #6 on: July 08, 2010, 01:52:30 pm »
Hier, habe ich gerade gefunden. Sind das die richtigen Nummern?

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Wasser Malz und Hopfen-Prüfungsnummer
« Reply #7 on: July 08, 2010, 01:57:28 pm »
Ich schreib da nie Nummern drauf - Hat bisher auch so geklappt ;)
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wasser Malz und Hopfen-Prüfungsnummer
« Reply #8 on: July 08, 2010, 02:05:02 pm »
Wie lange dauert das immer so im Schnitt bis die Prüfungen im HISQIS erscheinen? Wenn der Antrag trotz unvollständigkeit abgegeben wurde, zählt doch bestimmt trotzdem der Tag der Abgabe, oder? Dann müsste man doch eigentlich nur die Nummern, wenn sie die wirklich haben wollen nachreichen?

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wasser Malz und Hopfen-Prüfungsnummer
« Reply #9 on: July 08, 2010, 03:35:19 pm »
Ok, stimmt. Diese Excel-Tabellen hab ich später auch gefunden und dann die Nummern eingetragen. Aber mit suchen hätte man das trotzdem finden können. Dort kann sich ja dann jeder sein Zeug raussuchen, was er braucht.



Philipp

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wasser Malz und Hopfen-Prüfungsnummer
« Reply #10 on: July 08, 2010, 04:01:22 pm »
ja leider nur nicht die Nummer von Wasser Malz und Hopfen:nudelholz: