Author Topic: Praktikum in Schweden???  (Read 4475 times)

experte9

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum in Schweden???
« on: May 18, 2010, 04:16:03 pm »
Hallo,
Ich studiere Maschinenbau und hätte Lust auf ein Auslandspraktikum.
Da es im letzten Sommer schwer möglih wa etwas zu kriegen, hab ich erst jetzt wieder negfangen zu suchen.
Bei einer Firma in Schweden in einem 3500-seelen-nest 3 autostunden von Stockholm  könnte es klappen.
 
Jetzt zum Thema:
Alleine fahren macht kein Spaß.
meine Kumpels wollen  das praktikum lieber in deutschland machen.
Wer hätte also lust von Oktober bis Februar in schweden abzuhängen??
 
gruß

Knäcke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum in Schweden???
« Reply #1 on: May 19, 2010, 10:03:11 am »
Wieso suchst du denn in Schweden ausgerechnet im Winter was? Ist im Sommer da generell nix für dich zu finden gewesen? Ich war auch ein halbes Jahr in Schweden und kann es nur empfehlen, aber von Oktober bis Februar...am besten 3h nördlich von Stockholm? Da wird es ca. 5h am Tag hell sein. Wenns dir nur um die Erfahrung im Praktikum geht ist es sicherlich gut, aber falls du was von dem Land sehen willst, würd ich dir nen südlichen Ort oder eben den Sommer empfehlen, der ist traumhaft:o)
\"Sommer, Palmen, Sonnenschein ... WAS kann schöner sein ...\"

numerik

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 184
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum in Schweden???
« Reply #2 on: May 19, 2010, 10:33:11 am »
gib mal mehr infos, was wäre das für ein betrieb und welche branche und 3h von stockholm ist wenig aussagekräftig - 3h Süd/West/Nord ?

experte9

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum in Schweden???
« Reply #3 on: May 20, 2010, 07:18:19 pm »
der ort heißt grängesberg
3 h westlich
die fira entwickelt und abut maschinen ( trucks) sprengfahrzeuge , loks, und so für den bergbau