Author Topic: www.karrierecoaching-dresden.de  (Read 5473 times)

Adulescentulus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
www.karrierecoaching-dresden.de
« on: October 20, 2009, 07:46:44 pm »
Hey Mitstudenten,

kann mir irgendjemand was zu dem "Angebot" von http://www.karrierecoaching-dresden.de sagen. Seriös und sinnvoll oder geht da dann jeder mit ner Heizdecke und einem neuen Teeservice raus?

MfG Christian

USER

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 491
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
www.karrierecoaching-dresden.de
« Reply #1 on: October 20, 2009, 08:11:57 pm »
hasste mal die startseite nach unten gescrollt? da steht: formaxx ag, massstab in finanzberatung.
die leute hoffen dir jetzt was gutes tun zu können, damit du dich später, wenn du mal geld verdienst an sie erinnerst und all deine finanzangelegenheiten und womöglich auch versicherungsdinge in deren hände legst. erst dann wirst du übern tisch gezogen bzw dir eine heizdecke verkauft.
auf http://www.finanzparasiten.de/ kannst du dich über die praktiken solcher unternehmen erkundigen.
falls du dort hin gehst würd mich interessieren, wie es abgelaufen ist.
Wirklich unabhängige Berichterstattung:

http://www.heise.de/tp/

http://www.nachdenkseiten.de/

Knäcke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
www.karrierecoaching-dresden.de
« Reply #2 on: October 21, 2009, 09:46:19 am »
Ich war im April dort und fand es ganz interessant. Das erste Treffen findet in einer lockeren Runde mit ca. 10 Studenten statt und man kann alles fragen worauf man Lust hat. Auch Fragen zu dem Unternehmen wurden meiner ansicht nach ehrlich beantwortet. alle die da waren, waren erst ein wenig skeptisch, deswegen kamen auch kritische Fragen. Am anfang wurde gefragt worüber man denn so reden will (Wie läuft ein Bewerbungsgespräch ab? as zieht man an? usw.)
Zu den weiteren Treffen muss man ja nicht hingehen. Ich war ein paar mal da, hab dann aber doch keine Versicherung abgeschlossen. Sie wollen am ehesten dass man eine BU abschließt und haben mich eigentlich auch davon überzeugt, aber wenn man dann mit anderen drüber redet wird man doch wieder verunsichert.
Also wie gesagt, es muss jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht, man verpflichtet sich dort zu nichts und kann jeder Zeit gehen.
\"Sommer, Palmen, Sonnenschein ... WAS kann schöner sein ...\"

ESP

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 274
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
www.karrierecoaching-dresden.de
« Reply #3 on: October 23, 2012, 08:38:37 pm »
Kann jemand noch weitere Meinungen posten?

Ich wurde auch angesprochen, finde das Ganze eigentlich interessant zwecks Bewerbungsgespräch etc. und würde diese Woche auch mitmachen.

Dass ich nix unterschreibe weiss ich jetzt =)

Lasse Bierström

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
www.karrierecoaching-dresden.de
« Reply #4 on: October 26, 2012, 03:34:33 pm »
Wenn die mal spitzkriegen, dass ihr mit dem Studium fertig seid bleiben sie relativ hartnäckig an euch dran und versuchen euch ihre "super-rentablen" Finanzprodukte aufzuschwatzen. Bzw will man ein Finanz-Beratungsgespräch aufdrängeln.

Über die Masche mit den Bewerbungshilfen etc. kommen die letztendlich nur an die Kontaktdaten von späteren (warhscheinlich recht gut bezahlten) Akademikern.

Meine Erfahrung ist, dass die "Coachings" nicht mehr Wert haben als die unzähligen Tipps, die man auch kostenfrei im Netz findet.

Grüße
Lasse
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

ESP

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 274
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
www.karrierecoaching-dresden.de
« Reply #5 on: October 26, 2012, 05:33:34 pm »
So mal ein Erfahrungsbericht im Nachhinein

Das Training fand ich sehr gut, da einige Infos kamen, die ich noch nicht kannte.
Ich wurde auf ein paar Fehler im Lebenslauf aufmerksam gemacht und wichtige Fragen im Vorstellungsgespräch wurden besprochen uvm..

Soweit so gut alles super, allerdings wird es darauf hinauslaufen, dass man am Ende des Studiums angesprochen wird zwecks Berufsunfähigkeitsversicherung, Finanzplanung etc.
Kostenlos zum Spaß machen die das halt nicht =)

Am Ende des Seminars wurde ein persönliches Gespräch angeboten, wo man noch individuell Fragen klären kann.
Das alles muss man jedoch nicht wahrnehmen und bleibt freiwillig.
Also summa summarum hat man keine Verpflichtungen, aber kann gelegentlich Anrufe bekommen.
Mir hat es etwas gebracht für meine Bewerbung und wenn die mich anrufen, dann ist mir das eigentlich relativ egal und zur Not gibt es die Call-Blocker App =)