Archiv > Fragen an den Prüfungsausschuss

Fragen an den Prüfungsausschuß

<< < (2/202) > >>

Kessel:
Auf dem Diplom stehen die Gesamtnoten. Die Teilnoten für Module tauchen nicht auf.

sandmann:

--- Quote ---Originally posted by sv650sbiker@14.10.2005 - 17:24
Frage 3: Muss ich bei Teilfachprüfungen immer beide Teile bestanden haben, um eine Endnote zu erhalten?
Antwort 3: Nein, wenn das arithmetische Mittel der Noten eine 4 ergibt (also z.B. eine 5 und eine 3) hast Du trotzdem bestanden.
Du darfst die erste Teilfachprüfung bei Nichtbestehen auch nicht nachschreiben, solange Du nicht alle Teile geschrieben hast.
Ausnahme: Im Modul "Konstruktion und Fertigung" (Grundstudium MB: Technische Darstellung / Gestaltungslehre / Fertigungstechnik I) müssen alle Teile einzeln bestanden werden!
--- End quote ---
nochmal für mein verständnis (gibt keine dummen fragen, .......);

das bedeutet sozusagen, dass ich, wenn man bsw bei info1(SWX) ne 2,7 hat durch die info2(progr) fallen kann und trotzdem bestanden hat?!

aso, das praktikum muss man aber sowieso bestehen, richtig?!

Trääcks:

--- Quote ---das bedeutet sozusagen, dass ich, wenn man bsw bei info1(SWX) ne 2,7 hat durch die info2(progr) fallen kann und trotzdem bestanden hat?!
--- End quote ---

ja, das geht. was aber dem prof. von info2 nicht wirklich gefällt  :whistle:
aber es heißt nicht, dass du dich nicht für info2 einschreiben musst. aber du kannst dich reinsetzen und nach fünf minuten abhauen - haben bei uns auch welche gemacht. ist zwar nicht die feine englische art, aber es ist legitim

enni@tu:
Hallo,

ich bräuchte Input!
Ich hab schon Mitte des 1.Semesters die Übersicht verloren (bin 2.),
Bis jetzt hab ich alle Prüfungen, bis auf Info, in den Sand gesetzt. Aber-
ich WILL!!! das MB-Studium machen, was muß ich jetzt beachten?, wie mich verhalten? (lernen, lernen und nochmals lernen ist schon klar  :nudelholz:  )
An wen kann/muß ich mich jetzt wenden??? um einer EXMA zu entgehen bzw.zu erfahren wie der weitere Verlauf ist?

danke schon mal im Vorraus!

nyphis:
also da Du noch keine Wiederholungen in den Prüfungen gemacht hast, droht Dir noch lange keine Exma ...

denn erste Wiederholungen kannst Du eigentlich schreiben wie Du lustig bist (wenn Du lustig bist ;)) ... nur solltest Du die dann bestehen - es gibt maximal zwei 2. W's!

bleib erstmal ganz ruhig - laut Prüfungsrahmenplan/Studienordnung werden die Prüfungen jedes Semester angeboten - Du hast also eigentlich noch genug Zeit zum Wiederholen der Prüfungen bis zum Vordiplom ...
und wenn man mal ganz lieb bei den Professoren anfragt, dann bekommt man auch raus, ob und wann Wiederholungen während des Semesters stattfinden ...

aber vielleicht musst Du auch ein bissl an Deinem Lernverhalten basteln?
Mehr lernen ... effektiver lernen ... Betreuer konsultieren :unsure:

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version