Author Topic: Spaßbild  (Read 393 times)

DIGIT

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Spaßbild
« on: September 16, 2005, 11:09:45 am »
Hi Phobos  :flower:
Dein Thema: Suche Spassbild:
Habe nix gefunden. Eventuell gibts bei leo.org etwas zu klauen. Einen Beitrag über den Trabbi gibt es dort, vielleicht gar nicht so schlecht.
Die "Kleiderordnung" finde ich persönlich nicht sooo toll, irgendwie ein alter Hut.

Grüße
DIGIT
 :limes_0:
(mit zwei neuen grünen Punkten)

@Phobos:
Quote
den Rest müssen die Jungs schon selber machen.
Grammatisch maskuäre und/oder maskuline Personenbezeichnungen und/oder dergleichen...[/SIZE]  :whistle:
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Phobos

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Spaßbild
« Reply #1 on: September 16, 2005, 08:06:50 pm »
So, ich hab das letzen Thread mal gesplittet.

Ja, das Kleidungsdiagramm ist echt ein bisschen abgegriffen... Von daher hätte ich das genau damit ersetzen wollen.

Was fürn Trabbi? Kannst Du das vlt. auch gleich einen Link posten?

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DIGIT

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Spaßbild
« Reply #2 on: September 17, 2005, 11:37:49 am »
Also bei http://www.leo.org (Übersetzung, Links, etc) gibt es auch ein Sparte Humor und dort findest Du auch eine Übersicht und den entsprechenden Beitrag über die Bauelemente eines Trabbis.
Grüße
Kurt
 :limes_0:
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Spaßbild
« Reply #3 on: September 17, 2005, 11:39:42 am »
Trabbi Technical Docs

Trabantentechnik - Blick unter die Haut

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Lange nach der Öffnung des Ostblocks gelangen noch immer bisher geheime Informationen in den Westen. Kürzlich wurden der Redaktion von Unbekannten aus der Ex-DDR die technischen Daten des berühmt-berüchtigten Trabi zugespielt - in original sächsischer Mundart.

Modor:
Luftgekühlter Zwozylinder-2-Dagd mit Drehschiebereinlaßsteuerung

Vendile:
geene

Noggenwelle:
och geene

Geilriemen:
och geener

Zindung:
Molotov Abreißzindung

Zindkerzen:
Blitzkov 175 bl UdSSR

Vergaser:
Einloch Schlauchrüsselvergaser (Patschki Bratislava)

Lichdmaschine:
(Sonnenuntergang Peking), 30W

Wasserbumbe:
och geene

Fahrwerk:
Frondantrieb (vorn rechts), Einzelradaufhängung für Ersatzrad, Eigenlenghinderachse an Gummifedern, Seilzuglengung mit audomadischer Spurverbreiterung nach 10'000 km, hydraulische Drommelbremse vorn - und gelegendlich och hinden.

Karosserie:
Bodengrube aus zwei Millimeder emailiertem Badewannen- blech, sonst Plaste (Bezeichnung für in Form gepreßtes Sägemehl). Liechesidse sind nach lösen von vier Schrauben schnell betriebs- bereit. Dacho wird durch een Windrad am Wagenbug angetrieben, daher bei gegenwind leichte Fehlmessung möglich. Scheibenwischer Handbetrieb durch gleichmässiges ziehen an der roden Schnur. Sonderausstattung gann jetzt eine beheizbare Heckscheibe gelieferd werden, damit der Midfahrer beim Anschieben keine kalden Hände mehr bekommen.

Beheizung:
Falls eine Beheizung des Wachens notwendig wird, ist es zweckmässig, einen Spiridusgocher zu erwerben (Bezugsquelle: Spiridusgocherkombinat (Flammendes Inferno)). Dieser Gocher passt genau in Middelgonsole. Achtung: Beim Schalden Asbesthandschuhe tragen, sonst können Brandblasen entstehen.

Fahrleisdungen:
Die Geschwindigkeit des Wachens in der Ebene ist eine ungeheure.

Fahrgeräusche:
Halden sich in Grenzen: innen 138 dB, aussen 125 dB. :)
Vor dem 1.10.89 gebaude Trabanten waren mit einer audomadischen Stasi-Gurskontrolle ausgestattet. Diese bewirgte, daß in einem Fahrzeug, welches sich länger als drei Stunden in westlicher Richtung bewegde, die Gupplung explodierte.
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« Reply #4 on: September 18, 2005, 01:59:56 pm »
Hm, nein das lieber nicht... ;)

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