Author Topic: Könnt Ihr damit Leben  (Read 14503 times)

KCalive

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 440
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Könnt Ihr damit Leben
« Reply #30 on: August 18, 2005, 05:11:02 pm »
was zur hölle... *g*

back to the topic
\"Wenn du denkst etwas zu sein, hast du aufgehört, etwas zu werden ...\"

gaysuperhero

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 63
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Könnt Ihr damit Leben
« Reply #31 on: August 21, 2005, 06:32:07 pm »
*zensiert*

diese Gesellschaft geht den Bach runter. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Miri

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 301
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Könnt Ihr damit Leben
« Reply #32 on: August 21, 2005, 07:13:54 pm »
ich hoffe mal, dass das jetzt nicht deine kritik am fsr ist?
  :(
----------------------------------
„Ein Schweigen dringt an mein Ohr.
Dein Schweigen auf meine stumme Frage.
Warum du nichts sagtest,
als ich dir meine Liebe verschwieg.“
-Faltsch Wagoni-

Kershwin Chronic

  • Guest
Könnt Ihr damit Leben
« Reply #33 on: August 24, 2005, 01:01:41 am »
Nachdem nun dieses Thema für alle vorbei sein müsste, möchte ich nochmals meinen Finger in die Wunde legen.
Viele Leute meinen, dass die Diskussion von sinnlose Beiträge abgegrast ist. Sicherlich ist alles gesagt, und für das Wintersemester 2005 gibt es bestimmt keine mehr ... aber spätestens dann, wenn sie kommen, ist es zu spät.
Und wer weiß, ob die Verschiebung des geistigen Dünnschiss' nicht eben auf den Effekt aufbaut: lasst die Leute erst zu Ende lachen, warte bis sie selbst keinen Bock mehr auf Forum lesen  haben und Ruhe herrscht ... und dann schnell handeln und einen vom Pferd erzählen.

****

Folgende Probleme wurden meiner Meinung nach vom Fachschaftsrat völlig übersehen:

* Bevölkerungsentwicklung der Bayerischen Kurzohrmaus ... von 0 Mäusen mitte der 60er Jahren waren anno 2000 noch mind. eine übrig ... Tendenz unklar. Die Bayerischen Kurzohrmaus ist dabei, ihre Infrastruktur kaum zu verändern. Dazu gehören eben auch nicht vorhandene Universitäten.

Wer mit Zahlen wenig anfangen kann ... bezogen auf die Bevölkerung der Bayerischen Kurzohrmaus ist ein Wachstum von (mathematisch ebenso unkorrekt wie sinnlos) von unendlich Prozent in den 35Jahren entstanden, unendlich ist mehr als 1,283-mal die Bevölkerung von Dresden (Stand 29.02.2005).

* Die Personalstruktur in der Kneipe um die Ecke verändert sich. Von einer sehr wenig attraktiven Kellnerin, einem breiten ausgebildeten Arbeitnehmer (hatte Schluckauf) und wenig angetrunkenen Stammgästen (kein Geld mehr) ... hin zur rattenscharfen  Kellnerin als Stammbelegschaft und meist anheiterten Stammgästen, die je nach Bierlevel begrüßt oder rausgeschmissen werden. Einziger Vorteil dieser Entwicklung ist, dass die Bedienung erträglich wird. Und genauso BWLer wie Ingenieure mit der Barfrau flirten.

* Flamingos stehen oft nur auf einem Bein um ihren Wärmeverlust bei Wind so gering wie möglich zu halten. Der Wärmeverlust über die ungefiederten Beine und den Schnabel ist bei Vögeln relativ hoch, weshalb diese im gut isolierenden Gefieder warm gehalten werden.

* "Synchronschwimmen" ... jedem der schon mal beim Durchschalten auf DSF hängen geblieben ist, ist  Synchronschwimmen bekannt. Das Kuriosum daran ist, dass es von öffentlichen Stellen als Sport bezeichnet wird ein Muster ins Wasser zu planschen und Nasenklammern zu tragen.

* Möglichkeit der absichtlichen Falschinterpretierung vernachlässigen ... unabhängig davon, ob mir nun der "Inhalt" der Beyond the machines party gefallen hat oder nicht ... Klischees interessieren nur die oberflächlichen Menschen. Jedem mit einem Hauch Selbstbewusstsein, gehts am Anus vorbei, was andere Menschen falsch über ihn denken. Fazit wer zur MW-Party gehen wollte ist hingegangen und der Rest war nicht da.

Und in der Tat: ob nun ein/e Student/in zerknittert ist, weil er/sie zu Faul zum Bügeln war, oder ob er/sie zerknittert ist, weil er/sie den ganzen Tag zusammengeknüllt im Turnbeutel lag, lässt sich optisch von Otto Normalverbraucher nicht unterscheiden.

Folglich bieten Partys während der Woche die willkommene Möglichkeit sich zu entscheiden, ob man nun dahin gehen will oder am nächsten morgen zu "Quatsch mit Michael (Hinze)" .

Und das wissen auch Politiker. Party ist Party und Uni ist Uni. Und wenn wir die Zeit als vierte Dimension hinzunehmen, dann sind Party und Uni in genau dieser Dimension getrennt, da sie zwar am selben Ort(grob) aber nicht zeitgleich statt finden.

Ich hoffe, dass man nun nachvollziehen kann, warum ich das Schreiben von geistig umnachteten Themen  derart bedenklich finde.

****

Es ist einfach ein Farce, sich um Studiengebühren streiten zu wollen und Themenfremde Begründungen zu nennen. Richtig wäre es gewesen, erst einmal nachzudenken, um dann zu dem Entschluss zu kommen, besser die Finger von der Tastatur zu lassen. Aber so etwas zu veranstalten ist Sekundarstufe I.

(Quellenangabe: wikipedia, Flamingos, Bayerischen Kurzohrmaus)

@ lutz: ändert das deine Meinung, wenn isahere m oder w ist?

@ st. peter: nächstes mal vielleicht auch die Studenten der Fachschaft fragen, ob sie denn dafür sind was man dann stellvertretend für sie bejaht.
(und bevor die Frage kommt wie das gehen soll, dann verweise ich aufs Forum, wo ja Umfragen möglich sind)

@ gaysuperhero: selbstlose Interessenverbände gibt es nicht, das widerspricht sich doch schon selbst, wie Selbsthilfegruppe oder Doppelhaushälfte.
Da verweise ich auf die richtige Antwort von ChrisW

@ Miri: Egoismus ist doof, wir sind die Zukunft, nieder mit den Doofen.
Ich glaube du verwechselst Egoismus mit Leistungsgesellschaft. Außerdem kann der Mensch nichts anderes als egoistisch sein, alles andere ist gegen seine Natur, selbst Altroismus ist eine Form von Egoismus.

@ alle die Einfach mal Ja oder Nein sagen weil ihnen der erste Satz des entsprechenden Statements gefallen hat:  Studiengebühren ja, falls damit die Uni’s finanziert und verbessert werden und wenn es durch BaFöG-Umgestaltung keine Nachteile für die mit nem kleinen Geldbeutel gibt (Stichwort: Gleichheit). Dann tut es ja keinem weh, wenn man später von seinem dicken Akademikergehalt etwas zurück zahlt und dann einmal weniger im Jahr in den Winterurlaub fährt.


(Ist alles nur Spass)   :D

ChrisW

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 791
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Könnt Ihr damit Leben
« Reply #34 on: August 24, 2005, 03:32:00 am »
Herrlich! :) :D :)
Twitter:@UniversalistDD
Jabber: universalist@jabber.ccc.de
Mail: codestudent@gmail.com
Weitere Kontaktdaten: Siehe Wiki
Heutige Ausrede:

Miri

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 301
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Könnt Ihr damit Leben
« Reply #35 on: August 24, 2005, 05:51:18 pm »
danke für die versüßung meines nachmittags, der so gestresst anfing!

ich bin nicht egoistisch ;)
----------------------------------
„Ein Schweigen dringt an mein Ohr.
Dein Schweigen auf meine stumme Frage.
Warum du nichts sagtest,
als ich dir meine Liebe verschwieg.“
-Faltsch Wagoni-

Nick

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 364
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Könnt Ihr damit Leben
« Reply #36 on: August 25, 2005, 11:33:43 am »
Moinsen,

nettes statement! Man koennte dich fuer Rubriken wie "Kurioses" oder etwas in der Art in Form einer Kolumne im Kolbenfresser vorschlagen. Mir scheint, dass du nicht gerade das wenigste Talent fuer zynische oder sarkastisch bissige Kommentare hast.

beste Gruesze
der Nicksen
Die Bloeden sind doch immer die Dummen!

gaysuperhero

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 63
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Könnt Ihr damit Leben
« Reply #37 on: August 25, 2005, 06:57:41 pm »
i tried to walk through the wall.

rinilie

  • Guest
Könnt Ihr damit Leben
« Reply #38 on: August 27, 2005, 12:13:23 am »
tot  :ph34r:

 ;)

isahere

  • Guest
Könnt Ihr damit Leben
« Reply #39 on: August 27, 2005, 02:19:42 am »
Ich habe mir durchgelesen und denke, dass ich wohl nicht der Forentyp bin.

Folglich geniese ich mein Super- Duper- Luxus- Studium (aus Sicht der kommenden Studentengenerationen), denn ...

... ich konnte mir nicht nur Abschluss, Fach- und Fachrichtung meines Studiums wirklich noch aussuchen ...

... ich konnte mir sogar die Universität aussuchen, nebst einer mir gefallenen "Studiumsstadt" ...

... das Studium ermöglichte mir eine staatliche Studienfinanzierung ...

... mindestens fünf Semester wird das Studium gebührenfrei gewesen sein ...

... und ich habe weitestgehend erkannt, woran das Super- Duper- Studium zugrunde gegangen sein wird, folglich brauche ich kein schlechtes Gewissen irgendwann einmal zu haben.

Und nun lasse ich das Thema auslaufen. Periat mundus sine me.

gaysuperhero

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 63
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Könnt Ihr damit Leben
« Reply #40 on: August 28, 2005, 12:42:31 pm »
tolle wurst, isahere

der größte denker hier im forum