Author Topic: Englisch EBW2  (Read 12630 times)

teddy

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 91
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch EBW2
« Reply #15 on: March 23, 2009, 11:17:52 pm »
Frau Foley-Petzold ist sehr gut, verlangt aber auch was.

Paaly

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch EBW2
« Reply #16 on: March 26, 2009, 01:42:57 pm »
also bei mir ist jetzt das problem, dass der kurs für den ich reserviert bin (also mein alter engl. kurs) zu ner zeit statt findet zu der ich praktikum habe. irgendwie check ich das nicht. laut mr.  sewell soll das ja alles so geregelt sein, dass sowas nicht passiert.

hab jetzt etwas schiss, dass wenn ich mich in nen anderen einschreiben will wo ich zeitlich könnte alle plätze reserviert sind und ich am ende leer aus gehe.
hab auch eigentlich keine lust meinen kurs zu wechseln, da ich denn ganz gut fande.

aso und ein freund von mir hat das gleiche problem. wie sieht es bei euch aus

Paaly

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch EBW2
« Reply #17 on: March 26, 2009, 08:38:37 pm »
toll!
das wird wohl bei den meisten nicht passen. dann hätten die sich die reservierung auch sparen können, dass macht ja jetzt nur noch alles komplizierter

BOSS

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 91
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch EBW2
« Reply #18 on: March 26, 2009, 08:50:01 pm »
bei mir der selbe mist, mein reservierter kurs liegt genau dann, wenn ich acuh praktikum habe.
noch ne frage zu den lehrern: hat wer erfahrungen mit Fr. Wittberger oder Fr. bauch gemacht?

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Englisch EBW2
« Reply #19 on: March 29, 2009, 10:09:26 pm »
Nun mal ganz ruhig bleiben.
Die Reservierungen sind nicht sinnfrei und ich denke bei den meisten bleibt es auch bei dem Kurs. Das es bei euch nun leider Überschneidungen gibt is ärgerlich, aber ja wohl nicht unlösbar. Das Institut für Sprachen regelt schließlich die Ausbildung für alle Studenten der Uni und nicht nur für euch, da ist es ja wohl klar, dass sie nicht alles mit den einzelnen Stundenplänen abgleichen. Jammert nicht so viel rum und informiert euch, was für Möglichkeiten ihr sonst noch habt, z.B euch um einen anderen Platz bemühen oder den Sprachkurs erst nächstes Semester zu machen.
Mit welchem Praktikum überschneidet sich das denn? Solltet ihr da nur insgesamt 3 mal in Englisch fehlen klappt das doch und ich denke ein Pflichtpraktikum ist eine anständige Entschuldigung für die Englischstunde, wenn es nicht jede zweite Woche passiert. Schreibt dazu doch mal dem betreffenden Dozenten ne Mail und fragt an, ob er/sie das mitmachen würde.

Un nun noch ein wenig Gemecker: Seid froh, dass sich nur der Sprachkurs mit irgendwas überschneidet. Andere Studiengänge haben da mit viel weitreichenderen Problemen zu kämpfen. Und gewöhnt euch bitte daran, dass euch hier kein zwingend festgesetzter Stundenplan präsentiert wird, so wie es ihn in der Schule gab. Das ist quasi nur eine Empfehlung, um alles andere müsst ihr euch selbst kümmern...das macht kein Klassenlehrer mehr!!!!

Viel Spaß im neuen Semester
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Elphaba

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 67
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch EBW2
« Reply #20 on: March 30, 2009, 07:19:21 am »
Sagt mal, werden die EBW2 Kurse auch im dritten/Wintersemester angeboten? Da ich Umweltscutz schon im ersten Semester gemacht habe und die Chemie aus dem dritten ins 2. vorgezogen haben wäre das ne gute Sache.

suona242

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 261
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch EBW2
« Reply #21 on: March 31, 2009, 07:11:52 pm »
Ich hab auch dieses Problem dass meine Reservierung nich zu meinem Stundenplan passt. Hab dann ma ne Mail an die geschrieben und die meinten dann, dass man sich,wenn man sicher is das es nicht passt austragen soll und dann halt ab April irgendwo eintragen soll zur Not halt auf die Warteliste, weil man ja dann immernoch bei denen nachrutschen kann, die ihre Reservierung nich bestätigen.

Fluktuation8

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch EBW2
« Reply #22 on: April 01, 2009, 08:47:42 pm »
na aber weiß nu jemand ob ebw2 auch im 3.Semester angeboten wird??
Wann kommt der scheiß Pudel endlich auch mal zu mir? :glare:

SpongeBOT

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 101
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch EBW2
« Reply #23 on: April 02, 2009, 10:43:03 am »
bzw. ob EBW 1 dieses Semester überhaupt angeboten wird?

Polly

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch EBW2
« Reply #24 on: April 02, 2009, 12:52:09 pm »
Ich habe noch eine kleine Frage zur EBW 2 - Einschreibung. Ich bin in einem Kurs reserviert, der mit meinem Stundenplan leider nicht klappt. Nun wollte ich mich in einen anderen Kurs eintragen, aber falls dort keiner abspringt, stehe ich ja ohne einen Kurs da.
Ich wollte nun wissen, ob es geht, dass man sich in zwei andere Kurse einträgt, dann dort evtl. auf die Warteliste kommt und dann dem Kurs, bei dem es nicht geklappt hat, wieder absagt?

Ich hoffe, man kein meine Gedanken nachvollziehen:wacko: . Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch EBW2
« Reply #25 on: April 02, 2009, 12:55:28 pm »
man kann sich nur in einen kurs eintragen. wenn dir dein kurs nicht passt wäre es auch besser du trägst dich dort aus, dann wird dein reservierter platz für jmd anders frei. auch kannst du dich dann schneller für einen gewünschten kurs anmelden weil du dann nicht erst noch bei der anmeldung aus deinem anderen kurs aussteigen musst
Fear the beard!

Polly

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch EBW2
« Reply #26 on: April 02, 2009, 05:41:55 pm »
Danke für die schnelle Antwort!

Schäfchen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch EBW2
« Reply #27 on: April 03, 2009, 10:55:22 am »
ich fang dieses semester mit englisch an, kann mir wer was zu frau bauer sagen?
was erwartet die so von einem? eher gechilltes absitzen oder richtig ranklotzen?:whistling:
Oder ich kauf mir einen Pinguin der mit mir Wodka trinkt.:happy:

michaell6258

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch EBW2
« Reply #28 on: November 05, 2012, 06:09:10 pm »
Hi Leute,

ich wollte fragen ob einer von euch den Link bzw. Passwort zu der EBW 2 Skript (nicht das auf LSK online sondern das kurze wo der Aufbau von presentation usw. drin steht) hat,kann nirgendwas finden :(...falls es hilft,hab EBW 2 bei Frau Werner (mittwochs)

schönen Gruß und danke im voraus!