Author Topic: Beitrag gemeldet von MT/Bler  (Read 590 times)

MT/Bler

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 212
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Beitrag gemeldet von MT/Bler
« on: February 23, 2009, 11:48:33 pm »
MT/Bler hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Chemieklausur Gloe 1. Sem
Grund:
Quote
ich möchte an dieser stelle nicht den beitrag als solchen, sondern den nutzer melden...der nick, vor allem in verbindung mit dem profilbild, gehen mir ein wenig zu stark in die falsche (rechte) richtung. man erinnere sich, wüstenfuchs = erwin rommel...fehlt nur noch, dass sich hier demnächst leute als göbbels, himmler und co anmelden, dann haben wir die kriegsverbrecherbande voll...

Forum: Prüfungen/Testate 1./2. Sem.
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, jleu, luftraudi, starKI

Beitrag erstellt von: Wüstenfuchs
Inhalt des Beitrags:
Quote
Quote from: sQueeZer
aber wenn ich zu dem CL- ein H20 dazu packe
CL- + H20 -> HCL + OH- das reagiert ja basisch

... zur erklärung:
 
es gibt da so eine gesetzmäßigkeit, die besagt, dass eine sehr starke säure immer mit einer sehr schwachen base korrespondiert (und umgekehrt). heißt in diesem fall, weil hcl eine sehr starke säure ist, muss die dazugehörige base (nämlich Cl-) sehr schwach sein.
die von dir oben genannte reaktion findet also tatsächlich statt, allerdings so selten und so vereinzelt, dass die basische reaktion des Cl- vernachlässigbar ist.
 
... heißt mal am rande bemerkt auch, dass die reaktion nicht 100% sauer ist, aber eben 99,99999%.
A. Warzecha

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Beitrag gemeldet von MT/Bler
« Reply #1 on: February 23, 2009, 11:51:18 pm »
Ist mir jetzt gar nicht aufgefallen. Vielleicht bin ich zu stumpf.

Eventuell kann man ihn ja bitten ein anderes Profilbild zu verwenden und wir könnten anbieten seinen Namen zu ändern. Wenn man das freundlich erklärt könnte das ja helfen.
eof.

mermaid

  • Guest
Beitrag gemeldet von MT/Bler
« Reply #2 on: February 24, 2009, 10:08:25 am »
vielleicht ist er aber nur dadurch zu seinem nick gekommen:

Quote
Die Bundeswehr ehrte Erwin Rommel 1961 mit der Benennung der Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne in Augustdorf, der Generalfeldmarschall Rommel-Kaserne in Osterode am Harz und der Rommel-Kaserne in Dornstadt bei Ulm nach ihm. Auch die Bundesmarine taufte einen in der Zwischenzeit außer Dienst gestellten Zerstörer der Lütjens-Klasse auf den Namen Rommel. Des Weiteren sind Straßen in zahlreichen deutschen Städten nach Erwin Rommel benannt, z. B. in seinem letzten Wohnort Blaustein-Herrlingen (die Erwin-Rommel-Steige, früher Wippinger Steige, an der sein damaliges Wohnhaus liegt), in seiner Geburtsstadt Heidenheim oder auch in Erlangen.


quelle: wikipedia

sprecht aber trotzdem mal mit ihm

MT/Bler

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 212
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Beitrag gemeldet von MT/Bler
« Reply #3 on: February 24, 2009, 01:54:35 pm »
hm naja, man müsste evtl die motive hinterfragen...mir ist es nur ein wenig sauer aufgestoßen...
A. Warzecha

TermyLucky

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Beitrag gemeldet von MT/Bler
« Reply #4 on: February 25, 2009, 03:31:43 pm »
Erwin Rommel war kein Kriegsverbrecher, sondern ein durchaus beachtenswerter General. Man lese sich einmal den Bericht zu ihm auf Wikipedia durch und schließe eine Bildungslücke.

Das hat nichts mit rechter Gesinnung zu tun. Ich vermute, die Person war bei der Bundeswehr, und eventuell auch in einer der beiden Kasernen, die seinen Namen tragen, stationiert. Ich bin der Meinung, er darf ihn behalten. Der Name ist nicht verwerflich, nur nicht pazifistisch.
Johannes Zalucky

ExFSR Maschinenwesen

Caschu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 683
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Beitrag gemeldet von MT/Bler
« Reply #5 on: February 25, 2009, 09:38:59 pm »
Schon klar und Ernst Röhm war ein Opfer des NS-Regimes....
Komm mal zurück in die Wirklichkeit. ;)

TermyLucky

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Beitrag gemeldet von MT/Bler
« Reply #6 on: February 25, 2009, 11:33:05 pm »
@Caschu
Sehr produktive Antwort. Ich mag es nicht, wenn man alles über einen Kamm schert. Bitte lies doch den Wikipedia-Artikel. Über einen Namen wie Adolf Hitler oder Ernst Röhm brauchen wir uns nicht streiten. Röhm war Braune Soße. Der Artikel bescheinigt doch recht deutlich, dass er sich offenbar zumindest in Sachen Völkermord nichts hat zu Schulden kommen lassen.

Wer weiß, was den Eigentümer des Nicks dazu inspiriert hat. Die Faszination für das taktische Kalkül oder die Gesamtleistung dahinter. Man kann nicht alles so oberflächlich und undifferenziert betrachten. Aber ich glaube hier spricht ein ex-Bundeswehrsoldat mit einem Zivildiener...das kann an der Stelle nichts werden.
Johannes Zalucky

ExFSR Maschinenwesen

MT/Bler

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 212
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Beitrag gemeldet von MT/Bler
« Reply #7 on: February 26, 2009, 12:19:13 am »
Quote
Aber ich glaube hier spricht ein ex-Bundeswehrsoldat mit einem Zivildiener...das kann an der Stelle nichts werden.

ich glaube nicht, dass es zwangsläufig etwas damit zu tun haben muss (ich selbst hab ne geile zeit im PzBtl 183 verbracht...:blink:)
eine breit angelegte diskussion darüber wird allerdings an dieser stelle auf garantie zu nix führen...
A. Warzecha

Caschu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 683
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Beitrag gemeldet von MT/Bler
« Reply #8 on: February 26, 2009, 09:33:31 am »
Was die die Wahl von Zivildienst oder Bundeswehr mit der geschichtlichen Bildung zu tun hat, verwehrt sich mir leider. Das muss Jeder selber wissen und hat in vielen Fällen sicherlich nichts mit dem Kriegsdienst zu tun.

Es mag sein, dass General Rommel nicht mit den Obrigkeiten des Reichs zu vergleichen ist. Als Befehlshaber in Afrika und in Frankreich wird es ihm aber sicherlich nicht verborgen gewesen sein, dass es Deportationen und Lager gab, zumal er regelmäßigen, direkten Kontakt zu Hitler hatte. Allein das Wissen über diesen Vorgang, zeigt den kriegsverdienten General, der er zweifelsfrei war, in seinem zweiten Gesicht. Es ist eben die Frage wo man die Meßlatte anlegt, legt man sie an den "echten" Kriegsverbrechern an, so zählt Rommel sicherlich nicht dazu.
Dennoch wehre ich mich irgendwie gegen die Verehrung dieses Mannes, vielleicht auch in der Unwissenheit, so eine Situation nicht nachvollziehen zu können.

TermyLucky

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Beitrag gemeldet von MT/Bler
« Reply #9 on: February 26, 2009, 11:19:22 am »
So akzeptier ich das schon eher. Ich denke wir können die Diskussion damit schließen.
Johannes Zalucky

ExFSR Maschinenwesen