Author Topic: Skripte und Zeitplanung MB  (Read 2826 times)

Phil08

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skripte und Zeitplanung MB
« on: October 28, 2008, 08:37:22 pm »
Einen schönen guten Abend liebe Mitstudenten, EGAL OB DIREKT ODER FERN

ich bin Fernstudent und derzeit auf der Suche nach Unterlagen, die mich durch mein Studium leiten können. Dazu bin ich auf der Suche nach Skripten und eventuellen Lernstoff-Wochenplänen aller Fächer, die so im ersten, aber auch zweiten Semesters des Maschinenbau Grundstudiums unterrichtet werden. (--> Mathe 1/2, Info, Physik, Chemie, Technische Mechanik (A/B), Technische Thermodynamik 1, Strömungslehre 1, Elektrotechnik, Konstruktion und Fertigung, Maschinenelemente und Werkstofftechnik).

Würde mir eine sehr grosse Hilfe sein. Ich habe zwar viele Bücher, bin aber trotzdem noch zeitlich und stofflich etwas verloren....

Kann mir jemand weiterhelfen (pdfs, links zu den Profs etc...) - am besten das Direktstudium betreffend.

Besten Dank an alle und viele Grüsse,

Phil

wilk

  • Guest
Skripte und Zeitplanung MB
« Reply #1 on: October 28, 2008, 09:09:33 pm »
Quote from: Phil08
Einen schönen guten Abend liebe Mitstudenten

....
Besten Dank an alle und viele Grüsse,

Phil
Hallo,

hier findest du alle Skripte die offiziell online sind.

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/fsr/studium/passwoerter

Es gibt noch von Studenten erstellt Mitschriften z.B. Werkstofftechnik, Maschinenelemente (3.Sem), dazu müsstest du aber mal das Forum durchsuchen bzw. mal auf zeyz.de oder muskeltier-one.de vorbeischauen

Phil08

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skripte und Zeitplanung MB
« Reply #2 on: November 03, 2008, 08:30:36 pm »
Hey Wilk,

danke für deine Antwort. Schaue mir das gleich mal an...

Viele Grüsse,

Philipp