Author Topic: Konstruieren mit Solidworks...  (Read 3673 times)

AWEBAer

  • Guest
Konstruieren mit Solidworks...
« on: October 28, 2008, 07:12:01 am »
... von Harald Vogel,
möglichst die 2008er Version.
CD wäre schön, muss aber nicht sein.
VHB 25€

AWEBAer

  • Guest
Konstruieren mit Solidworks...
« Reply #1 on: October 29, 2008, 09:31:06 pm »
Anybody??

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Konstruieren mit Solidworks...
« Reply #2 on: October 30, 2008, 07:22:39 am »
Wird wohl kaum einer haben... Tipp: geh mal in die Drehpunkt-Slub (gegenüber der großen Slub), da gibt es mittlerweise ein paar ganz gute Bücher zu Solidworks.
auch sind die Versionsunterschiede nicht so groß, so dass du auch beruhigt Lektüre von SW2006 und SW2007 benutzen kannst.

LG, ich
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruieren mit Solidworks...
« Reply #3 on: October 30, 2008, 08:54:27 am »
Ich hab mir damals vom gleichen Autor das Buch "Skizzen, Bauteile, Baugruppen" zugelegt und muss sagen, es hat mir jetzt nicht grad sehr viel weitergeholfen. In den Übungen hab ich immernoch am meisten gelernt. Dass heißt hingehen, so gut es geht mitmachen, evtl. Stichpunkte mitschreiben, und zu Hause nochmal in Ruhe durcharbeiten. Selbst Sachen ausprobieren.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

vera

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruieren mit Solidworks...
« Reply #4 on: October 30, 2008, 04:52:09 pm »
also ich hätte die 2005er und 2006er version, diese werden sich kaum von der neuen unterscheiden, weil meistens sich nur die benutzeroberfläche verändert hat und keine neuen tools dazugekommen sind. also wenn du noch interesse hast, dann sag bescheid. lg

AWEBAer

  • Guest
Konstruieren mit Solidworks...
« Reply #5 on: October 30, 2008, 06:50:17 pm »
Quote from: tiefenbass
Wird wohl kaum einer haben... Tipp: geh mal in die Drehpunkt-Slub (gegenüber der großen Slub), da gibt es mittlerweise ein paar ganz gute Bücher zu Solidworks.
auch sind die Versionsunterschiede nicht so groß, so dass du auch beruhigt Lektüre von SW2006 und SW2007 benutzen kannst.
 
LG, ich

Danke für den Tip - genau das hab´ich gemacht und bin so auf das Buch oben gestoßen, welches ich schon "durchgearbeitet" habe und so gut finde, das ich es gerne selbst im Regal stehen hätte.
 
Quote from: Jule
Ich hab mir damals vom gleichen Autor das Buch "Skizzen, Bauteile, Baugruppen" zugelegt und muss sagen, es hat mir jetzt nicht grad sehr viel weitergeholfen. In den Übungen hab ich immernoch am meisten gelernt. Dass heißt hingehen, so gut es geht mitmachen, evtl. Stichpunkte mitschreiben, und zu Hause nochmal in Ruhe durcharbeiten. Selbst Sachen ausprobieren.

Selbst Sachen ausprobieren - genau das hab´ ich gemacht und schon bevor SW in den Vorlesungen/Übungen drankommt mich schon mal reingelesen, weils mich einfach interessiert. Keine Sorge - kein voreiliges Kaufen von über 3 Ecken empfohlenen Fachbüchern
 
Quote from: vera
also ich hätte die 2005er und 2006er version, diese werden sich kaum von der neuen unterscheiden, weil meistens sich nur die benutzeroberfläche verändert hat und keine neuen tools dazugekommen sind. also wenn du noch interesse hast, dann sag bescheid. lg

Die 2006er wäre die mit dem Roten Auto vorndrauf - oder?
Kannst mir mal per PN ne Preisvorstellung zukommen lassen, wäre schön.
 
Danke euch allen fürs Lesen!