Author Topic: Prüfung  (Read 102644 times)

D5351

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 116
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #165 on: March 30, 2011, 09:58:02 am »
"die Noten noch nicht feststehen" - die Ergebnisse des Würfels haben wohl keine Glockenkurve geliefert :D
Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen, ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.
Douglas Adams

Immö

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #166 on: March 30, 2011, 12:36:08 pm »
Oder sind noch nicht fertig korrigiert. Bei der Klausur Strömungslehre wird nach meinen Erfahrungen nämlich nicht nachgefittet, wenn das Ergebnis zu schlecht ist ;)
\"Slash and Burn!\" Aber nur unter der Voraussetzung ds > 0

Manche sagen ich hätte kein Nivea in diesem Forum... Dafür hab ich aber Vaseline und WD40, das ist beides nützlicher

stoffi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 48
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #167 on: March 30, 2011, 10:55:35 pm »
Diejenigen die ne 2. W hatten sollten mal ganz nett Dr. Rüdiger eine Mail schreiben, wenn sie das Ergebnis zeitnah erfahren wollen/müssen (wegen Wechsel o.Ä.). Denn ich glaube die 1. Korrektur müsste schon durch sein - für die die es extrem eilig haben...
\"Lache wenn es nicht zum weinen reicht.\"
Grönemeyer
\"Ein Atom ist leichter zu zerstören als ein Vorurteil\"
Einstein

PBK

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #168 on: April 01, 2011, 03:54:54 am »
Quote from: stoffi
ich glaube die 1. Korrektur müsste schon durch sein - für die die es extrem eilig haben...



aber sowas wie Schnellkorrekturen macht der Lehrstuhl prinzipiell nicht. Aber klar, jeder der die Prüfung geschrieben hatt will schnellstmöglich sein Ergebnis-ich bin ja auch schon ziemlich heiß drauf.

Spongebob

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #169 on: July 03, 2011, 03:08:10 pm »
ich habe von einem kommilitone eine formelsammlung bekommen, mit der ich die übungen super bewältigen konnte.
um euch daran teilhaben stelle ich sie jetzt hier rein

Saimat

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #170 on: July 03, 2011, 08:31:32 pm »
Ich kann euch nur empfehlen, diese Formelsammlung, falls ihr sie noch nicht im Laufe der Übung erstellt habt, beim Rechnen der Aufgaben zur Klausurvorbereitung selbst zu erstellen. Nur so habt ihr gleichzeitig den Überblick, wo etwas steht, und den Lerneffekt über die Charakteristika und Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Gleichungen.
Diese Formelsammlung enthält beispielsweise keinerlei Vorraussetzungen zur Anwendung der Gleichungen (z.B. BGL), welche ihr bei deren Nutzung immer angeben müsst.

pOpO

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #171 on: July 11, 2011, 07:28:12 pm »
Hey hat Herr Fröhlich nicht erzählt, es gibt ab diesen Jahr einen Fragenkatalog? Ich kann ihn niergens finden, hat er ihn doch wieder rausgenommen?
Bitte um hilfe`?

Rollo-derWikinger

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 270
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #172 on: July 11, 2011, 07:59:38 pm »

Haves

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 72
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #173 on: August 01, 2011, 10:51:33 pm »
Kann nun eigentlich jemand berichten, wie viel Prozent man nun wirklich braucht und wie sich das auf Praxis und Theorieteil aufteilt?
Wäre sehr dankbar über (beruhigende) Infos. ;)
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.

Steve484

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #174 on: August 02, 2011, 03:21:55 pm »
Quote from: Haves
Kann nun eigentlich jemand berichten, wie viel Prozent man nun wirklich braucht und wie sich das auf Praxis und Theorieteil aufteilt?
Wäre sehr dankbar über (beruhigende) Infos. ;)
würde mich auch mal interessieren

jule_5

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #175 on: August 02, 2011, 09:08:32 pm »
also soweit ich weiß wird jede aufgabe auf 5pkt runter gerechnet. sind also bei 4 rechenaufgaben und dem theorieteil zusammen 20pkt. und zum bestehen brauch man 8pkt.

Chefwilli

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #176 on: August 02, 2011, 11:28:42 pm »
Beschränken sich die Fragen aus dem Theorieteil nur auf den neuen Fragenkatalog?

dizZzl

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 307
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #177 on: August 02, 2011, 11:40:06 pm »
das is kein wirklicher fragenkatalog und wird sich mit sicherheit nicht darauf beschränken.. zumal der prof auch meinte, dass die antworten nicht wirklich authorisiert sind... dieses pdf is mehr oder weniger unbeabsichtigt hochgeladen worden und um niemanden zu benachteiligen bleibt es online...

sprich, bei den antworten könnten sich lücken oder sogar fehler befinden ... nichtsdestotrotz ist es aber bestimmt auch nen guter denkanstoß wie man sich den theorieteil in etwa vorstellen kann...

gegfred

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #178 on: August 02, 2011, 11:50:13 pm »
für den theorieteil solltet ihr die hauptgleichungen (bernouilli. impuls, vllt auch navier-stokes) können und euch ma die die aufgaben aus den ersten übungen angucken und sonst hilft nur skript lernen

Knallfrosch

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 66
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #179 on: August 03, 2011, 01:18:04 pm »
Quote from: jule_5
also soweit ich weiß wird jede aufgabe auf 5pkt runter gerechnet. sind also bei 4 rechenaufgaben und dem theorieteil zusammen 20pkt. und zum bestehen brauch man 8pkt.

Wieviel Punkte brauch man denn jetzt? Wenn es bei 4 Aufgaben jeweils 5 Punkte gibt, macht das 20. Und wieviele gibt es auf den Theorieteil?