Author Topic: Übung von dieser Woche  (Read 3788 times)

grueni

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Übung von dieser Woche
« on: May 02, 2008, 10:42:39 am »
Hi! Kann mir jmd sagen wie ich bei der 2.9 c) mit der Sonneneinstrahlung umgehe? Hab verschiedene Szenarien schon probiert, aber es kommt meist nur Müll raus...

Danke schon mal.
Do you have a fresh pair of panties on?

Rocket

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 140
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Übung von dieser Woche
« Reply #1 on: May 02, 2008, 12:51:02 pm »
du musst einen wärmestrom q1 zunächst annehmen! der von der aufgeheizten wand abgegeben bzw aufgenommen (je nach deiner annahme) und den dann berechnen , sowie den strom q2 durch die wand berechnen.

und es gilt : qs = q1 + q2
ich bin die nummer eins

teddy

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 91
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Übung von dieser Woche
« Reply #2 on: May 02, 2008, 04:03:53 pm »
Welcher Rechenweg führt denn bei Aufgabe 2.8 zum Ziel, ich habe immer das Problem, das noch eine Unbekannte zu viel in meiner Gleichung übrig bleibt. Wär nett, wenn einer mal seine Unterlagen dazu einscannen könnte oder so.
mfg teddy

teddy

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 91
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Übung von dieser Woche
« Reply #3 on: May 02, 2008, 04:54:50 pm »
Hat sich geklärt ^^

gurkenscheibchen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Übung von dieser Woche
« Reply #4 on: May 21, 2008, 06:24:55 pm »
Hallo Leute,

sagt mal, geht es euch in Wärmeübertragung auch so, dass ihr findet, dass die Aufgaben recht uneindeutig und missverständlich formuliert sind? Ich zumindest sitze oft lange darüber und grüble nach, wie das ganze überhaupt erstmal aussehen soll.:blink:

Ich meine vielleicht liegt das ja auch an mir, aber wenn nicht und ihr mir zustimmt, dann würde ich eventuell mal eine Mail an unseren Prof schreiben. Nicht dass die Klausur dann genauso aussieht...

Was sagt ihr dazu? :)

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Übung von dieser Woche
« Reply #5 on: May 21, 2008, 10:51:18 pm »
Ja, ging mir auch so. Manchmal brauchte ich verdammt lange um zu verstehen, wo die Rippen liegen sollen. Und dann manchmal mal 2 rechnen und bei ner anderen Sache nich, fand diese Woche die Übung zwar interessant, aber die Lösung des Problems war mir selten klar ersichtlich. Als der Übungsleiter das erklärt hatte, war's ja ok, aber in der Prüfung hab ich den nich...



Fab_Uisn

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile