Author Topic: Beleg 2005 Doppelbackenbremse  (Read 37013 times)

Knäcke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Beleg 2005 Doppelbackenbremse
« Reply #60 on: July 01, 2005, 06:40:29 pm »
Warum kann ich keine Teile aus web2cad runterladen? hab mich registriert und es geht trotzdem nich, bin langsam ratlos...
muss man eigentlich ne spannschlossmutter nehmen oder kann man nich einfach nen stab mit gewinde reinschrauben?
achso und noch ne frage, wie viele ansichten sind denn in der zeichnung sinnvoll?
ich dank euch schon mal im voraus
 :flower:
\"Sommer, Palmen, Sonnenschein ... WAS kann schöner sein ...\"

lutz

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 312
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.lutzfassl.de
Beleg 2005 Doppelbackenbremse
« Reply #61 on: July 01, 2005, 07:37:33 pm »
hmm weiß nich was man da falsch machen kann, ich zeigs dir ma am beispiel spannschlossmutter

vorraussetzung is ersma dass du den Microsoft Internet Explorer nimmst da es da unter Garantie keine Inkompatiblitäten mit den Plugins gibt. Dann muss bei dir JAVA installiert sein - das gibts hier: http://www.java.com/de/download/manual.jsp


dann gehst du halt auf http://www.web2cad.de dann gibste in das eingabefeld wo "powerparts on web" drüber steht irgendwas ein - meinetwegen DIN 1478

Dann drückste auf das gefundene Ergebnis und als nächstes in dem Fenster wo
"
Homepage
 CAD
   
Mädler GmbH
Tränkestraße 8
70597 Stuttgart
" steht auf den LINK "CAD"

!!!WICHTIG!!! is auch dass dein POPUP-BLocker aus is - wenn du Windows XP ServicePack2 hast siehst du im InternetExplorer dann immer oben sone leiste reinfahren. Da klickst du drauf und klickst auf "Popups auf dieser Seite immer zulassen"

Nach dem Click auf "CAD" öffnen sich ein oder 2 Popup Fenster - das eine is nur die Hilfe das kannste ignorieren und in dem andern is dein PartBrowser (wenn du JAVA korrekt installiert hast)

als erstes machst du die einstellungen für das format, von dem part dazu klickst du oben in die blaue leiste auf "Optionen und Formateinstellungen" und wählst bei 3D das format "STEP 214" aus und aktivierst die entsprechenden häkchen. rechts kannste fürs direkte einfügen deine solidworks version einstellen ja dann bestätigste mit OK und bist wieder im partbrowser

 da gehst du jetz auf das + (Plus Zeichen) vor DIN 1478 und klickst solange drauf rum bis es sich öffnet =) dann klickste auf 3D und dann auf auswahl starten dann wählste noch die gewünschte größe aus, beispielsweise "M10" und drückst auf OK. nun könnte eine Meldung vom JAVA kommen, die du mit "JA" bestätigen musst
Im folgenden Fenster is dein Part generiert und du brauchst es nur noch einfügen bzw. mit dem link unter "STEP 214" runterladen.



mfg lutz - hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten wärs wünschenswert wenn du sagst, an welcher stelle was nich funktioniert und das problem beschreibst


PS: vorm download muss man sich noch anmelden aber das haste ja schon haste gesagt

Jesus

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 154
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Beleg 2005 Doppelbackenbremse
« Reply #62 on: July 01, 2005, 07:55:22 pm »
Super. Riesen Dankeschön @ Lutz.

Knäcke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Beleg 2005 Doppelbackenbremse
« Reply #63 on: July 01, 2005, 09:00:44 pm »
Danke dir schon mal ganz doll und hoffe das es klappt, aber wenns mit der detaillierten beschreibung nich hinhaut weeß ick och nich mehr...na dann werd ich meine nichtvorhandenen computerkenntnisse mal anwenden  ;)
mfg
Lisa

Juchhu es hat endlich geklappt!!!  :sorcerer:  hach bin ich froh
vielen vielen dank für die hilfe nochmal  :flower:
\"Sommer, Palmen, Sonnenschein ... WAS kann schöner sein ...\"

Luke

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 462
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Beleg 2005 Doppelbackenbremse
« Reply #64 on: July 01, 2005, 09:16:37 pm »
Macht Ihr das Auflager aus einem U-Profil? Wir finden keins mit der nötigen Schenkellänge und Innenbreite...

Trääcks

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 213
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Beleg 2005 Doppelbackenbremse
« Reply #65 on: July 02, 2005, 06:11:34 pm »
Quote
PS: vorm download muss man sich noch anmelden aber das haste ja schon haste gesagt

hmm. wie lange habt ihr auf die bestätigungsmail gewartet? hab mich vor 15min angemeldet, aber noch nix bekommen :( Von anderen seiten ist man es ja gewohnt dass man sofort ne mail hat. Oder machen die dort die aktivierungsvergabe manuell? Dann hätt ich ja heut etwas pech zum samstag  :cry:
Etikette tötet
Stell dir vor es sind Prüfungen und keiner geht hin

Knäcke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Beleg 2005 Doppelbackenbremse
« Reply #66 on: July 02, 2005, 06:20:24 pm »
also ich hatte die email gleich danach im kasten, muss sagen das programm is echt gut!
\"Sommer, Palmen, Sonnenschein ... WAS kann schöner sein ...\"

Dodo

  • Guest
Beleg 2005 Doppelbackenbremse
« Reply #67 on: July 05, 2005, 04:36:43 pm »
Mal ne andere Frage: Hat jemand eine Anleitung für's normgerechte Falten eines A0-Blatts?  :cry:

hubidoo

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 170
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Beleg 2005 Doppelbackenbremse
« Reply #68 on: July 05, 2005, 05:20:34 pm »
Quote
Originally posted by Dodo@5.7. 2005 - 16:36
Mal ne andere Frage: Hat jemand eine Anleitung für's normgerechte Falten eines A0-Blatts?  :cry:
Gib mir deine Mail, dann schick ich Dir die DIN dazu...

Wenn du´s im CAD-Labor ausdruckst, liegen dort auch überall kleine Anleitungszettelchen rum...

Viel Spass beim Falten :P

Dodo

  • Guest
Beleg 2005 Doppelbackenbremse
« Reply #69 on: July 05, 2005, 08:59:03 pm »
Werd ich haben...  :whistle:

Danke nochmal.

Zebotha

  • Guest
Beleg 2005 Doppelbackenbremse
« Reply #70 on: July 06, 2005, 09:02:22 am »
Kann mir irgend jemand einen Tip geben wie ich am besten die berechnung für die flächenpressung realisieren kann. Hab mir die "Onlineberechnung" schon mal angeschaut ,seh da aber nicht richtig durch was ich da für die jeweiligen Kräfte bzw. Flächen einsetzen muss.
schon mal im voraus thx für eure hoffentlich zahlreichen antworten

Trääcks

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 213
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Beleg 2005 Doppelbackenbremse
« Reply #71 on: July 06, 2005, 09:16:45 am »
flächenpressung is ganz einfach:
kraft F= gesamtkraft die am bolzen wirkt =>  :wurzel: (x-anteil² + y-anteil²)
fläche A= projezierte fläche auf der der bolzen liegt. wenn alle teile aneinanderliegen, dann ist das bolzen durchmesser mal der länge, auf der der bolzen auf deinen teilen wirkt

wenn du das hast, dann ist
p_vorh=F/A und fertig
Etikette tötet
Stell dir vor es sind Prüfungen und keiner geht hin