Author Topic: Wartezeit auf Ergebnisse  (Read 3586 times)

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Wartezeit auf Ergebnisse
« on: September 17, 2007, 07:56:54 pm »
eieiei, such dir mal den thread über unseren info1-beleg raus, wir haben ~8 monate auf die ergebnisse gewartet......

und dass ergebnisse erst im neuen semester rauskommen, is auch normal (was auch immer "normal" bedeuten soll) :happy:
[align=center]
[/align]

Langa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 271
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wartezeit auf Ergebnisse
« Reply #1 on: September 17, 2007, 08:04:49 pm »
Quote from: Wills
hm wenn TM mittlere wartezeit hat, gibts mathe wohl erst im 4. semester zurück ;)


Von der geschwindigkeit pro klausur schon. aber man muss auch sehen das nich nur maschinenbauer tm schreiben. Da gibt es verkehrsleute, etechniker ... und und und und das mit den paar mitarbeitern. dann noch nachschreiber. man  muss mal sehen das schon beim testat ca. 1000 leute ausm maschbau mitschreiben dann noch etler und anderen studiengänge. lass das mal 2000 oder mehr arbeiten sein das kann dann schon dauern.

PS: man möge mich korrigieren wenn die zahlen zu hoch oder zu niedrig sind!

Wills

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wartezeit auf Ergebnisse
« Reply #2 on: September 17, 2007, 05:48:41 pm »
Quote from: Langa
bei anderen mit mittlerer wartezeit wie, ich glaub TM-testat, wird aufgehört zu korrigierren wenn man bestanden hat.

hm wenn TM mittlere wartezeit hat, gibts mathe wohl erst im 4. semester zurück ;)

mich stört das gewarte auch, aber wie gesagt, man kann nix machen, die mitarbeiter wollen auch mal mit ihren familien in den urlaub o.ä.

schließlich studiert sichs hier doch sehr günstig, da muss man sowas mal in kauf nehmen :whistling:

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Wartezeit auf Ergebnisse
« Reply #3 on: September 17, 2007, 11:19:19 am »
wenn du mal ein bisschen geguckt hättest (ohne dir etwas unterstellen zu wollen), könntest du auf das hier gestoßen sein :happy:
[align=center]
[/align]

Langa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 271
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wartezeit auf Ergebnisse
« Reply #4 on: September 17, 2007, 11:17:23 am »
wurde hier schon oft diskutiert!!!
man kann sagen es liegt an der art der klausur und zu korrigieren.
bei et musst du nur ein kästchen ausfüllen. also gibt es nur punkte auf ein endergebnis und nich auf rechenweg. also lässt sich das schnell durchschauen.
bei anderen mit mittlerer wartezeit wie, ich glaub TM-testat, wird aufgehört zu korrigierren wenn man bestanden hat.
Dann noch die klausuren mit langer wartezeit. das sind die institute die chronisch unterbesetzt sind und dann noch studentenfreundlich korrigieren und jeden rechenweg, wenn das ergebniss nich stimmt, nachrechnen um noch ein paar punkte raus zu holen.

klar juckt es einen unter den fingern seine ergebnisse zu erfahren, aber so ist das halt.

zu den unterbesetzten instituten. ich hatte mir mal bei ME im vorletzten Beleg zu fragen wann wir den bekommen (ich muss sagen unser übungsleiter war mit ich glaube 2 oder 3 wochen rückstand der letzte der fertig war) und wurde dann eingeladen das nächste mal doch einfach mit zu korrigieren, um mal zu sehen was das für arbeit ist vorallem wenn man noch "nebenbei" nen forschungsauftrag hat.

Also ruhig durch die hose atmen und die letzten wochen der ferien genießen.

jupp

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.jupp.hat-gar-keine-homepage.de/
Wartezeit auf Ergebnisse
« Reply #5 on: September 17, 2007, 11:06:27 am »
Hallo FSR - Mitglieder und Zuschauer

Ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich wissen, wie es kommt, dass man auf einige Ergebnisse so extrem lang warten muss, sprich meist länger als 2 Monate!!!
Und bei anderen Institutionen (Elektrotechnik) wartet man keine 3 Wochen!!!

Also meine Frage, was kann man selber tun, was kann der FSR tun, bzw. tut schon dafür? und wie kann man das unterstützen!

Ich weis das wir recht viele Studenten sind, vorallem im Grundstudium, aber andere Fächer bekommen dies ja schließlich auch in den Griff. Liegt das an der unzureichenden Ausstattungen der Institute oder an dem mangelnden Personal? Oder einfach nur an der unzureichenden Motivation des Personals? oder liegt es etwa an den Frauen im Prüfungsamt? Wohl kaum, dies habe ich schon abgeklärt und die Gutsten genervt. Also liegt es allein an den Instituten, an den Korrigierenden.

Würde gern mal eure Ideen und Antworten hören. Wie wir das in geregelt bekommen, so das man nicht halbe Jahre auf seine Ergebnisse warten muss. (überteibung!)

MFG

der Jupp
If you look into an abyss,
the abyss will look into you!