Author Topic: Programm "erstellen"  (Read 3051 times)

Ronsard

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Programm "erstellen"
« on: July 06, 2007, 05:38:03 pm »
Wie kann ich in Eclipse aus meinem Quelltext ein funktionierendes Programm machen?
Nicht jeder Mensch wird sich Eclipse installieren, nur um dann in der Konsole das Programm abarbeiten zu können ;)
Irgendwie muss man daraus doch eine *.exe machen können.

starKI

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 239
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Programm "erstellen"
« Reply #1 on: July 09, 2007, 11:42:21 am »
Nein, du wirst daraus keine exe machen Können. Du kriegst nur eine *.class-Datei die du dann in der Kommandozeile mit dem Befehel "java" ausführen kannst. Wenn du natürlich unbedingt sowas wie ne exe haben willst, musst du halt ne batch-Datei schreiben, oder ne exe in ner anderen Programmiersprache, die dann die enstprechenden Befehle ausführt. Aber fürs Praktikum reichts, wenns in der Eclipse-Konsole läuft.

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Programm "erstellen"
« Reply #2 on: July 09, 2007, 11:51:06 am »
nunja das stimmt so nicht ganz starki.
http://jstart32.sourceforge.net/
im endeffekt start die exe dann deine java anwendung, nachdem sie die java version überprüft hat.
eof.

starKI

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 239
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Programm "erstellen"
« Reply #3 on: July 09, 2007, 04:25:42 pm »
Haste meinen Post zu Ende gelesen? Das macht doch haargenau das was ich beschrieben hab ... nur das du die exe, die dann deine class-Datei startet, nicht selber schreiben musst (sondern sie wird halt automatisch generiert). Aber du wirst niemals eine *.java-Datei zu einer exe-Datei kompilieren. Du musst immer über den Umweg gehen, in einer anderen Programmiersprache was zu schreiben, was dann deinen Java-Interpreter mit den entsprechenden Parametern startet.

PolArBehR

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Programm "erstellen"
« Reply #4 on: July 09, 2007, 09:08:31 pm »
das, was du suchst, nennt sich .jar
[SIZE=-1]Was ist ein Polarbär? Ein rechteckiger Bär nach einer Koordinatentransformation. (Ma/II CG)
[/SIZE]