Poll

Haltet ihr "Bombentrichter" für einen problematischen Forumnamen?

 . addslashes($options[$i]) . "
14 (37.8%)
 . addslashes($options[$i]) . "
23 (62.2%)

Total Members Voted: 0

Author Topic: Bombentrichter als Forumname  (Read 1667 times)

Phobos

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 447
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Bombentrichter als Forumname
« on: January 11, 2005, 04:34:19 pm »
Noch eine Anmerkung zu "Bombentrichter":
Für Insider ja ganz lustig, da wir ja schließlich so einen Hörsaal haben, aber für uneingeweihte wirkt's aber abartig.

Meine Assoziation zu http://www.bombentrichter.de wäre da mehr eine HP diverser radikaler Randgruppen... Und dass sollte man beachten, wenn man irgendwelche Flyer verteilen will.

Also Unterforum für den Smalltalk ist es aber sehr gut...

Von daher finde ich konstruktionspoeten ziemlich allgemeintauglich...

Langfrist sollte das Forum ja auch eine Anlaufstelle für Interessenten der TU bzw. des FSR sein, wodrauf sich da das Problem hauptsächlich bezieht...

CU Peter

\"Alles was du hast, hat irgendwann dich.\" Fight Club
\"Das Leben ist voller kleiner Überraschungen.\" Pandora

ChrisW

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 791
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Bombentrichter als Forumname
« Reply #1 on: January 11, 2005, 04:50:34 pm »
Ich finde den Namen nicht problematisch.

Der Name hat von allen Vorschlägen den größten Bezug zur Fakultät.
Auf dem gesamten Campus dürfte es kaum zu Verwirrungen darüber kommen worauf sich der Name bezieht.

Wir können sicherlich auch darlegen, dass wir keine radikale Randgruppe sind, und wie es zu dem Namen kam.

Aus meiner Sicht gibt es also kein Problem.
Aber ihr könnt das ja u.U. ganz anders sehen.
Wenn ihr also eine Meinung zu dem Thema habt (so oder so) bitte ich euch diese hier kund zu tun. Vielen Dank!

Grüße,
Chris
Twitter:@UniversalistDD
Jabber: universalist@jabber.ccc.de
Mail: codestudent@gmail.com
Weitere Kontaktdaten: Siehe Wiki
Heutige Ausrede:

Alex

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 328
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Bombentrichter als Forumname
« Reply #2 on: January 11, 2005, 05:26:00 pm »
Ich denke mal mit dem Namen gibts da kein Problem.  ...
Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, weil das menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset.
Ertsuanlcih, Nihct?

hubidoo

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 170
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Bombentrichter als Forumname
« Reply #3 on: January 11, 2005, 05:33:49 pm »
Der Name "rockt"!
Sicherlich wird er von Außenstehenden mit kritischen Blicken beäugt werden, aber das Forum ist ja Primär für die Maschbauer aus Dresden. Und die wissen ja, worum es geht :P
Ich find ihn einfach gut und hab ihm deshalb auch meine Stimme in der Endausscheidung gegeben :whistle:

gruß hubidoo

Lasse Bierström

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
Bombentrichter als Forumname
« Reply #4 on: January 11, 2005, 06:12:30 pm »
Quote
Originally posted by ChrisW@11.1. 2005 - 16:50
Der Name hat von allen Vorschlägen den größten Bezug zur Fakultät.
Auf dem gesamten Campus dürfte es kaum zu Verwirrungen darüber kommen worauf sich der Name bezieht.

 
1. Muss ich mal ganz ehrlich sagen, dass ich im 3. Semester bin und noch nie in diesem Hörsaal hatte...weiß ja nicht, wie´s mit euch steht, aber für mich ist es einfach nur ein Hörsaal...

2. glaube ich nicht, dass einer der sogenannten Phil-fucker (sorry, aber die nennen sich selbst auch so) damit ein Maschbau-Forum in Verbindung bringen...Ich ehrlich gesagt auch nicht, da nirgendwo in dem Namen erwähnt wird, dass es sich um eine solch Einrichtung handelt...Konstruktionspoeten ist jedoch eindeutig  :D
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

Lasse Bierström

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
Bombentrichter als Forumname
« Reply #5 on: January 11, 2005, 06:20:57 pm »
Quote
Originally posted by smalltowncruiser@11.1. 2005 - 18:17
Wollte zwar keine Diskussion zur Abstimmung anfangen aber ich will nicht jedesmal http://www.Konstruktionspoeten.de eingeben wenn ich an der Uni bin!
...wären doch aber nur 3 Buchstaben mehr, als dein Nick... ;)
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

ChrisW

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 791
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Bombentrichter als Forumname
« Reply #6 on: January 11, 2005, 07:46:10 pm »
Um das nochmal klarzustellen:
Hier gehts nicht darum ob ihr den Namen irgendwie nicht so gut findet, sondern ob er ein Problem ist.
Für allgemeine Anmerkungen die Namenswahl betreffend gibts einen eigenen Thread.

PS: Smalltowncruiser find ich auch zu lang. Willst du nicht vieleicht deinen Namen ändern? :)
Twitter:@UniversalistDD
Jabber: universalist@jabber.ccc.de
Mail: codestudent@gmail.com
Weitere Kontaktdaten: Siehe Wiki
Heutige Ausrede:

Lasse Bierström

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
Bombentrichter als Forumname
« Reply #7 on: January 11, 2005, 08:06:55 pm »
Quote
Originally posted by ChrisW@11.1. 2005 - 19:46
Um das nochmal klarzustellen:
Hier gehts nicht darum ob ihr den Namen irgendwie nicht so gut findet, sondern ob er ein Problem ist.
Für allgemeine Anmerkungen die Namenswahl betreffend gibts einen eigenen Thread.
Boahr...2 Off-Topic-Beiträge und schon wird man darauf hingewiesen :lol: !? Das ist hier doch die Laberecke, oder!?

BTW: Es gibt sowieso ziemlich viel Threads um den Namen...

Back to Topic: Was Außenstehende von dem Namen denken ist doich eigentlich egal, es geht doch eigentlich nur drum, dass sich jeder etwas unter dem Namen vorstellen kann...
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

st.peter

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 299
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Bombentrichter als Forumname
« Reply #8 on: January 11, 2005, 08:19:30 pm »
da das forum ja ohnehin so gut wie ausschließlich studenten unserer fakultät als zielgruppe hat, die an bombentrichter keinen anstoß nehmen dürften, halt ich das für kein problem. und flyer werdet ihr ja wohl auch nicht in der ganzen stadt verteilen, oder?
um jegliches missverständnis auszuschließen, kann ja dann auf die startseite vielleicht ein kleines bildchen vom bombentrichter, auf dem man auch sieht, warum der so heißt. falls sich doch fremde ins forum verirren sollten...

st.peter (auch vom fsr)
Grammatikalisch maskuline Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für Personen weiblichen und männlichen Geschlechts.

KCalive

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 440
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Bombentrichter als Forumname
« Reply #9 on: January 11, 2005, 08:36:58 pm »
unser wunderschöner, absolut einmaliger, noch nie gesehener bombentrichter hehe.... wir brauchen ein bild:-)

ne, aber mal im ernst. ich bin nach wie vor der meinung, dass wir unser forum nich unbedingt nach einem hörsaal nennen sollten... nur weil sich dessen name geändert hat.
und das er problematisch sein soll.... also ehrlich. wer ein problem hat, hat eben eins. mcih würde es nich stören:-) die insider sind am start, und darauf kommt es an.

jemand, der auf grund dessen nich das forum besucht...kann es auch sein lassen.
\"Wenn du denkst etwas zu sein, hast du aufgehört, etwas zu werden ...\"

Lasse Bierström

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
Bombentrichter als Forumname
« Reply #10 on: January 11, 2005, 08:39:45 pm »
Quote
Originally posted by KCalive@11.1. 2005 - 20:36
jemand, der auf grund dessen nich das forum besucht...kann es auch sein lassen.
Es könnte aber jemand sein, der dir ne Frage beantwortet!!  :lol:
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

niene

  • Guest
Bombentrichter als Forumname
« Reply #11 on: January 12, 2005, 08:45:29 am »
Also ich halte den Namen nicht wirklich für problematisch - ich denke ihr macht euch da zu viele Gedanken. (die Frage hätte euch übrigens auch früher einfallen können  ;) )

Was soll denn passieren? Dass der BND den FSR aufs Korn nimmt? Oder pauschal alle Maschinenbauer in Dresden als militant und radikal gelten?? Ich glaube eher nicht...  IMHO

Desweiteren kann ich mich den anderen nur anschließen, das Forum ist für uns, und wir wissen worums geht und welche Assoziation dahinter steht!

Lasse Bierström

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
Bombentrichter als Forumname
« Reply #12 on: January 12, 2005, 09:05:13 am »
Quote
Originally posted by niene@12.1. 2005 - 8:45
Was soll denn passieren? Dass der BND den FSR aufs Korn nimmt? Oder pauschal alle Maschinenbauer in Dresden als militant und radikal gelten?? Ich glaube eher nicht...  IMHO
 
Vielleicht kommt ja ein nordamerikanischer Staatenbund auf die Idee, dass es sich um eine militante Truppe handelt, die die Weltherrschaft an sich reißen will (dazu leiste ich auch einen kleinen Beitrag-->sh- Ava :D ).
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

Ronin_san

  • Guest
Bombentrichter als Forumname
« Reply #13 on: January 12, 2005, 09:18:14 am »
Quote
Originally posted by Seelenfresser+11.1. 2005 - 18:20-->
QUOTE (Seelenfresser @ 11.1. 2005 - 18:20)
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t
<' + '/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t