Author Topic: Fernstudium als Nebenhörer irgendwie möglich?  (Read 5078 times)

TasmDevil

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fernstudium als Nebenhörer irgendwie möglich?
« on: September 04, 2018, 05:38:32 pm »
Ich studiere MW im Fernstudium als Nebenhörer seid WS 2013.
Es ging also mal...

Ich würde einfach mal den Antrag abgeben, mehr als ne Absage kann nicht kommen.:smart:
Fernstudie MW-13/14 : 10. Semester
To Do GS:
08/22: Mathe3, TM-FL, TM-Kine, Sprache, Info1&2; ME

GOLLITROLLI

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fernstudium als Nebenhörer irgendwie möglich?
« Reply #1 on: August 06, 2018, 07:25:15 pm »
Hallo zusammen,

kurz zu mir: Ich habe bereits einmal im Bachelor Maschinenwesen an der TU München studiert, jedoch aus persönlichen Gründen den Studiengang gewechselt (Nein, keine nicht bestandenen Prüfungen;):laugh:). Nun bin ich auf der Zielgerade meines jetzigen Bachelorstudiums und möchte gern im Anschluss (eigentlich lieber schon jetzt) doch noch mein Maschinenbaustudium zum Abschluss bringen. Da ich aber eigentlich gern auch den Master zu meinem derzeitigen Studiengang noch dranhängen möchte (dieser ist nicht zeitaufwändig), würde ich gern wissen ob jemand irgendeine Möglichkeit kennt, rechtlich auf der sicheren Seite zu sein und trotzdem Master (nicht Dresden) und Diplomstudium Maschinenbau Fernstudium (TU Dresden) studieren zu können.

Viele Grüße
Niklas :)

P.S.

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass die dafür zuständigen Personen im Immatrikulationsamt keine Probleme bei der Nebenhörerschaft sahen, Herr Schön jedoch meinte, dass dies nicht möglich ist und jetzt nicht sicher bin was nun der Fall ist. :D

Coolfire84

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fernstudium als Nebenhörer irgendwie möglich?
« Reply #2 on: August 09, 2018, 03:14:57 pm »
ist denke ich darauf bezogen: