Author Topic: [Fertigungstechnik für Nicht-MB] Klausurvorbereitung  (Read 3443 times)

MAREI

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[Fertigungstechnik für Nicht-MB] Klausurvorbereitung
« on: February 26, 2018, 10:03:14 am »
Hat Prof. Brosius etwas zur Klausur gesagt?


stiffler_yo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[Fertigungstechnik für Nicht-MB] Klausurvorbereitung
« Reply #1 on: February 24, 2018, 06:44:46 pm »
Hi,

nach der letzten Vorlesung hat Herr Füssel nochmal über die Klausur gesprochen aber keine Eingrenzungen genannt, außer dass für Wings der Technologische Variantenvergleich nicht wichtig ist, da dieser eher bei Fertigungsplanung behandelt wird. Zu seinem Teil hat er jedoch gesagt, dass die ganzen Verfahren sehr wichtig sind (Schweißen, Spritzen, Beschichten, Kleben...) und da Vor- Nachteile, Wirkprinzipien, und dass mans skizzieren kann.

Eine Frage nun von mir: Kannst du mir das Passwort für die PDFs im OPAL ab 07_Fügetechnik nennen? Das ist irgendwie ein anderes als für den Brosius-Teil.:(

Edit: Es funktioniert doch mit dem selben Passwort, bloß nicht mit Adobe Reader, man muss das Skript mit einem Browser öffnen.:laugh:

MfG Steven

laurisja

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[Fertigungstechnik für Nicht-MB] Klausurvorbereitung
« Reply #2 on: February 24, 2018, 08:53:14 pm »
Danke für deine Antwort :)

Hatte mich wegen des Passworts schon gewundert, bei mir funktioniert das einwandfrei.

laurisja

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[Fertigungstechnik für Nicht-MB] Klausurvorbereitung
« Reply #3 on: February 16, 2018, 11:44:43 am »
Ich schreibe dieses Semester die Klausur Fertigungstechnik für Mechatronik / RES / VNT / WW / WING / Informatik bei Brosius und Füssel. Dazu wäre ich zu allen Tipps zur Prüfungsvorbereitung dankbar.

Gibt es irgendwelche Eingrenzungen/Orientierungsfragen oder Themen die in den letzten Jahren immer dran kamen?
Gibt es Zusammenfassungen?
Ist es sinnvoll sich die Studienbriefe der Fernstudenten zu kaufen? Wenn ja, welche braucht man für diese Klausur?

Danke für eure Hilfe!

Stranchi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[Fertigungstechnik für Nicht-MB] Klausurvorbereitung
« Reply #4 on: February 12, 2020, 02:47:25 pm »
Hey künftige Generationen: "Fertigungstechnik für Nicht-MB"

Hier das Gedächtnisprotokoll der heutigen Klausur. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an 10. aus dem Füssel Teil.

Edit: Es handelt sich dabei um die Klausur für VNT/WW, nicht RES!

ana

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[Fertigungstechnik für Nicht-MB] Klausurvorbereitung
« Reply #5 on: February 16, 2020, 06:50:37 pm »
Hallo,  kannst du bitte mir die Unterlagen/Notizen von Qualitätssicherung (letzte Vorlesung) geben??? :no:





Quote from: stiffler_yo
Hi,

nach der letzten Vorlesung hat Herr Füssel nochmal über die Klausur gesprochen aber keine Eingrenzungen genannt, außer dass für Wings der Technologische Variantenvergleich nicht wichtig ist, da dieser eher bei Fertigungsplanung behandelt wird. Zu seinem Teil hat er jedoch gesagt, dass die ganzen Verfahren sehr wichtig sind (Schweißen, Spritzen, Beschichten, Kleben...) und da Vor- Nachteile, Wirkprinzipien, und dass mans skizzieren kann.

Eine Frage nun von mir: Kannst du mir das Passwort für die PDFs im OPAL ab 07_Fügetechnik nennen? Das ist irgendwie ein anderes als für den Brosius-Teil.:(

Edit: Es funktioniert doch mit dem selben Passwort, bloß nicht mit Adobe Reader, man muss das Skript mit einem Browser öffnen.:laugh:

MfG Steven

charlottejung

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
RE: [Fertigungstechnik für Nicht-MB] Klausurvorbereitung
« Reply #6 on: February 24, 2021, 08:07:10 pm »
Kannst du es vielleicht nochmal neu hochladen? beim Versuch es herunter zu laden kommt immer eine Fehlermeldung.

charlottejung

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
RE: [Fertigungstechnik für Nicht-MB] Klausurvorbereitung
« Reply #7 on: February 24, 2021, 08:07:57 pm »
Quote from: "Stranchi" pid='115960' dateline='1581515245'

Hey künftige Generationen: "Fertigungstechnik für Nicht-MB"

Hier das Gedächtnisprotokoll der heutigen Klausur. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an 10. aus dem Füssel Teil.

Edit: Es handelt sich dabei um die Klausur für VNT/WW, nicht RES!


Kannst du das Dokument nochmal hochladen? es ist leider nicht mehr aufzufinden