Author Topic: Englisch Prüfung für FS  (Read 4649 times)

tippo

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 185
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch Prüfung für FS
« on: February 04, 2018, 06:19:49 pm »
Hallo,
hat wer von euch in den letzten Semestern die Sprachausbildung Englisch absolviert?

SG
Tippo

TopGun

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 354
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch Prüfung für FS
« Reply #1 on: February 05, 2018, 09:42:51 pm »
Hallo Tippo,

es kommt darauf an, wie viele Semester Du mit den letzten Semestern meinst.

Ich hatte meine Englisch Prüfung 2012. Die Prüfung selber gliedert sich in 2 Teile. Zum Einen, eine schriftliche Prüfung bestehend aus 3 Teilen (Grammatik, verstehendes Hören und Lesen. D.h. Du hörst einen Test und must dazu die Fragen die gegeben sind beantworten in Deutsch. Dann gab es noch einen Lückentext, welcher in Englisch dann auszufüllen ist). Zum Anderen ein Vortrag. Du hast da eine Präsentation (in Englisch selbstverständlich) zu einem Thema Deiner Wahl und präsentierst Dein Thema auf Englisch mithilfe Deiner Präsentation. Ganz wichtig hierbei ist ein Handout. Dieses muss vor dem Vortrag in ausgedruckter Form da sein (kann auch vor der Präsentation überreicht werden), ansonsten gibt es keine Präsentation und Du musst noch einmal kommen dafür.

Alles in allem machbar und mit Deiner Erfahrung sollte das kein Problem darstellen.

Grüße

TopGun

Iceman2

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch Prüfung für FS
« Reply #2 on: July 20, 2019, 10:43:07 am »
obwohl irgendwie momentan die denkbar schlechteste Jahreszeit dafür ist habe ich mir heut gedacht, ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem, mein Fach ist Englisch, aber ich denke, es ist wirklich zu schwierig, ich weiß nicht, wie ich die Prüfung bestehen soll? Ich möchte einen Trainer finden, der mein Englisch Coaching, Ich weiß nicht, ob das machbar ist?

TopGun

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 354
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch Prüfung für FS
« Reply #3 on: July 21, 2019, 06:40:09 pm »
Ich gehe mal davon aus, das Du Englisch schon in der Schule hattest. Ist das nicht der Fall gewesen, so hast Du erst einmal schlechte Voraussetzungen. Das ist aber lösbar.

Wenn Du die Webseiten vom Englischkurs erhalten hast, so siehst Du schon was auf Dich zukommt. Da gibt es auch Übungsaufgaben dazu.

Ansonsten probiere mal Babble aus. Von 0 auf 100 in 3 Wochen, es könnte helfen.