Author Topic: Gewichtung der Modulnoten/ Bachelornote (ab2014)  (Read 3890 times)

sanileo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 308
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gewichtung der Modulnoten/ Bachelornote (ab2014)
« on: August 24, 2015, 11:51:24 am »
Ich versuch mal ein bisschen licht ins dunkel zu bringen:

Prüfungsordnung §11 Abs. 3:
Für  die Bachelor-Prüfung wird  eine  Gesamtnote  gebildet.  In  die  Gesamtnote  der Bachelor-Prüfung gehen  die  Endnote  der Bachelor-Arbeit mit 45-fachem Gewicht und die gemäß  den  Leistungspunkten  gewichteten  Modulnoten  ein. Die  Endnote  der Bachelor-Arbeit setzt  sich  aus  der  Note  der Bachelor-Arbeit mit vier-fachem  Gewicht  und  der  Note des  Kolloquiums  mit  einfachem  Gewicht  zusammen. Für  die  Bildung  der  Gesamt-und Endnoten gilt Absatz 2 Satz 2 und 3 entsprechend (Anm.: Kommaregelung).

Die Leistungspunkte für die Module und wie sich die Modulnoten zusammensetzen findest du in den Modulbeschreibungen.
Welche Module eingehen findest du in der Prüfungsordnung unter §26.
ehemaliges FSR-Mitglied

holli

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gewichtung der Modulnoten/ Bachelornote (ab2014)
« Reply #1 on: August 24, 2015, 10:01:35 am »
Hallo,
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, wäre sehr cool! Wo finde ich denn die Gewichtung der Einzelnen Modulnoten, wie sie in meine Bachelornote einfließen werden und wieviel zählt die Bachelorarbeit selbst.
Vielen Dank schonmal.
Und ja ich habe die Prüfungs und studienordnung schon gelesen, entweder ich verstehe sie nicht richtig oder da steht nicht wirklich was zu drin, zumindest nicht wie sich die gesamte modulnote zusammensetzt.