Author Topic: Prüfungsanmeldung HISQIS  (Read 4504 times)

AufbauWS13

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung HISQIS
« on: January 13, 2014, 10:38:48 pm »
Hallo,
was mache ich falsch, wenn bei mir in HISQIS bei der Prüfungsanmeldung nichts angezeigt wird? Ich habe keinen Baum oder ähnliches zur Auswahl (bei Notenübersicht hingegen schon, funktionieren würde es also prinzipiell).

Dor Heinz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 166
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung HISQIS
« Reply #1 on: January 13, 2014, 11:00:10 pm »
Wenn kein technischer Fehler vorliegt, geht das so:
Auf der Startseite klickst du auf "Prüfungsan- und -abmeldung", setzt dann unten den Haken bei "Ich akzeptiere..." und klickst auf "Weiter". Dann erscheint die Prüfungsanmeldung. Beginnend bei dem Ordner "Diplom Maschinenbau 20XX" kannst du dann die Ordner aufklappen und dich bis zu den gewünschten Prüfungen durchhangeln.

Von der Startseite aus kann man anschließend über "Angemeldete Prüfungen (Kontrollansicht, HTML, PDF)" eine Tabelle über alle Prüfungen sehen, für die man sich angemeldet hat. Wenn eine Note später eingetragen wird, verschwindet die jeweilige Prüfung dann automatisch aus dieser Tabelle und erscheint dafür in der Übersicht bei "Prüfungsbescheinigungen (HTML, PDF)".

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung HISQIS
« Reply #2 on: January 14, 2014, 12:16:01 am »
Ich glaube, der TE meinte etwas anderes. ;)

Geh am besten zum Prüfungsamt, falls du dich wirklich für nichts einschreiben kannst.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

AufbauWS13

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung HISQIS
« Reply #3 on: January 14, 2014, 10:02:46 am »
Die Bedienung ist mir klar. Bei mir erscheint nur der Ordner Diplom Maschinenbau nicht. Ich habe gar nichts zur Auswahl (alles leer) und kann mich damit auch zu keiner Prüfung durch navigieren, geschweige denn anmelden.

Ok. Danke, dann werde ich mich wohl ans Prüfungsamt wenden.

Kat

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung HISQIS
« Reply #4 on: January 14, 2014, 12:10:31 pm »
Bei uns (Aufbau-Direktstudium) war es damals glaube ich so, dass wir beim Prüfungsamt unsere Vertiefungsrichtung ansagen mussten und dann erst der Baum freigeschaltet wurde.
 
Von daher würde ich dir auch empfehlen dich einfach ans Prüfungsamt zu wenden!
 
Alle Angaben ohne Gewähr - ist schon ein Weilchen her. ;)
 
VG
Kat