Author Topic: Prüfung Wärme-und Stoffübertragung  (Read 2222 times)

LBCIW

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung Wärme-und Stoffübertragung
« on: February 28, 2009, 12:15:34 pm »
So CIWler und VTler....

...wie versprochen, hatte ich gestern den Termin bein Prof. Dr. Mollenkopf...
Grundsätzlich war das Gespräch etwas ernüchternd, aber am Entgegenkommen des Professors hat es nicht gemangelt....

...Eine Wiederholung wird es nicht geben-seiner Meinung nach auch nicht nötig,weil in den Jahren zuvor waren wohl auch alle Studenten überzeut, nicht bestanden zu haben und trotzdem gab es Noten von 1 bis 5....
...wobei ich gleich auf das nächste Thema komme:es gibt auch 5en,nicht wie gemunkelt, dass der Schlechteste eine 4 bekommt. Auch gibts die Möglichkeit bei totaler Unzufriedenheit der Klausur nachträglich(auch wenn die Note schon im Hisqis steht)zum Professor zugehen und sich eine 5  geben zu lassen.

Für zeitlichen Umfang und Zeit des Schreibens kan er nix, alles vom Prüfungsamt und rechtlichen Behörden vorgegeben.

Das der Umfang so groß ist für die geringe Zeit, ist ein Entgegenkommen von ihm, da so, jeder sich das raussuchen kann, was ihm liegt. Es wird ja von Anfang an erwartet, dass man nicht alles schafft. Er hat uns auch bestätigt, dass wirklich alles bwertet wird:Skizzen,Ansätze und auch alles was so dazu geschrieben wurde....

Zusätzlich haben wir noch gefragt bzw. geäußert, dass die Übung nicht wirklich dem Schwierigkeitsgrad der Prüfung entspricht....das Überraschende dabei ist aber,dass die Übungsaufgaben wohl ursprünglich auch mal Prüfungsaufgaben  waren...?!?nur diese in der Übung eindeutiger gestellt werden....

Der Formelteil unter der Prüfung sollte als Hilfestellung dienen und uns nicht zusätzlich verwirren(bei mir leider nicht geholfen)-er hätte sonst diese Angaben mit in den Aufgabenteil hereingearbeitet und es wäre noch unverständlicher geworden...

Zuletzt (betrfft nur die CIW): die Formeln aus dem 3.Semester TVT wurden uns deshalb gegeben, weil wir es noch nicht hatten...und wir sollten sie dann nur "noch" umstellen...

Also...erstmal abwarten...die Ergebenisse hängen am Ende der Ferien im Merkelbau aus(auch TVT) und kommen dann ins Hisqis...Einspruch gegen seine Note muss dann wohl jeder selber erheben...aber es soll ja auch 1,2,3en geben;)

...Ich drücke uns allen die Daumen, dass das nicht in die Hose geht! Schöne Ferien

clint

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung Wärme-und Stoffübertragung
« Reply #1 on: February 11, 2013, 01:31:12 pm »
Hi, wie fandet ihr die Prüfung heute? ...meiner Meinung schon anspruchsvoll, vor allem zeitlich