Author Topic: Prüfung  (Read 3259 times)

paypaldo99

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« on: February 07, 2013, 09:28:04 am »
Hey...Kann sich noch jemand an die BWL-Klausur erinnern?
Schreibe morgen und wäre für eventuelle (alte) Prüfungsfragen sehr dankbar. Ich denke da vorallem an den Theorieteil...

Gruß

hummel_01

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #1 on: February 07, 2013, 08:28:54 pm »
Hey,

ich schreibe morgen die Prüfung auch mit. Ich hab auch keine weiteren informationen zum inhalt, aber hast du noch andere informationen zu ort und zeit, außer was das prüfungsamt veröffentlich hat?

ansonsen theorieteil ohne unterlagen und rechenteil mit allem, aufgaben halten sich an dem, was in den übungen gemacht wurde.

ich gehe davon aus, dass die prüfung im gör 226 in der 2.-3. ds stattfindet, also 9:20 startet...

viel spaß noch beim lernen.

Elphaba

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 67
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #2 on: April 23, 2013, 07:58:01 am »
Hat jemand Ahnung, ob das mit den Ergebnissen immer so lange dauert? Bei den wenigen die mitgeschrieben haben find ich das langsam seltsam... Aber bin ja auch nur neugierig:P

Elphaba

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 67
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #3 on: April 24, 2013, 08:33:00 am »
Na da hat mich wohl jemand gehört :-) Ergebnisse sind online...

Schlurf

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #4 on: August 01, 2013, 04:26:22 pm »
Habe im Sommer 2013 geschrieben und die folgende Meinung dazu.

Die Prüfung ist üblicherweise in Theorie- und Rechenteil gegliedert.
Im Theorieteil wurden zum Großteil sehr uneindeutige Fragen gestellt, die offensichtlich darauf ausgelegt waren, Teile des Skriptes schlicht wiederzugeben, ohne dass dabei an irgendeiner Stelle ein eigener Denkvorgang eingesetzt hätte. Im übrigen wissen auch die Hilfskräfte mit den Fragen nichts anzufangen.

Für den Rechenteil sind angenehmerweise eigene Unterlagen legal. Es kommt exakt die Aufgabenstellung der Übungen dran. Rechnet also alles einmal durch und bringt es mit.

Fazit: Rechenteil ist überhaupt kein Problem; wer den Fragenteil mit voller Punktzahl abschließen möchte, der möchte auch das Skript mit allen kleinen Begriffen in den Modellen auswendig wissen. Es kommt nicht nur Grundwissen im Frageteil dran, sondern vornehmlich auch weitgehend sinnlose Details der Vorlesung.

Die von mir als Optimum angesetzte Vorbereitungszeit für das gesamte Fach, um auch noch Zeit für andere Prüfungen zu haben, umfasste drei bis vier Tage.