Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Lasse Bierström

Pages: 1 ... 37 38 [39]
571
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / [MA 04] 7. Übungskomplex
« on: November 11, 2004, 07:42:32 pm »
Da sag ich nur: Kommt Zeit kommt Rat
scheint doch nicht ganz so einfach zu sein, wie das, was im Moment aktuell ist. Das kann allerdings auch täuschen. :rolleyes:
Warum arbeitest du schon so weit voraus?

572
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / [MA 04] 7. Übungskomplex
« on: November 11, 2004, 06:39:20 pm »
Kannste mal bitte die Aufgabenstellung posten?! Hab kein Übungsheft! *zuKCaliveschiel*  :D

573
Laberecke / Elektronisch wählen in den USA
« on: November 11, 2004, 05:18:02 pm »
Nochmalzum Thema USA und Irak:
klick

574
Jobs, Praktika und Auslandsstudium / 4 oder 6 Wochen?
« on: November 11, 2004, 01:18:00 pm »
Du musst deshalb auch nur 3 der 4 Fachgebiete absolvieren. Ersteres ist also richtig.
Steht aber alles noch mal ausführlicher in deiner Praktikumsordnung drin, die du theoretisch zur ESE (glaube ich) bekommen hast.
Also: 6Wochen reichen, für jedes Fachgebiet 2 Wochen und 3 von 4 der Themen sind zu "praktizieren"  :D

Viel Spaß beim Prktikum

Gruß Seelenfresser

575
Laberecke / Elektronisch wählen in den USA
« on: November 08, 2004, 11:15:21 pm »
Quote
Originally posted by Nick@5.11. 2004 - 19:01
Ist ja eigentlich nicht so unwitzig, aber ich finde, dass insgesamt eine Anti- Bush- Stimmung erzeugt wurde. Dies sollte in einer guten Reportage nicht der Fall sein.
Heutzutage sind auch die öffentlich rechtlichen schon sehr abhängig von ihren Einnahmen durch Werbung, da scheinbar die GEZ nicht genügend Gelder eintreiben kann. Somit sind sie auch abhängig von den Einschaltquoten, was bisher eigentlich weniger der Fall war. Da gerade bei Nachrichten viele Menschen auf diese Sender zurückgreifen (viel mehr haben sie auch nicht zu bieten) müssen sie das bringen, was die Menschen hören wollen. Da geht es nicht so einfach, dass man Bush beführwortet, denn dann schalten viele weg, die von der Propaganda der Privaten schon zu sehr beeinflusst worden sind.

576
Belege 3./4. Semester / Beleg 1 - Gusshebel komplett - Grundlegendes
« on: November 08, 2004, 09:56:32 pm »
Ist eigentlich egal, da die Übermaßpassung das auf alle Fälle schaffen muss.
Sämtliche Kräfte, die diesen Bolzen zu einer Rotationsbewegung bewegen, sind die Rollreibungs kräfte der einzelnen Walzen/Kugeln/was auch immer.
Jedenfalls soweit es meine Vorstellungskraft zulässt.

Trotzdem danke :)

577
Laberecke / Elektronisch wählen in den USA
« on: November 05, 2004, 02:22:20 pm »

578
Laberecke / Elektronisch wählen in den USA
« on: November 05, 2004, 01:56:57 pm »
@Nick oder jemand anderen, der es weiß:
Das war eigentlich eine indirekte Frage, was denn dieser Bush-Robot nun ist.

579
Laberecke / Elektronisch wählen in den USA
« on: November 04, 2004, 10:45:26 pm »
Quote
souveraener und parteiloser Journalismus
Wo gibt´s denn sowas? Die hier verwendete Anreihung von Worten ist mir unbekannt :lol:

Zu dem Bush-Robot: Weiß zwar nicht, was das ist, aber ich denke mal um so etwas geht´s dabei:

580
Laberecke / Schreibstrategien in der Vorlesung
« on: November 03, 2004, 08:15:44 pm »
Ich sehe das ganze so:
Vorlesung --------> sinnloses Mitpinseln ohne Verstand :blink:
Übung   ---------->  Verstehen des theoretisch in der Vorlesung erlernten

Ich schaue mir die Vorlesungs-Mitschriften eigentlich nur in den seltensten Fällen noch ein zwietes mal (nach dem Aufschreiben) an.

PS: Will hier aber niemanden zum Gammeln animieren, denn das was ich in der Vorlesung verpasse erarbeite ich mir selbst bei der Vorarbeit auf die Übung.
*prahl*  :D

581
gelöscht

Pages: 1 ... 37 38 [39]