Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Lasse Bierström

Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 39
31
Fernstudium / Mitfahrplätze von Berlin nach Dresden zum 7-8.10.2011 frei
« on: September 22, 2011, 12:22:51 pm »
Ich denke das hier ist lediglich die falsche Plattform, um Mitfahrer zu finden. DD-B und umgekehrt ist was MFG angeht eine ziemlich stark frequentierte Strecke. Mit Samstagsfahrten habe ich zwar keine Erfahrungen, aber Preis und Strecke sind definitv nicht das Problem ;)
Probiers mal bei einer der einschlägigen MFG-Seiten.

32
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von sanileo
« on: August 23, 2011, 03:01:17 pm »
Einmal gelöscht. Könnte das andere vielleicht noch in "Veranstaltungen" oder so verschoben werden?!

Grüße

33
Fachschaftsrat / Bewertung Diplomarbeit
« on: August 18, 2011, 09:21:33 pm »
Quote from: teddy
Wenn der Professor einen gar nicht kennt und die Arbeit (höchswahrscheinlich) gar nicht gelesen hat? Auf das Urteil welchen Betreuers wird er dann mehr hören?  Hat man denn  überhaupt die Chance, eine gute Note zu bekommen, wenn es  zwar im Unternehmen gut läuft, aber der Uni Betreuer einem nicht gerade  wohlgesonnen ist?

Ich denke diese Professoren bilden sich ihre Meinung dann zu einem großen Teil aus dem Vortrag in der Verteidigung, den Antworten auf ihre anschließenden Fragen und der Meinung der Betreuer (wobei der TU-Betreuer naturgemäß wahrscheinlich höher gewichtet wird. Den sollte er schließlich besser kennen und vertrauen). Ich habe auch schon davon gehört, dass die TU-Betreuer für den Prof. eine Beurteilung schreiben.
Letzendlich macht es jedoch wahrscheinlich jeder Prof. etwas anders und es gibt auch jene, die persönliche Betreuungsgespräche mit dem Diplomanden halten und die Arbeit am Ende auch selbst lesen.
Am besten hilft dir da wahrscheinlich ein Gespräch mit ehemaligen Diplomanden des Lehrstuhls ;)

34
Fachschaftsrat / Bewertung Diplomarbeit
« on: August 18, 2011, 05:11:56 am »
Das letzte Wort hat im Normalfall der Professor. Meist stehen die anderen Betreuer jedoch beratend zur Seite.

35
Laberecke / Fahren mit der Bahn und Semesterticket
« on: July 24, 2011, 08:48:54 pm »
Quote from: wackeldackel
Wollte schon mit so einem ICE losdüsen und nicht mit dem Bummelzug. Habe doch keine Zeit. Da müsste ich dann wahrscheinlich einen Zuschlag bezahlen.

Check mal die Flüge. Hin- und Rückflug DD-M-DD gibs manchmal schon für 150€. Wenn es da keine Billigtickets von der Bahn gibt, kommst du mit fliegen günstiger und bist keine 7 Stunden unterwegs ;)

36
Erstsemester-Unterstützung / Grundpraktikum
« on: July 23, 2011, 08:56:39 am »
Quote from: berliner1982
ps: wo ist den hier die Vorstellungsrunde? Also so ganz offiziell ;)

Die gibt es noch nicht. Ich weiß auch nicht, wie die Resonanz darauf sein wird. Aber du kannst im passenden Unterforum gern einen solchen Fred eröffnen.

Grüße

37
Laberecke / Weiter gehts! Export von Verteidigungswaffen nach Nahost
« on: July 13, 2011, 08:49:49 am »
Hört bitte auf persönlich zu werden, sonst müssen wir den Thread bereits wieder schließen. Persönliche Meinung zum Thema gerne...aber persönliche Meinungen zu persönlichen Meinungen zu persönlichen Meinungen sind eher unerwünscht - erst recht, wenn sie in den Bereich der Gürtellinie kommen.

38
Laberecke / Weiter gehts! Export von Verteidigungswaffen nach Nahost
« on: July 05, 2011, 09:13:47 pm »
Ein vielleicht nicht zu 100% ast-reiner, aber sehr anschaulicher Vergleich:

Bis 1989 haben die USA Afghanistan mit Waffen und Finanzen versorgt, da die ja "auf der richtigen Seite" waren. :laugh: Was daraus wurde weiß sicherlich jeder^^

39
Laberecke / Weiter gehts! Export von Verteidigungswaffen nach Nahost
« on: July 05, 2011, 07:45:18 pm »
Quote from: Leticron
Die Frage ist jedoch, was die Regierung zur Zustimmen eines solchen Handels bewegen könnte.

Reine Spekulation(!): Ein "Ausgleich" für Kürzungen beim Verteidigungshaushalt?!

Quote from: Leticron
zB Dass die gesamte Region extrem destabilisiert ist.
Rückzug aus Irak und Afghanistan
Distanzierung Pakistans von den USA als wichtigster Bündnispartner.
Verlust Ägyptens als enger Verbündeter der USA.
Arabischer Frühling (Ägypten, Libyen, Tunesien, Syrien, Jordanien, sogar  Palästina etcetc).

Das sind doch eigentlich alles Gründe genau dies nicht zu tun, oder?

Quote from: Leticron
Das ist nur eine Analyse mit meinem bisschen Hintergrundwissen, ich habe  versucht Meinungsneutral zu bleiben, da ich wie gesagt, abwarte, was da  noch rauskommt, bevor ich voreilige Schlüsse ziehe.

Schließ ich mich an und warte auf Erklärungsversuche der Verantwortlichen...

40
Fachveranstaltungen / Automobil-Stammtisch
« on: July 04, 2011, 07:11:56 pm »
Interessante Vorträge zu Neuerungen aus verschiedenen Bereichen des Ingenieurwesens gibts öfter beim VDI.
Das 4. Autoforum zum 20-jährigen Bestehen des Arbeitskreises habt ihr allerdings gerade verpasst (klick). Aber es gibt eigentlich relativ regelmäßig solche Vorträge oder auch Ausflüge zu diversen Firmenbesichtigungen etc.

41
Fachveranstaltungen / Göltzschtalbrücke
« on: June 18, 2011, 11:35:32 am »
30.06.2011

42
Laberecke / Semesterticket
« on: May 30, 2011, 08:20:59 am »
Versucht mal bitte den Bogen zurück zum Semesterticket zu bekommen.

Ihr könnt euch sonst auch gern einen eigenen Thread "Grundsatzdiskussion" o.ä. öffnen.
Aber ich persönlich finde es nervig, dass wenn es einen neuen Beitrag in "Semesterticket" gibt, ich immer wieder nur populistisches blabla über die wachsende Rolle der Bedeutung zu lesen bekomme.

43
Laberecke / Wissen von der Deutschen Bank
« on: May 28, 2011, 09:44:16 am »
Quote
"Die namentliche Erwähnung der Deutschen Bank in einer  Veröffentlichung ist in jedem Fall nur mit vorheriger schriftlicher  Zustimmung der Deutschen Bank zulässig."
Sind wir schon im Sommerloch?
Ich möchte die Firma sehen, bei der keine schriftliche Zustimmung notwendig ist, bevor sie in einer Veröffentlichung erwähnt wird. :huh: Und auch, dass Wissen was in einem von einer Firma gesponserten Projekt generiert wird nicht einfach nach Lust und Laune von der Uni weiterverkauft wird, ist doch ganz natürlich...

Die einzige Dreistigkeit liegt hier darin, dass die TAZ das als dreisten Skandal verkaufen will...

44
Laberecke / Post von Katharina S. Klug
« on: May 23, 2011, 09:21:59 pm »
Quote from: noname101
Fast 1.000.000 Wähler haben gestern bei der Wahl in Spanien ihre Stimme ungültig gemacht. Sie fühlen sich von sämtlichen Parteien nicht repräsentiert.  

Hehe, und was haben sie davon? Konservative und Rechte in den "gewählten" Regierungen :up:

45
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Black Dragon
« on: May 23, 2011, 05:10:02 am »
Einmal entfernt...für die anderen fehlen mir Rechte...

Grüße
Lasse

Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 39