Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Lasse Bierström

Pages: 1 [2] 3 4 ... 39
16
Laberecke / Witze-Thread
« on: January 11, 2012, 08:00:32 am »
:laugh: also ich find den gut :laugh:

Man darf sich halt nur nich direkt angesprochen fühlen^^ is doch bei den Witzen immer so...oder denkt ihr Ostfriesen lachen nicht über Ostfriesenwitze?

17
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Diplomarbeit bei externem Unternehmen
« on: January 06, 2012, 09:19:22 am »
Quote from: blabla19
Hallo!

Ist es eigentlich rechtens, wenn Professoren die Betreuung externer Diplomarbeiten mit passenden Aufgabenstellungen ablehnen, weil dabei nix für sie selber rausspringt?

Sh. Litschi.

 
Quote from: blabla19
Können sie für die Betreuung finanzielle Forderungen an das Unternehmen  stellen?
Damit würde doch durch den Professor die Arbeitsleistung des Studenten  an das Unternehmen verkauft, was meiner Meinung nach in einer  öffentlichen Bildungseinrichtung moralisch zu verurteilen wäre.

Sie können die Forderung stellen. Bei Betreuung einer externen Promotion ist das sogar durchaus üblich. Bei Diplomarbeiten hab ichs noch nicht gehört, aber warum nicht.

Der Professor verkauft damit nicht die Arbeitsleistung des Studenten. Diese Arbeitsleistung verkauft der Student selbst, in Form seines "Lohnes/Gehalts", sofern er etwas bekommt.
Er verkauft lediglich die Dienstleistung der Betreuung - kann man sich also als Berater-Job vorstellen.

18
Laberecke / Schaden Social Media unserer deutschen Community?
« on: January 03, 2012, 02:25:48 pm »
Was man nicht versteht wird verteufelt.


PS:

Quote from: Black Dragon
Katholischen Männervereins Tuntenhausen.

Das hab ich dir nicht geglaubt...Dank google konnte ich mich eben köstlichst amüsieren :laugh:

19
Laberecke / Freispruch für Sitzblockaden-Exekutive
« on: December 20, 2011, 01:58:27 pm »
@ El Huhno: Wenn ich schon zu wissen glaube, dass etwas Provokation ist...lasse ich mich dann noch provozieren?! :huh: Nur, wenn ich auf Streit aus bin, oder?


OT, Beleidigungen etc. werden in diesem Thread genauso behandelt, wie in anderen zuvor...mit gnadenloser Zensur!! Und wenn es ausartet wird auch hier wieder dicht gemacht.

Denkt bitte daran, bevor ihr den "Antworten"-Button betätigt!

20
Fachliteratur / Springer ebooks
« on: December 16, 2011, 05:34:39 pm »
Quote from: Jule
Die 2011er Versionen scheinen aber doch noch nicht verfügbar zu sein.

Wenn man über WebVPN direkt auf die Springer-seite geht, das Buch sucht und auf den "Read online"-Button drückt, kann man auch die 2011er lesen...

21
Fachliteratur / Schulung zur Literaturrecherche
« on: December 15, 2011, 07:45:51 am »
Quote from: jleu
[...] Und wie das mit den neuen Ebooks in eurer Datenbank funktioniert.

www.springer.de --> Buch suchen und finden --> "read online"-Button betätigen (falls vorhanden; gibts nicht für jedes Buch)

Edit: Vom Uni-Rechner aus natürlich...bzw WebVPN

22
Laberecke / Alu Rundstangen als Mindermengen, Bezugsquelle gesucht
« on: December 07, 2011, 07:14:24 pm »
Quote from: Piktogramm
Wenn bei der Gelegenheit noch wer eine gute und kostenlose (günstige) Quelle für Materialeigenschaften weiß nur zu.

Das sind meine beiden Favoriten:

MatWeb

Der Metallograph

23
Veranstaltungstipps / Parties / Science Slam im HSZ
« on: December 07, 2011, 07:09:39 pm »
Oh verdammt...den Thread hab ich übersehen :cry: Hoffe das kommt mal wieder...

24
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von sandmann
« on: November 25, 2011, 08:12:26 am »
:w00t: ich habs beim ersten lesen eben auch überlesen...und der Tag fängt gerade erst an^^

25
Laberecke / Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« on: November 17, 2011, 08:05:02 pm »
Quote from: Koma2812
PS: Warum werden hier eigentlich willkürlich Beiträge gelöscht, die in keiner Weise "schlimm" sind? Unterliegen wir der Zensur?

Wenn du mit Zensur meinst, dass unqualifizierte Beiträge, die jede Möglichkeit der Entstehung einer für angehende Akademiker angemessene Diskussion im Keime ersticken, gelöscht werden - ja.

"Willkürlich" erscheint es dir höchtens dadurch, dass vielleicht hätte mehr gestrichen werden müssen.
Wenn weniger Beiträge gelöscht werden sollen, reißt euch ein bisschen zusammen und denkt nach bevor ihr etwas postet. Für Beiträge auf Kindergartenniveau gibt es andere, besser geeignete Plattformen.

26
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Lasse Bierström
« on: October 27, 2011, 03:31:15 pm »
Lasse Bierström hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Vollversammlung der Fachschaft Maschinenwesen
Grund:
Quote
Sorry Leute...aber Doppelposts jetz auch schon vom FSR?

Schlechtes Vorbild, oder?

Forum: Fachschaftsrat-News
Zuständige Moderatoren: Schmali

Beitrag erstellt von: kutscher
Inhalt des Beitrags:
Quote
Hallo liebe Leute!

Am Mittwoch, den 02.11.2011, findet die Vollversammlung der Fachschaft Maschinenwesens statt.

Wann?         02.11.2011

Wo?         Zeuner-Bau, Zi. 250

Uhrzeit?    18.30 Uhr


Was gibt es dort?
  • Vorstellung der Arbeit des Fachschaftsrates Maschinenwesen in der vergangenen Legislatur
    • Gremienarbeit
    • Veranstaltungen
    • Zeit für Gespräche mit den FSRlern
    • für euch die Möglichkeit, euch zur Wahl zu stellen
    • Verpflegung in Form von Essbaren und Trinkbaren
    Wir würden uns über zahlreiche Teilnahme freuen.

    27
    Know-how / Internetzugang auf dem Campus
    « on: October 09, 2011, 08:20:41 pm »
    Vielleicht hilft das hier ja weiter. Ich musste damals auch noch meinen Rechner mit Mac-adresse im Willers-Bau anmelden. Ist aber schon paar Jährchen her...

    28
    Verwarnungen / Verwarnung für benutzername_: schwere Beleidigung
    « on: October 07, 2011, 02:10:42 pm »
    Quote from: jleu
    In erster Linie bin ich für 3 Chancen, bevor man mit Sanktionen belegt wird. Eine hat er/sie also noch offen, ist ja "erst" 2mal verwarnt worden. Darüber sollte er/sie aber auch informiert werden.

    2 mal verwarnt für Beiträge und dann herumgepöbelt in den Antworten auf die Verwarnungen.

    Ich bin für Projekt "Harvey" :laugh:

    29
    Da bettelt wohl jemand nach der Sperrung seiner IP :laugh:

    Dazu kann ich nur sagen Kleingeist ^^

    30
    Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Lasse Bierström
    « on: September 26, 2011, 08:19:16 am »
    Lasse Bierström hat diesen Beitrag gemeldet.

    Beitrag: Wer von euch kann Niederländisch?
    Grund:
    Quote
    wie Markuzz schon schrieb, 5 mal und jedes im falschen Forum.

    Forum: Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester
    Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi, Doc, Fantasmon, KleinerHugo, Neko

    Beitrag erstellt von: benutzername_
    Inhalt des Beitrags:
    Quote
    Hallo, ich suche jemanden der niederländisch kann und mir etwas auf  einer niederländischen seite bestellen kann. wenn mir jemand von euch  helfen kann einfach melden. besten dank im voraus

    Pages: 1 [2] 3 4 ... 39