Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Lasse Bierström

Pages: 1 [2]
16
Laberecke / Finanzieller numerus clausus...
« on: January 26, 2005, 11:01:20 am »
Soo...der Grundstein ist ja nun zum Teil gelegt. klick
Ich kenne einige, die nicht unbedingt abgeneigt von solchen Studiengebühren sind. Deshalb wollte ich jetzt mal fragen, ob es hier auch welche gibt. Und, womit sie diesen Standpunkt begründen.

17
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / [UrT 05] Übung
« on: December 03, 2004, 02:04:58 pm »
Ich hatte nun gerade meine Übung zu Urformtechnik. Da sollte man nicht unbedingt unvorbereitet kommen. Im ersten Teil der Übung erklärt der Übungsleiter zwar noch ein wenig zum Beleg, aber ich fand die Zeit etwas knapp bemessen.
Allerings müsst ihr euch deswegen jetzt keinen riesen Stress machen, denn Abgabe ist  zwar am Ende der Übung, jedoch besteht die Option den zu Hause fertiggemachten Beleg später in Zeu 411 abzugeben.

PS: aufpassen bei der Suche des Zimmers 411. Ich glaube diesen Raum hab ich auch schon gesucht--> 409 ... 410 ... 410 ...  412 ... Falls das der Fall ist geht in Zimmer 410 neben 412  :D  
viel Spaß

18
Laberecke / Witze-Thread
« on: December 03, 2004, 10:23:35 am »
Ich hab mir gedacht, dass ich hier mal nen Witze-Thread aufmachen könnte, da ich zu dem "Anti-Langeweile-Thread" nur positives Feedback bekommen habe.

Kleiner Tipp: Stellt jeden Tag nur einen Witz (pro Person) hier rein. Dann muss man nicht jeden Tag X Seiten lesen :blink:  und hat länger was von diesem Thread.

19
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / [ZAT 1 04] Übungsbeleg
« on: November 16, 2004, 04:45:12 pm »
Hier die Ergebnisse des Beleges zur Übung Fertigungstechnik ZAT1. Allerdings sind diese von mir nur berechnet worden und noch nicht korregiert. Die Richtigkeit dieser Ergebnisse kann ich dann in 2 Wochen nachreichen.

fzul=0,635 mm

vc=109,6 m/min

vf=221 mm/min

L=314,89 mm

th=1,45 min

Qexakt=330.000 mm³

Qnähr=347.000 mm³

Anzahl der erforderlichen Wendeschneidplatten : 3

Fc=7525N

Ff=1635N

Fp=1112N

Ec=1,12MJ

Ef=495 J

ec=2370J/cm³

Pcnähr=13,74kW

Pcexakt=13,06kW

Pf=6,04W

Pmot=19,63kW

um a zu berechnen benötigt man l(?), was aber nicht gegeben zu sein scheint.

Tspan=441°C

Ergebnisse für den Einstellwinkel von 30°:

kc=2560N/mm²

Fc=8127,5N

ec=2560J/cm³

Pmot=21.3kW

Tspan=474,8°C

Rot geschriebene Werte sind verbessert worden. Hoffe diesmal stimmt´s  :rolleyes:


Die Aufgabnenstellung gibt es hier unter Lehre ----> Übung ---> Download

Viel Spaß dabei

Gruß Seelenfresser

20
gelöscht

Pages: 1 [2]