Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Lasse Bierström

Pages: [1] 2
1
Marktplatz / Ford Focus 1.6 TDCi *weg isser*
« on: November 10, 2012, 09:30:50 pm »
Ich verkaufe meinen Ford Focus 1,6l TDCi. VHB 3.000€.

  • HU/AU gabs im Juni diesen Jahres neu.
  • 201.325 km hat er auf der Uhr
  • 150.000 km davon sind bei gesitteter Fahrweise (~130km/h) in den letzten 2 Jahren auf der A13 entstanden.
  • er hat auf beiden Seiten ein paar Kratzer, ist aber technisch in sehr gutem Zustand
  • Hat letzten Monat noch eine neue Kupplung bekommen und im juni wurde für den TÜV das Fahrwerk quasi general-überholt
Bilder bekommt ihr gern auf Anfrage.


Viele Grüße,
Lasse

2
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Lasse Bierström
« on: October 27, 2011, 03:31:15 pm »
Lasse Bierström hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Vollversammlung der Fachschaft Maschinenwesen
Grund:
Quote
Sorry Leute...aber Doppelposts jetz auch schon vom FSR?

Schlechtes Vorbild, oder?

Forum: Fachschaftsrat-News
Zuständige Moderatoren: Schmali

Beitrag erstellt von: kutscher
Inhalt des Beitrags:
Quote
Hallo liebe Leute!

Am Mittwoch, den 02.11.2011, findet die Vollversammlung der Fachschaft Maschinenwesens statt.

Wann?         02.11.2011

Wo?         Zeuner-Bau, Zi. 250

Uhrzeit?    18.30 Uhr


Was gibt es dort?
  • Vorstellung der Arbeit des Fachschaftsrates Maschinenwesen in der vergangenen Legislatur
    • Gremienarbeit
    • Veranstaltungen
    • Zeit für Gespräche mit den FSRlern
    • für euch die Möglichkeit, euch zur Wahl zu stellen
    • Verpflegung in Form von Essbaren und Trinkbaren
    Wir würden uns über zahlreiche Teilnahme freuen.

    3
    Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Lasse Bierström
    « on: September 26, 2011, 08:19:16 am »
    Lasse Bierström hat diesen Beitrag gemeldet.

    Beitrag: Wer von euch kann Niederländisch?
    Grund:
    Quote
    wie Markuzz schon schrieb, 5 mal und jedes im falschen Forum.

    Forum: Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester
    Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi, Doc, Fantasmon, KleinerHugo, Neko

    Beitrag erstellt von: benutzername_
    Inhalt des Beitrags:
    Quote
    Hallo, ich suche jemanden der niederländisch kann und mir etwas auf  einer niederländischen seite bestellen kann. wenn mir jemand von euch  helfen kann einfach melden. besten dank im voraus

    4
    Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Lasse Bierström
    « on: April 10, 2011, 09:52:03 pm »
    Lasse Bierström hat diesen Beitrag gemeldet.

    Beitrag: Nebenjob 12,50 € die Stunde
    Grund:
    Quote
    Klingt für mich irgendwie unseriös...Was meint ihr?

    Forum: Jobs, Praktika und Auslandsstudium
    Zuständige Moderatoren: Lasse Bierström, mermaid, luftraudi, Fantasmon, KleinerHugo

    Beitrag erstellt von: albiradi
    Inhalt des Beitrags:
    Quote
    Hi,

    ich arbeite schon seit 3 Jahren für eine Firma, die Resultate von Internetsuchen bewertet.
    Zur Zeit werden neue Leute eingestellt.

    Die Arbeit findet am eigenen PC statt und man sollte mindestens 10 Stunden Zeit pro Woche und gute Englisch Kenntnisse haben.

    Wer Interesse hat bitte Name und Email per PM an mich!

    5
    Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Lasse Bierström
    « on: March 14, 2011, 01:23:01 pm »
    Lasse Bierström hat diesen Beitrag gemeldet.

    Beitrag: Boiling Water Reactor Engineer (m/f)
    Grund:
    Quote
    Gelöscht und hiermit auch gemeldet ;)

    Forum: Jobs, Praktika und Auslandsstudium
    Zuständige Moderatoren: Lasse Bierström, mermaid, luftraudi, Fantasmon, KleinerHugo

    Beitrag erstellt von: quidde
    Inhalt des Beitrags:
    Quote
    Na denn, freiwillige vor...hier gabs doch ne Reihe FDP Wähler und Atomkraftfreunde...haha...

    http://annonsoversikt.monster.se/getjob.aspx?WT.mc_n=xml_thel&JobID=92068304

    6
    Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Lasse Bierström
    « on: December 09, 2010, 01:17:04 pm »
    Lasse Bierström hat diesen Beitrag gemeldet.

    Beitrag: Elbe Flugzeugwerke / IMA Dresden
    Grund:
    Quote
    Sorry, dass ich das melde, aber ich lach mich tot. Wenn das mal nicht der Herr mit der Email von letztens ist ^^

    Forum: Jobs, Praktika und Auslandsstudium
    Zuständige Moderatoren: Lasse Bierström, mermaid, luftraudi, Fantasmon, KleinerHugo

    Beitrag erstellt von: chrizzl09
    Inhalt des Beitrags:
    Quote
    Servus!

    Ich hab vor kurzem mein Praktikum bei der IMA Dresden abgeschlossen und kann dir dieses wärmstens empfehlen. Hingegen der üblichen 5 Monate war ich nicht solange da, hab aber doch eine guten Eindruck des Unternehmens gewinnen können:shifty:.
    Ausgezeichnet hat sich das Praktikum bei allen ( insgesamt 8 oder so, was mich echt überrascht hat ) Praktikanten durch die Aufgabenstellung und Praxisbezogenheit. Und damit mein ich nicht die Kaffee-kocherei:D! Das Arbeitsklima ist angenehm entspannt und ich hatte immer Kontakt zu den betreuenden Ingenieuren, was ich mir davor echt erhofft hatte.

    MfG Chris

    7
    Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Lasse Bierström
    « on: August 26, 2010, 08:22:41 am »
    Lasse Bierström hat diesen Beitrag gemeldet.

    Beitrag: Gültigekeitsbereich Semesterticket
    Grund:
    Quote
    Spam

    Forum: Fachschaftsrat
    Zuständige Moderatoren: Schmali

    Beitrag erstellt von: Captevi
    Inhalt des Beitrags:
    Quote
    Quote from: WNKN aka KRG reloaded
    ...und wie siehts mit zB der straßenbahn in leipzig aus?:huh:

    gute Frage!

    8
    Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Lasse Bierström
    « on: May 22, 2010, 01:29:21 pm »
    Lasse Bierström hat diesen Beitrag gemeldet.

    Beitrag: Braune Brieftasche verloren
    Grund:
    Quote
    Müsste mal jmd nach verloren/gefunden verschieben...

    Forum: Prüfungen/Testate 1./2. Sem.
    Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi, Fantasmon, KleinerHugo

    Beitrag erstellt von: pupu0404
    Inhalt des Beitrags:
    Quote
    Hallo, hat jemand vielleicht im TRE/PHYSIK ne braune Brieftasche gefunden? habe sie wahrscheinlich nach der Prüfung verloren.:cry:

    9
    Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Lasse Bierström
    « on: April 12, 2010, 12:55:05 pm »
    Lasse Bierström hat diesen Beitrag gemeldet.

    Beitrag: Script Schweißverfahren
    Grund:
    Quote
    Sieht nach nem Passwort aus.

    Forum: Links/Lehrmaterialien 7./8. Semester
    Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi

    Beitrag erstellt von: iggi
    Inhalt des Beitrags:
    Quote
    probiere mal als pw:      FTM

    10
    Know-how / Sammlung von Tipps für Beleg- und Diplomarbeiten
    « on: January 28, 2010, 08:32:30 pm »
    Hallo,

    ich habe mir gedacht, dass es vielleicht sehr hilfreich für den einen oder anderen sein könnte, wenn man hier mal von Studenten, die bereits Erfahrung auf diesem Gebiet haben, ein paar nützliche Tipps Rund um die Beleg- und Diplomarbeiten sammelt. Und vielleicht verirrt sich ja auch mal ein Betreuer hierher, der Studenten vor Fehlern bewahren will, die andere mal gemacht haben ;)

    Ich würde das ganz so handhaben, dass ich die Tipps von euch hier immer in den ersten Post kopiere, damit sich nicht jeder durch den ganzen Thread arbeiten muss.

    Hier also die Tipps, und ich mach gleich mal den Anfang:

    Tipps zur Anfertigung der Arbeit:
    • Bevor man anfängt zu schreiben (bzw. so früh wie möglich), sollte man die Gliederung in einer Excel-Tabelle so detailliert wie möglich ausarbeiten, Stichpunkte über den Inhalt der Abschnitte dranschreiben und dahinter die etwaige Seitenzahl. - Dadurch bekommt man einen frühzeitigen Überblick über den voraussichtlich Umfang der Arbeit und vermeidet Sachen doppelt zu schreiben. Diese Excel-Tabelle korrigiere ich dann während des Schreibens immer nach Bedarf.
    • Sämtliche Formatvorlagen und Formatierungen im Word-Dokument vor dem Schreibbeginn anfertigen. Das spart hinten raus viel Zeit. Hierzu sehr hilfreich ist dieses Buch (allerdings nur bis Word 2003 glaube ich)
    • Nicht erst während des Beleges für ein Textbearbeitungsprogramm entscheiden. Besonders Word-Alternativen sind für Anfänger oft sehr zeitraubend, und davon habt ihr nicht unendlich viel.
    • Schreibt anfangs in der größten erlaubten Schriftgröße (meist 12) und mit größtem erlaubtem Zeilenabstand (meist 1,5). Damit kommen so schnell viele Seiten zustande, dass man sich selbst schon ein wenig zügelt. Und wenn man dann trotzdem noch zu viele Seiten hat, kann man immernoch in eine kleinere Schriftgröße wechseln. Ein Fall von zu wenig geschriebenem ist mir bisher noch nicht bekannt.
    • Wenn ihr eine relativ lange Aufgabe bekommen habt, dann sucht euch einen Schwerpunkt aus, auf den ihr genauer eingeht. Alles andere sollte dann dementsprechend kurz gehalten werden. (Bitte mit dem Betreuer absprechen)
    Formulierungstipps:
    • Die Verwendung der "Ich"-Form ist nicht gestattet, und auch "man" wird oftmals nicht gern gesehen.
    • Allgemein Beschreibungen wie "es ist/wäre sinnvoll", "ungefähr", "etwas" etc. vermeiden.
    • Das Springen zwischen Zeitformen liest sich nicht schön und wird von einigen als schlechter Ausdruck bemängelt. Hier am besten eine Zeitform für die komplette Arbeit wählen oder nur einen "logischen" Spung verwenden - beispielsweise, wenn man von der Versuchsplanung zur Durchführung oder Auswertung kommt. Dann aber nach Möglichkeit nicht noch einmal wechseln.
    • Jeder Satz sollte irgendeine Information vermitteln. Auch Sätze, die zur Überleitung ins nächste Kapitel gedacht waren. (variiert von Betreuer zu Betreuer; grundsätzlich gilt möglichst wenig schwafeln, trotzdem Lesefluss erhalten)
    • Darauf achten, dass Sätze nicht falsch verstanden werden können. Jemand hat zum Beispiel geschrieben, dass in der Firma, wo er arbeitet versucht wird, etwas zu untersuchen. Da wurde ihm dann gesagt, dass "versuchen" klingt so, als würden in der Firma ein paar Deppen rumsitzen die nix gebacken bekommen
    • Sinnvolle Überschriften wählen. Keine Abkürzungen darin etc.
    • Nutzt keine Personalpronomen für Gegenstände. (Beispiel: "Die Maschine ist groß. Sie wird auch...").
    • Abkürzungen die im Duden stehen und gebräuchlich sind, also "z.B., bzw., usw.", können sparsam verwendet werden. Diese müssen nicht im Abkürzungsverzeichnis aufgeführt werden, da sie ja zur Allgemeinbildung gehören. Alle anderen eingeführten Abkürzungen, selbstgewählt oder wie das "PTA-Beispiel" sollten in einem Verzeichnis aufgeführt werden.
    Formtipps:
    • In Formeln sollen die Zahlen nicht eingesetzt werden. Nur die symbolische Darstellung und das Ergebnis. Berechnungen nur dann ausführlich angeben, wenn es wirklich nötig ist. (können gegebenenfalls in den Anhang)
    • Sätze über mehr als 3 Zeilen sollten unbedingt vermieden werden.
    Formatvorlagen:
    • LaTeX/LyX-Vorlage für TU Dresden
    • Nach den Vorgaben des ILK --> siehe Post von Ramon Miel weiter unten
    Wichtige Anmerkung: Diese Tipps bitte nicht als Gesetze zur Erstellung einer Studien arbeit deuten. Es gibt durchaus Unterschiede in den Ansichten der Betreuer. Und die Betreuer kennen meistens auch die Wünsche und Vorlieben der Professoren am besten ;) Sprecht mit ihnen und beruft euch nicht hinterher auf diesen Thread ;)

    11
    Fachschaftsrat / Semesterbeitrag zahlen oder nicht?!
    « on: January 22, 2010, 03:24:02 pm »
    Hallo,
    ich hab nen kleines Problem. Ich habe Mitte Febraur Diplomabgabe. Die Verteidigung ist ja dann laut Studienordnung spätestens 8 Wochen danach. Das wäre dann Mitte April und somit schon im neuen Semester. Eigentlich würde ich ja schon eher verteidigen, aber das kommt ja immer auch ein bissl auf die Termine des Profs an.
    Meine Frage ist nun, ob ich im Falle keiner Rückmeldung am 1.4. zum Semesterbeginn automatisch geext werde und somit lieber erstmal den Semesterbeitrag zahlen sollte (kann man sich ja soviel ich weiß wiederholen) oder ob ich mir das sparen kann?!

    Danke schon mal

    Viele Grüße

    12
    Wissenswertes / Gustav-Niemann-Förderpreis des VDI 2010
    « on: November 15, 2009, 06:11:09 pm »
    Hallo zusammen,
    wer in fünf Tagen schnell noch eine Bachelor-, Master-, Diplom-, Doktor- und Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der mechanischen Antriebstechnik für oben genannten Preis anmelden möchte, kann die entsprechenden Informationen zu dem immerhin mit 5.000,– EUR dotierten Preis dem Flyer im Anhang entnehmen.

    Beste Grüße,
    Seelenfresser

    13
    Fachveranstaltungen / VDI - Studenten und Jungingenieure laden ein
    « on: September 28, 2009, 11:32:47 am »
    Hallo an alle Ingenieure und die, die es noch werden wollen.
     
    Für alle, die neben dem Studium gern etwas über den Tellerrand hinausschauen möchten, bietet der Verein Deutscher Ingenieure e.V. viele Möglichkeiten dies zu tun. Neben zahlreichen Soft-Skill-Seminaren, Exkursionen und Fachvorträgen finden auch regelmäßige Mitgliedertreffen zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch statt.
     
    Wer Interesse hat kann bei einigen Veranstaltungen (siehe Flyer im Anhang) auch gern als "Nicht-Mitglied" reinschnuppern.
     
    Bei Fragen zu den Aktivitäten des VDI oder zur Mitgliedschaft (Vorteile, Beitrag etc.) bitte ich euch mir eine PN zukommen zu lassen oder euch direkt auf der Homepage des VDI (http://www.vdi.de) zu informieren.
     
    Viele Grüße,
    Björn

    14
    Belege 5./6. Semester / [FT2/UmT2] Beleg-Gesenkschmieden
    « on: November 27, 2005, 07:26:13 pm »
    So, dann mach ich hierzu mal einen Thread auf. Vielleicht redet ja jemand mit mir  :)
    Hat das jemad verstanden, wie wie wir die Ausgangsform beziehungsweise die Ausgangsgrößen L0 und D0 bestimmen sollen?
    Wenn ich das mit der Formel auf Seite 10 (Lehrmaterial zum Gesenkschmieden) berechne ( 100 x 3*:wurzel: (....)) bekomme ich utopische Werte heraus.
    Beispielsweise einen Ausgangsdurchmesser von ca. 8m  :blink: (bei L0 =2 x D0)
    Für diese Formel habe ich auch ein Verhältnis L0/D0 frei Schnauze gewählt...

    Na dann bin ich mal gespannt, ob das hier jemand weiß...

    15
    Papierkorb / [x] 21.10.2005 Semestereröffnungsparty...
    « on: October 16, 2005, 08:35:56 pm »
    Der Flyer sollte eigentlich keine Fragen offen lassen... Erstsemestler haben natürlich freien Eintritt :D also Studentenausweis nicht vergessen...

    Pages: [1] 2