Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - HDB

Pages: [1] 2
1
kann diese weitergeleitet werden?
mich interessieren die gleichen Fragen

2
Aus gegebenem Anlass gibts hier ein Update?

3
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Strömungslehre I/II
« on: February 21, 2016, 10:10:33 pm »
@onthestorm

kannst du mir die zukommen lassen?

4
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Plasmatechnik
« on: February 06, 2016, 09:09:20 am »
Hallo liebe Leute,

hat schon jemand Plasmatechnik beim Herrn Beyer abgelegt? Hat vielleicht noch jemand einen groben überblick was so dran kam in der Prüfung?

danke

5
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Fertigungstechnik 2
« on: January 25, 2016, 03:46:03 pm »
Hallo,

wurde schon was zu der Fertigungstechnik 2 Klausur gesagt? Ich meine die Prüfung am 8.02.2016.

Vielen Dank und beste Grüße

6
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / Letzte Vorlesung wann?
« on: July 13, 2015, 05:43:08 pm »
Würde mich auch interessieren.

@autofokus auf der lehrstuhlseite sind schon einige schwerpunkte.

7
Veranstaltungstipps / Parties / Bierstube vs. Studentenwerk
« on: June 02, 2015, 10:41:44 am »
und, was kam raus?

8
Praktika 7./8. Semester / Produktionstechnisches Praktikum
« on: April 29, 2015, 05:14:25 pm »
würde mich auch interessieren! also up dafür.

9
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Probeklausur Prof. Franz
« on: February 16, 2015, 12:32:03 pm »
Hast ne PN!

10
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfung Fertigungsplanung(Füssel/Nestler)
« on: February 11, 2015, 05:37:34 pm »
Teilefertigung:

1.Vertikale Gliederung vom Fertigungsprozess am beispiel Zerspanen(10)
2.Arbeitsplan -> was gehört zum Arbeitsgang und welche Refa Zeiten.(10)
3.Kosten-Stückzahl-Diagram und Grenzstückzahl(wie wirkt sich das aus)(5)
4.CAP- System,welche Vorteile und woher nimmt man die Informationen(5)

Montage:

1.Passungen
2.
3.in der Automobilindustrie werden Schrauben nach A.B.C kategorisiert,Beispiele nennen und unterscheiden. Und was ist an A besonders wichtig.
4.Anzugsverfahren von Schrauben
5.Einfluss von Wärme auf Schweißverbindungen
6.Schaubild Wig-Schweißen und wo wird es eingesetzt(2 Beispiele)? (6)
7.
8.Berechnung der Kapazität
9.Unterschied Prozessgraph in der Fertigung und Montage

Vielleicht kann noch jemand was dazu beitragen? Sollte es so grob sein.

MfG Hajo

11
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Probeklausur Prof. Franz
« on: February 11, 2015, 10:51:52 am »
Ich kann euch das gerne per PN schicken,einfach melden ;)

12
wurde schon etwas zur prüfung gesagt? ich konnte heute leider nicht teilnehmen und hat vielleicht jemand für mich das Passwort parat?

MfG

13
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / SoSe 10
« on: August 12, 2014, 11:34:51 pm »
phi= arctan(Im/Re)... Hilft dir das schon? Hab die Aufgabe nicht vor mir liegen.

14
Links/Lehrmaterialien 3./4. Semester / ET Skript
« on: August 08, 2014, 06:43:47 pm »
Kann mir jemand das aktuelle Passwort(für ET) per PN schicken, das was ich habe geht irgendwie nicht...

MfG

15
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfung und Beleg
« on: July 31, 2014, 06:54:33 pm »
es waren nur 2-3 kleine theorie fragen und man darf in die Prüfung auch alles mitnehmen. Also vorher fleißig alle 'alt' Prüfungen üben und die mit zur Klausur nehmen, dann wird das was!

Pages: [1] 2