Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Xilef

Pages: [1]
1
Bin mal gespannt ob die Jungs von BanBonding immer noch einen auf dicke Hose machen, wenn zig Anzeigen wegen Sachbeschädigung auf sie zukommen.

Ich für meinen Teil verachte diese Gruppe und jede sympatisierende Person zutiefst für Ihr vorgehen.

Selber nichts auf die Beine stellen können aber Sachschäden bei Veranstaltern als auch (und vorallem) Studenten verursachen.

Ich möchte fast sagen, dass diese Studenten mit allen rechtlichen Mitteln den Dresdner Hochschulen verwiesen werden sollten, da diese geziehlt der TU schaden und politisch motiviert agieren.

Keiner ersetzt mir meine ruinierte Kleidung oder kann mir die verlorene Arbeitszeit welche ich mit Reinigung ect. verbringen musste wiederbringen.

2
Belege 9./10. Semester / Sprache als Studium generale - nichttechnisch?
« on: October 05, 2012, 01:42:03 pm »
Hallo,
 
ich kann keine Information darüber finden, ob eine Fremdsprache mit EBW-X Prüfung am Ende des Semesters als Studium Generale - nicht technisches Fach - anerkannt wird.
 
Habt ihr da Erfahrung? - ansonsten müsste ich natürlich beim Prüfungsamt anfragen
 
Besten Gruß
Felix

3
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Anwesenheitspflicht Englisch
« on: December 15, 2010, 09:51:33 pm »
So mach ich das auch bereits, aber ich würd nur sehr ungern nächste woche nur für diese eine Übung nach Dresden von Rostock fahren, wenn ich nicht unbedingt muss.
 
Hab bereits einmal gefehlt weil ich nen Praktikum vorher hatte und will ja auch nicht riskieren mir das noch mal allen anhören zu müssen^^
 
Hab jetzt mal direkt an die Sprachausbildung geschrieben. Wenn da was sinnvolles bei heraus kommt, poste ich das natürlich.

4
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Anwesenheitspflicht Englisch
« on: December 15, 2010, 09:34:00 pm »
Das heißt also, dass ihr Anwesenheitspflicht hattet und die "Prüfung" keine war?

5
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Anwesenheitspflicht Englisch
« on: December 15, 2010, 09:25:22 pm »
Also laut LSK online bin ich EBW1 - aber mein Tutor Herr Müller lässt immer die Liste herum gehen und meinte, dass wir in der letzten Stunde vor Semesterende die Prüfung schreiben würden.
 
Wie passt das?

6
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Anwesenheitspflicht Englisch
« on: December 15, 2010, 08:57:06 pm »
Hallo,
 
ich wollte euch einmal fragen, ob ihr wisst, in wie fern es noch eine Anwesheitspflicht im Englisch-Kurs des Studium Generale gibt.
 
Mein Übungsleiter "weiß" es nicht. Auf den offiziellen Seiten findet nichts darüber.
Eine Übungsleiterin meinte wohl zu einem Komilitonen einer anderen Gruppe, dass es wohl nicht nötig sei, da man ja die Abschlussprüfung schreibt in dem Fach.
 
 
Stimmt es, dass die Anweseneheitspflicht abgeschafft wurde für den Maschinenbau?
 
Beste Grüße,
der Felix

7
Links/Lehrmaterialien 3./4. Semester / Prüfungsumfang
« on: December 04, 2010, 01:03:56 pm »
Nagut, dann studiere ich dieses Semester quasi nur Mathe II :D
 
Danke euch, Thema erledigt!
 
[kann geschlossen werden]

8
Links/Lehrmaterialien 3./4. Semester / Prüfungsumfang
« on: December 03, 2010, 07:09:20 pm »
Danke dir!

Bei der klausur von Prof Fischer findet sich nun z.B. die Konvergenz als erstes. Das ist ja nicht wirklich Stoff aus Mathe II, oder irre ich mich?:huh:

Werd mich dann mal demnächst auf den Weg zum FSR MW machen.

9
Links/Lehrmaterialien 3./4. Semester / Prüfungsumfang
« on: December 03, 2010, 06:11:09 pm »
Hallo,

Ich bin neu an der TUD - bin hergewechselt - und frage mich, ob die Prüfung Mathe II bei Prof. Grossmann auch den Stoff aus Mathe I beinhaltet.

Wisst ihr etwas darüber?

und

Gibt es eine Klausurensammlung im Internet mit Lösungen, speziell für die TUD?

Gruß,
Felix

Pages: [1]