Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Sonny Frank

Pages: [1] 2 3 ... 5
1
Hi,
ich würd mich auch freuen, wenn mir einer die Sachen zukommen lassen könnte. :)

2
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / MAT 2 Unterlagen
« on: April 04, 2012, 12:01:26 pm »
Hallo, ich wäre dankbar wenn mir jemand das PW für dieses Semester zukommen lassen könnte. Hab die erste Vorlesung leider verpasst...

3
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prozessthermodynamik
« on: February 17, 2012, 04:09:10 pm »
wie erfährt man als unter-vorbehalt-schreiber eigentlich seine note?

4
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prozessthermodynamik
« on: February 12, 2012, 08:08:46 pm »
ne am mittwoch
Konsultation:       15.02.2012, 2.DS, 09:20 - 10:50 Uhr,      MER/02/H

5
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prozessthermodynamik
« on: February 09, 2012, 04:35:40 pm »
Hab mal angefangen mich mit der Klausurensammlung zu beschäftigen.
Bei der Klausur vom WS 06/07 Aufgabe 1c hab ich nen etwas anderen Wert für die Wärmeleistung raus als in der Lösung steht.
Als Formel hab ich genommen Q=mD*(hG-hH)
Wenn ich noch durch de mechanichen Wirkungsgrad teile komm ich ziemlich genau auf das Ergebnis aus der Lösung aber ist das richtig oder bloß zufall?

6
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Uniwechsel nach Grundstudium
« on: January 08, 2012, 05:09:43 pm »
Danke dir für die Antwort! Ja dass das nicht so einfach ist hab ich befürchtet, werd mich einfach mal umhören.

7
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Uniwechsel nach Grundstudium
« on: January 05, 2012, 11:12:13 pm »
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken die Uni zu wechseln, wenn ich mein Vordiplom habe. In meinem Fall wäre meine Wunschuni die RWTH Aachen.
Die große Frage ist jetzt: wie sieht das aus mit einem Wechsel von einem Diplomstudiengang zu einem Bachelor/Masterstudiengang? Ideal wäre es natürlich wenn ich mich direkt für einen Masterplatz bewerben könnte.
Kennt sich wer mit dem Thema aus oder kann mir sagen an wen ich mich wenden kann?

8
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Übung Wärmeübertrager
« on: November 01, 2011, 02:15:39 pm »
hallo,
ich hab die ersten beiden übungen verpasst und hab deswegen 2 fragen:
1. wo kriege ich dieses stoffwertprogramm her?
2. ist vielleicht jemand so nett und kann seine mitschriften aus den ersten beiden übungen hochladen? das würde mir wirklich sehr weiterhelfen!
danke schonmal im voraus

9
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Grossmann Klausur 1.8.2011
« on: August 11, 2011, 08:40:22 pm »
dito...
wann und wo ist überhaupt die einsicht?

10
Praktikum 1./2. Semester / Verwirrung
« on: April 07, 2011, 12:27:03 pm »
Tatsache, hab ich übersehen!

11
Praktikum 1./2. Semester / Verwirrung
« on: April 07, 2011, 12:18:57 pm »
Auf dem Plan steht für mich zb. das Praktikum geht von 13:00 bis 16:20 oder 14:00 bis 17:20. Woher weiß ich denn wann das jeweilige Praktikum tatsächlich beginnt? Oder ist das mir selbst überlassen?

12
Quote from: aviator-sbh
@beatboxer:

- Alles gedruckte Material, was direkt mit der Lehrveranstaltung ausgegeben wurde (Scripte von Thoms, Füssel und Nestler, NICHT Studienbriefe, weil für Fernstudenten, oder Bücher...)


gilt das auch für Unterlagen, die in der Übung ausgeteilt wurden?

13
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfung SS2010
« on: October 22, 2010, 03:57:39 pm »
also die 5 hab ich jetzt da stehen, bei der modulnote steht nur dahinter "prüfung vorhanden", aber laut mind eraser kann das ja ein weilchen dauern bis da was steht.
würde mich wundern, wenn da jetzt noch was dazwischenkommt.

14
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfung SS2010
« on: October 22, 2010, 12:49:14 pm »
hm ok, war nur etwas irritiert durch die formulierung...
aber scheint jetzt wohl doch funktioniert zu haben.

15
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfung SS2010
« on: October 21, 2010, 10:04:29 pm »
Quote from: Rollo-derWikinger
Frage: Ich habe am Praktikum teilgenommen aber ein NT erteilt bekommen. Warum? (Stdg. MB/VT/WW)
Antwort: Entweder haben Sie den Beleg nicht abgegeben  oder Sie haben die Prüfung noch nicht geschrieben, sodass die Note nicht  gebildet werden kann. Das Praktikum bleibt noch 2 Prüfungssperioden  gültig (Diplomstudiengang).

Wenn ich das richtig verstehe, muss ich also die Prüfung geschrieben haben? Ich dachte wenn ich dafür angemeldet bin, aber nicht hingehe krieg ich dafür automatisch ne 5?

Pages: [1] 2 3 ... 5