Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - waldrallye

Pages: [1] 2 3 ... 15
1
Know-how / Solidworks Hilfe
« on: December 02, 2014, 01:31:17 pm »
Hallo zusammen,

habe Solidworks 2013, möchte eine Step-Datei importieren und den FeatureWorks Assistenten "Feature erkennen" drüber laufen lassen, dass ich die Teile weiter verwenden kann. (Also brauche keine Flächenmodelle oder Volumenkörper)
Bei der Baugruppe kriege ich das nicht automatisiert hin, sondern muss leider jedes Einzelteil einzeln öffnen, die Featureerkennung durchführen und von Hand alles in die Baugruppe speichern, sprich die schon vorhandene, von SW erzeugte Datei (die mit dem Flächenkörper) überschreiben. Das geht nur, wenn die Baugruppe und besagte Datei vorher geschlossen wurden. Also ziemlich umständlich - Kennt sich jemand besser damit aus?
Nicht, dass ich des Codens mächtig wäre, aber das schreit förmlich danach :)

Gruß
Nico

//edit: FeatureMurks* erlaubt immerhin das Überschreiben von Dateien, zu finden unter Optionen "vorhandene Datei überschreiben" o.ä.

* - Freudscher Verschreiber :)

2
Belege 9./10. Semester / Großer Beleg - Thema
« on: October 01, 2014, 02:25:44 pm »
Hallo Jenny,

der Umfang ist ja durch die 500h vorgegeben, das Thema kommt vom Unternehmen selbst, bei dem du dich bewirbst. Den Betreuer musst dir selbst suchen, das kann unter Umständen schwierig werden. Z.B. das Institut für Werkzeugmaschinen korrigiert grundsätzlich keine externen Themen. Viel Erfolg dabei.

Gruß
Nico

3
habe BF letztes Semester nachgeschrieben und konnte alles verwenden, sprich Taschenrechner, Unterlagen - ne Kofferklausur halt. Sicher, dass das geändert wurde?

4
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung
« on: August 09, 2014, 10:39:04 am »
Ja, das ist ne "Kofferklausur" - d.h. du kannst kofferweise Bücher ankarren.

5
Praktikum 9./10. Semester / Praktikum 9.Sem
« on: July 18, 2014, 08:48:06 pm »
Hallo,

kann mir jemand sagen, wieviel Praktikatermine das sind?
Hintergrund: habe vor den großen Beleg in einem Betrieb zu schreiben, wenn's nur 4 Stück sind, ginge das theoretisch auch "auswärts".

Gruß
Nico

6
Praktika 7./8. Semester / Kfz-Praktikum Lausitzring
« on: May 14, 2014, 10:38:35 am »
Hallo,

da noch niemand für dieses Jahr etwas geschrieben hat, hat jemand eine Ahnung an welches Buch die Aufgaben des Vorprotokolls angelehnt sind?

Wie geht ihr die Auswertung in matlab an?

Gruß
Nico

7
Hallo zusammen,

weiß jemand wie das Volumen bei der Aufgabe P4 auf Normvolumen umgerechnet wird?
Ich nehme an es liegt ne Art Druckverhältnis vor, in der Lösung steht ja V = V0 *7/1. das könnte evtl (p0+p1/p0) sein mit p1=6bar und p0=1 bar (Normaldruck).
Oder weiß das jemand noch aus TT Energielehre?

Gruß
Nico

8
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Tm B1/2 Ss 13
« on: October 22, 2013, 09:37:16 pm »
endlich mal, habe am Freitag auf dem Sekretariat von Prof. Beitelschmidt angelitten und die Fr. Dr. Junkert meinte, dass die Ergebnisse am Montag drin stehen sollten.
Auch egal

gruß aus Graubündistan :)
Nico

9
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Tm B1/2 Ss 13
« on: October 15, 2013, 06:46:04 pm »
Steht bei euch schon was im Hisqis ?
Langsam wärs mal Zeit...

gruß
Nico

10
Laberecke / Austritt aus Studentenschaft
« on: August 13, 2013, 01:44:57 pm »
Für die, die auswärts ein Praktikum machen, können ja n Antrag auf ein Urlaubssemester einreichen, dann können sie selbst entscheiden, ob sie das Ticket mitzahlen oder nicht.
Werd ich auch machen, denn bis Sachsen sinds von meiner Praktikumsstelle rund 750 km :)

gruß
Nico

11
Laberecke / Fahrrad geklaut
« on: August 11, 2013, 09:57:37 pm »
Hallo zusammen,

leider wurde mein Fahrrad entwendet, anscheinend zwischen 3 Uhr morgens und 10 Uhr.
War ein Corratec in Anthrazit/Rot, ist n vollgefedertes Trekkingrad mit nem etwas anderen Design. Siehe Bild im Anhang.
Solltet ihr das irgendwie auf dem Campus sichten, zufälligerweise auch der vermeintliche Besitzer auftauchen, dürft ihr ihm gerne eine von mir reinzimmern!
Rahmennummer ist AK012122 (um etwaige Missverständnisse vorzubeugen :) )

gruß
Nico

12
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Tm B1/2 Ss 13
« on: August 10, 2013, 03:22:34 pm »
Hallo zusammen,

könnt ihr mir die Klausur(en) auch zukommen lassen?
Kenne auch nur die aus grauer Vorzeit
Vielen Dank

Grüße
Nico

13
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / wie sieht die Prüfung aus?
« on: July 30, 2013, 03:11:49 pm »
Hat jemand noch in Erinnerung wie die Klausur aussah?
Schreibe dieses Semester KEP mit und habe nicht so die Ahnung davon :)

14
Laberecke / Austritt aus Studentenschaft
« on: July 22, 2013, 11:15:39 pm »
Quote from: Christian S.

@waldrallye: "was machen" beschränkt sich nicht auf "sich in der Neustadt besaufen" ;). Für so viele Aktivitäten ist das Studententicket eine Erleichterung die sich ganz schnell rechnet. (Und selbst beim Besaufen in der Neustadt rechnet sich das Ticket)

hm, da hast Recht - nur die Neustadt ist nicht mein Fall.
War wohl zu viel unterwegs (ausserhalb Sachsens :) ) dieses Semester, sonst hätte sich das auch für mich gelohnt :P

gruß
Nico

15
Laberecke / Austritt aus Studentenschaft
« on: July 21, 2013, 08:53:12 am »
ich hoffe dagegen, dass der größte Teil der Studenten dabeibleibt - habe keine Lust jedes mal meinen Studentenausweis vorzuzeigen und ich wette euch geht es nicht anders. Die Sache mit dem Semesterticket find ich auch etwas unglücklich und kann es durchaus nachvollziehen, wenn man den Aufpreis von ~160 Euro umgehen will.
Zieht man aber mal den Vergleich zu TU München, wo man etwa 860 Euro an Semesterbeitrag berappen musste, sind 240 Euro nicht mehr so viel. Auch wenn man anderen die Heimfahrerei finanziert (ganz toll, wenn man mit den betreffenden Leuten was machen möchte und sie heimfahren "müssen"!)
Dieser Faden hier kommt mir vor wie das letzte Aufbäumen eines Sterbenden, angesichts des Imma Jahrs 2007...

Pages: [1] 2 3 ... 15