Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - nona

Pages: [1]
1
Veranstaltungstipps / Parties / Infoabend zur Mitarbeit bei der IAESTE
« on: October 23, 2012, 09:44:04 am »
Hallo Leute,

die Hochschulgruppe der IAESTE läd euch diesen Donnerstag (25.10.12) zu einem Infoabend ein. Die IAESTE vermittelt Praktika in über 80 verschiedene Länder mit dem  Schwerpunkt auf Ingenieurs- und Naturwissenschaftlichen  Studienrichtungen. Den Infoabend wollen wir nutzen, um euch die Arbeit in unserer Hochschulgruppe näher zu bringen und euch in persönlichen Gesprächen alle Fragen zum Thema Mitarbeit zu beantworten.
 Das ganze findet im Hörsaal 106 im Barkhausenbau statt.

 Für nähere Infos zur IAESTE schaut auf unsere Homepage (http://www.iaestedresden.de) oder besucht uns auf Facebook (https://www.facebook.com/iaeste.dresden).

Packt auch euch das IAESTE Fieber?!

2
Übungsaufgaben 3./4. Semester / Thermische Verfahrenstechnik
« on: February 11, 2010, 09:58:25 am »
Hallo,
also bei Übung 3 Aufgabe 1a ist der Gesamtdruck nicht 101,3kPa, sondern 31,75kPa. Den muss man sich erst berechnen über die Summe der einzelnen pi´s, und die pi´s erhält man über folgende Beziehung: pi = xi mal pi*
Also berechnet man pB= xB mal pB* =  0,4 mal 51,3kPa = 20,52 kPa und pT ist analog zu berechnen (pT = 11,22kPa)
In Teilaufgabe b braucht man dann den gegebenen Gesamtdruck.
Klar soweit :)

3
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / Fächerauswahl
« on: September 18, 2009, 01:37:13 pm »
Ich muss da nochmal kurz nachhaken: wahlobligatorisch heißt ja eigentlich, dass eines der angebotenen Fächer gewählt werden MUSS. [steht zumindest auf der Seite vom FSR:  W – wahlobligatorisch (eine der Möglichkeiten muss gewählt werden)]. Man kann jetzt aber BEIDE Vorschläge auf dem Stundenplan für Sozi komplett ignorieren und unabhängig davon einen Kurs belegen? Sprich ich muss weder zu Wissenschats- und Technikethik gehen noch zu EntwicklgWissMW, wenn ich mir selbst was suche?
Tut mir leid, dass ich´s immer noch nicht gerafft habe :unsure: Aber schon mal danke für eure Antworten :)

4
hey,
wisst ihr wie wir dann nachher unsere ergebnisse in erfahrung bringen können? ich meine mitschreiben is ja schön und gut, aber ich brauch ja irgendwas handfestes fürs prüfungsamt?:huh:

5
hey, gibts was neues wegen der liste? haben die irgendwas gesagt als ihr die abgegeben habt?
lg

6
hey,
ich bin noch im 1. semester, also keine ahung wann ihr vorlesung habt. aber vielleich könnte man sich vor dem prüfungsamt der wiwis treffen und ich könnte mich denn noch schnell einschreiben!? wann wolltest du denn die liste abgeben?
lg

7
hey leute,
gibts die liste noch? oder habt ihr die schon abgegeben? ich hab jetzt voll verpennt mich da einzuschreiben, weil ich den forenbeitrag erst heut gelesen hab. falls ihr die schon eingesteckt habt: meint ihr, ich sollte jetzt auch einfach einen "formlosen antrag" auf prüfungseinschreibung vorbeibringen bei den wiwis?
falls das alles klappt, wie erfahren wir dann, in welchem raum wir schreiben? hängt das dann aus?
liebe grüße und danke :)

Pages: [1]