Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Alex

Pages: [1] 2 3 ... 23
1
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Prüfung CAE dynamische Analyse
« on: July 22, 2008, 03:56:28 pm »
Ort: FOE/ANOR/E
  Zeit: 13.00 - 15.00
Link

Hat jemand die Lösungen zu den Fragen von der Bsp.-Kontrolle?
Kann jemand mal was zum Inhalt sagen?

MfG Alex

2
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / NTWF- Astro I
« on: February 20, 2008, 12:33:24 pm »
Quote from: Wuddelman
Kennt jemand die Öffnungszeiten vom Sekretariat des Astro-Institutes? Bzw. zu welchen Zeiten habt ihr da jemanden angetroffen um die Ergebnisse zu erfahren?
Der Prof. hat ja nur "vormittags" gesagt und da hab ich bisher nie Erfolg gehabt.

Also bei mir steht Astro im HISQIS.


MfG Alex :)

3
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Experimentelle Mechanik
« on: February 18, 2008, 08:43:08 pm »
Quote from: Torsten
Also da die TU Seite grad wieder ni geht udn ichs irgendwo hingeschreiben hab, nur nicht weiß wo, die Prüfung ist also 10:30-12:30 SCHA251 oder?

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/ifkm/embf/pruefungstermine/pruefungstermine


11:30-13:30 SCHA251

MfG Alex :)

4
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Experimentelle Mechanik
« on: February 18, 2008, 07:54:24 pm »
Quote from: mein-c-tut-w
Hätte jemand ne Antwort zu Frage 32?

DC-Meßverstärker


MfG Alex :)

5
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Experimentelle Mechanik
« on: February 17, 2008, 02:29:13 pm »
Quote from: Torsten
....
So mir fehlen noch folgende Fragen: 27,36,41-43
danke schonmal

27. Bei den Wandlerprinzipien denk ich mal sind die  der Induktiven Aufnehmer gemeint. Findest du unter der Überschrift 2.2.2.

36. Folien Teil5 Seite 58

41. Folien Teil5 Seite 110/111

42. Folien Teil5 Seite 127

43. Folien Teil5 Seite 128

MfG Alex :)

6
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Experimentelle Mechanik
« on: February 16, 2008, 02:07:05 pm »
Quote from: Maschinen-Wesen
Hallo werte Mitstreiterinnen, hallo werte Mitstreiter,

wann ist denn nun die Berücksichtigung von Querdehnungen erforderlich (wohl bei der Messung mit DMS)!? Hat da jemand eine zündende Idee?

Vielen Dank schonmal für die sicherlich zahlreichen Antworten!

Also ich würde mal sagen bei erhöhter Querempfindlichkeit und wie das Verhältnis der Querdehnung zur Längsdehnung ist. [latex]\epsilon_q/\epsilon_l[/latex] ... schau mal in den Folien zur Vorlesung Teil4 Seite 22.

Hat jemand die Antwort auf Frage 4, 22, 24, 33, 37, 40?


MfG Alex :)

7
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Übungsaufgaben
« on: November 02, 2007, 09:51:09 am »
Quote from: M-bauer
Hi,

könnte mir bitte jemand das pdf zu den kompletten Übungsaufgaben (nicht die Lösungen) für Maschinendynamik per E-mail schicken, da der Link auf der MADYN-Seite falsch verlinkt ist und nicht zu den Aufgaben führt?

Danke schon im Vorraus!

mfg


Schau mal hier Aufgabenheft

MfG Alex :)

8
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Torsionsstab
« on: October 28, 2007, 12:58:54 pm »
Quote from: n-w
Hoffe mal, mir kann hier jemand helfen ...

Betrachtet man einen Torsionsstab, der um seine Achse pendelt, ergibt sich folgende DGL:

[latex]$\ddot{\phi} + \frac{J}{c}\cdot \phi = 0$[/latex]

Wenn ich die versuche zu lösen, komme ich auf lambda² = negativ ?!?!
Hat jemand eine Idee, was ich so falsch mache?

In der Gleichung ist ein Fehler

[latex]
aus $J\cdot\ddot{\phi}+c\cdot \phi=0$ wird dann $\ddot{\phi} + \frac{c}{J}\cdot \phi = 0$[/latex]

MfG Alex :)

9
Papierkorb / Triobtechnik Zugangsdaten
« on: October 18, 2007, 12:09:40 pm »
Quote from: mein-c-tut-w
Wär jemand so net und würde mir Login und Psw für Tribotechnik via PM zukommen lassen?

Vielen dank... :-)

Erledigt!

MfG Alex :)

10
Wissenswertes / Ein Blick in die Zukunft des Journalismus
« on: October 12, 2007, 10:11:15 am »
Quote from: muskeltier-one
Ein Blick in die Zukunft von Google, schaut Euch einfach mal das Video an: http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html

Ist vielleicht ein bissel sehr düster, aber es zeigt einen Teil der Macht von Google.


Gabs schon mal :D http://www.bombentrichter.de/showthread.php?p=82279#post82279

MfG Alex :)

11
Erstsemester-Unterstützung / Suche: Raum "LAN" (Informatik Übung)
« on: October 12, 2007, 07:41:04 am »
Das müsste jetzt der Raum ZIN/017/P sein. Link


MfG Alex :)

12
Fernstudium / Technische Mechanik A Link zu den Übungen
« on: October 07, 2007, 01:09:33 pm »
Quote from: Martin2007
Guten Tag Zusammen,

ich habe mir folgenden Link in der Konsultation abgeschrieben und scheine einen Fehler gemacht zu haben. Der Link funktioniert leider nicht:

http://www.tu-dresden.de/mwlifkm/professuren/balke/index.html

Könnte bitte jemand den Richtigen hier posten?

Danke,

Martin

Da ist ein kleine Fehler dirn nach mw müste ein / kommen und kein l. Aber das ist sowieso veraltet schau mal hier:  Link

MfG Alex :)

13
Fernstudium / Buchempfehlung Mathe-1
« on: October 07, 2007, 09:42:47 am »
Quote from: familieschaal
Halli Hallo,

habe gestern meine erste Lehrveranstaltung hinter mich gebracht:whistling:.

In Mathe haben wir ´ne Buchempfehlung für ein "neues" Buch bekommen.
Leider konnte man von meinem Platz nur die Farbe "Blau" erkennen.:blink:
Hat etl. jemand einen Autor Verlag o.ä. erkannt notiert oder behalten.:zorro:


Na dann bis zum nächsten mal :pinch:

Sah es vielleicht so aus? Dann ist es "Höhere Mathematik für Naturwissenschaftler und Ingenieure" von Prof. Bärwolf.

MfG Alex

14
Know-how / MathCAD Hilfe
« on: June 06, 2007, 11:56:52 am »
Quote from: Langa
ich hab auch mal ne frage:

Ich möchte mit einheiten was bei mathcad ausrechnen. Hab mathcad 11 auf englisch und auch das SI system eingestellt aber das ding kennt einfach nicht die einheit MPa

kann mir jemand helfen wie ich dem das bei bringe damit ich nicht immer 10 hoch sonst was davor hab???

Dankö

Du kannst auch wie folgt definieren MPa:=10^6*Pa, und Pa müsste MathCad 11 auch kennen.

MfG Alex

15
Laberecke / solid works version im pool?
« on: May 31, 2007, 04:24:00 pm »
Quote from: USER
welche solid works version is eigentlich derzeit auf den rechnern im pc pool zeunerbau installiert?
gruß

Solid Works 2006

Pages: [1] 2 3 ... 23