Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Vuk

Pages: [1] 2 3
1
LaTeX-Ecke / Techn. Zeichnungen Schriftart
« on: June 18, 2009, 01:59:48 pm »
Hallo zuammen,

nach mehrjähriger Abstinenz will ich mich auch mal wieder mit einer Frage zu Worte melden:

Ich suche die Schriftart in [latex]\LaTeX[/latex], die genauso ausschaut wie die der Technischen Zeichnungen.

Bin mir ziemlich sicher, dass es da was gibt, bzw. dass ich nicht der einzige bin, der auf so eine Idee kam.

Grüße, Vuk

2
Fachschaftsrat / Hochschulzugang durch Zugangsprüfung
« on: March 11, 2007, 12:16:15 pm »
Also ich kann dir sagen, dass an der BA Sachsen solch ein Aufnahmetest geschrieben wird, der dem eines "normalen" Abiturs entspricht. Also v.a. in Mathe heißt das: Algebra, Analysis, bisschen Stochastik und die Grundlagen aus den Schuljahren 6-10. In Deutsch wirds wohl nen Aufsatz werden (Nehme an Erörterung/Interpretation). Ich glaube nicht, dass die TU hier was großartig anderes schreibt.

Hoffe, konnte bisschen helfen. Viel Erfolg!

3
Wissenswertes / Windows Vista und Solidworks, etc.
« on: February 19, 2007, 12:18:47 pm »
Quote from: lutz
danke für deinen beitrag.


jo, gerne doch.

Interessanter Artikel, einige Dinge hab ich auch noch nicht gewusst.

Mir ist übrigens noch ein Grund eingefallen, der gegen Vista spricht: Durch die hohen Hardwareanforderungen, die dein System noch gar nicht erbringen kann, läuft es permanent unter sehr hoher Auslastung. Das verbrät unnötig Strom, bei den steigenden Preisen für selbigen würd ichs mir gut überlegen. Ich hab jetzt schon den Stromverbrauch von nem Einfamilienhaus, das muss ich nicht noch weiter steigern.

4
Wissenswertes / Windows Vista und Solidworks, etc.
« on: February 13, 2007, 08:41:27 pm »
als bekennender Linux-Freund würd ich dir natürlich gänzlich von Vista abraten. Auch als Nicht-Linux-Freund würd ich das tun. Aber darum gehts hier nicht.

Du suchst nach Gründen, die gegen Vista sprechen:

- Performance, Inkompatibilität wurde schon genannt
- (unnötige) visuelle Effekte, wurde auch bereits genannt (was M$ als wunderbar neu preist ist in der Apfel- und Pinguinwelt teilweise schon seit 5 oder mehr Jahren standard, z. B. Transparenz von Fenstern)
- bei der Erstinstallation registrierst du dich bei Microsoft und jedesmal, wenn du dir neue Hardware einbaust (z. B. neue GraKa, HDD) meckert dich das Ding an, du hast was verändert und du musst dich erneut bei MS registrieren, um deinen Rechner weiterhin nutzen zu können.
- Die NSA hat mitprogrammiert und niemand weiß, ob die nicht evtl. Hintertüren eingebaut haben, um dich auszuspionieren
- Das DRM (Digital Rights Management) lässt dich bestimmte z. B. mp3s nur ein paar Mal anhören und verhindert teilweise ein überspielen auf mp3-Player
- http://www.heise.de/newsticker/meldung/84984
- http://www.heise.de/newsticker/meldung/84447 sowie die dort jeweils vermerkten Links zu den andern Artikeln und, ganz wichtig: die Kommentare der User.
- ...

Pro Vista:
- Du hast das aktuellste BeSys von Microsoft, dem Marktführer
- Wenn du auf Grafikanimationen stehst, könnts dir gefallen

5
Links/Lehrmaterialien 3./4. Semester / skript???
« on: January 17, 2007, 11:12:30 am »
Quote from: Alex
Es schein das zu sein http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/zentrale_einrichtungen/kustodie/folder.2004-11-04.8273223285/Skript2006_07.pdf :w00t:
 
 
MfG Alex :)


Ja, dacht ich auch. Aber das konnte man sich von Anfang an runterladen, außerdem steht in dem Script, dass man Materialien ab 15.1. runterladen kann. Schlussfolgerung: Das Script kanns nicht sein

6
Links/Lehrmaterialien 3./4. Semester / skript???
« on: January 16, 2007, 11:29:36 pm »
Servus,

wird ja überall pubiziert, dass man seit dem gestrigen Montag (15.1.) auf der Kustodie-Homepage unter Lehre das Script runterladen kann, und Mauersberger hat heute in der Vorlesung auch gesagt, es wäre jetzt drauf, aber irgendwie muss ich den Link notorisch überlesen.. Geht das nur mir so oder habt ihr das gleiche Problem?

7
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / LN 410 Nachhol-prüfung???
« on: January 08, 2007, 05:59:30 pm »
Ziel erreicht: Die Ergebnisse hängen im Zeuner aus. Viel Glück...

8
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / LN 410 Nachhol-prüfung???
« on: December 16, 2006, 10:59:28 pm »
Also ich war Fr abend um kurz vor 6 dort, da hing noch nichts...

9
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / LN 410 Nachhol-prüfung???
« on: December 11, 2006, 06:27:54 pm »
moin,

also ich hab auch noch nichts. Bin heute mal im Zeunerbau zum Aushang ganz oben gewandert, stand auch noch nichts dran, außer den bereits bekannten ZAT/FüT-Ergebnissen.

Werden wir wohl abwarten müssen, aber vielleicht machen uns die Damen und Herren ja ein mehr oder weniger schönes Weihnachtsgeschenk.

Vuk

10
Praktika 3./4. Semester / ZAT Praktikum
« on: November 25, 2006, 05:08:48 pm »
Quote from: Sander
hat da auch jemand ne antwort für? kenn nur den bereich günstiger spanformen und da stehen ja keine drin.


...oder im Script vom 2. Semester. Da steht eine wunderschöne Tabelle...

11
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / LN 420 (Fügetechnik) - Was kommt dran?
« on: November 02, 2006, 04:25:11 pm »
Quote from: mck
hey kann mir vielleicht jemand sagen um welche uhrzeit und in welchen räumlichkeiten die ft wiederholung stattfindet?? danke


Samstag, 4.11. 9.20 Uhr im HSZ/Audi. Es geht los mit UmT/UrT und ab 11.10 dann ZAT/FüT.

cu :(

12
Praktika 3./4. Semester / Praktikum - nur wo?
« on: October 27, 2006, 01:24:20 pm »
Quote from: Pingubär
Hat von Euch einer Ahnung, welche Hilfsmittel bei  dem Praktikum erlaubt sind? Man kann sich ja wohl schlecht alle Formeln merken.


Also wir durften im Eingangstest alles verwenden, incl. Script und Tafelwerk(en). Hatten bei so nem Chinesen. Danach eigentlich auch, da hat er sich nicht drum gekümmert. War wohl zu sehr mit SMS schreiben beschäftigt. :blink:

13
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / FT-Klausuren gemeinsam lösen
« on: July 25, 2006, 05:20:48 pm »
Quote
Habe mal ne Art Zusammenfassung aus den Skripten gemacht

schließe mich Will an, spitzen Sache und vielen Dank.

Kann mal bitte jemand die Nachteile von WolframInertgasSchweißen posten? Oder sind die Berührungsängste der Wolframelektrode mit dem Metall der einzige Nachteil?

14
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / FT-Klausuren gemeinsam lösen
« on: July 25, 2006, 12:59:42 pm »
spitze bwantwortet @aemkey

Noch ne Frage zu "Grundlagen – Schneidwerkstoffe - Prozesssicherheit"

Würde entweder auf die Sicherheit des Prozesses (keine Gefahr durch herumfliegende Späne, die jmd treffen können) oder auf die Standhaftigkeit und damit Sicherheit des Prozesses (Prozess läuft kontinuierlich, ohne Ausfälle) tippen. Hat jemand ne bessere Idee, oder kann mir eine meiner Aussagen bestätigen?

15
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / FT-Klausuren gemeinsam lösen
« on: July 24, 2006, 09:31:28 pm »
@ schub:  :)

kannst das dann mal posten, Kalif Yakubayte?!

Pages: [1] 2 3